Neue Tastatur muss her

Tipp:
Von Logitech, Roccat, Razer und anderen pseudo Profi Gamer Geräten bitte die Finger lassen. Auch von Microsoft. Ausnahmen siehe unten.

bei aufsteigendem Preis gibts bei den folgenden auch bessere Qualität:
40€ < 50€ < 120€
Sidewinder X4 < Steelseries6Gv2 oder Raptor Gaming K1 < DAS Keyboard Professional Silent

Die DAS ist für das Preissegment über 100,-€ mein Tipp. Filco ist mit der DAS vergleichbar.
Razer Blackwidow 80€ ist auch zu nennen, leider die lauteste.
Alle sind fürs Zocken geeignet.

Auch wenn es keinen interressiert möchte ich nocheinmal auf den großen Gebrauchtmarkt aufmerksam machen. Schnäppchen ftw.

Zuletzt bearbeitet:
nur mals tut mir leid das ich das jetzt mal fragen muss was ist das denn überhaupt dieses mechanische und rubberdome was macht das und was bewirkt das

überteuert. Steelseries 6Gv1 und Raptor Gaming K1 sind technisch dasselbe und kosten nur 50,-€.
Technik:
platemounted
MX black
6KRO via USB

Der Unterschied ist die Bauweise zwischen mechanische und Rubberdome. Für den Preis ist die Sidewinder X4 soweit ich das beurteilen kann (noch nicht getippt) top. Eine mechanische ist es aber nach den grausigen Erfahrungen der Logitech Rubberdomes auch bei mir geworden. Und Daumen hoch! Mehr 100,-€ für eine der teuersten mechanischen haben sich nach meinen jetzigen erfahrungen mehr als gelohnt. Besonders wenn man bedenkt, dass zum Beispiel Logitech auch Tastaturen in diesem Preissegment vertreibt, die von der Verarbeitung nicht von einer 35€ Tastatur unterscheidbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Naja. Die 6gv2 kostet auch 60€ und die K1 ist kompakter. Außerdem bringt die Meka G1 eine Handballenauflage mit.

Für mich waren die 25€ Aufpreis die richtige Entscheidung.

btw gibts die normale Meka auchschon ab unter 60€.

Ist geschmackssache. Handballenauflagen gibt es meiner Meinung bessere einzeln aus Schaumstoff, Gel und Ähnlichem.

Zurück