Neue Tastatur muss her

Showtek192

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo ich suche schon seit längerem eine neue Tastatur und wollte einfach nur mal so rein hören was ihr so meint
was eine gute tastatur ist meine momentane ist die G11 von logitech.
Nun will ich einfach mal ein paar andere meinungen hören was ihr so denkt was ich mir für eine holen sollte.
also eig brauch ich nur eine die richtig gut zum gamen ist.
Also schon mal vielen lieben dank an die die sich das hier durchgelesen haben und mir somit weiterhelfen

Ich kann dir die G19 ans Herz legen. Hab sie nun seit einem Jahr und ist ein tierisch geiles Teil. Größter Vorteil dabei ist das Display wo du dir alles mögliche (z.B. TS3 usw) anzeigen lassen kannst... Zum tippen ist die Tastatur (im Vergleich zu meinem Notebook) nicht wirklich gut geeignet, also lange Texte würde ich damit nicht schreiben, aber zum zocken echt ideal... :)

So long...

Wichtig ist auch eins: Probetippen.
Jeder hat ein anderes Anschlagsgefühl, daher solltest du schauen, mal ordentlich in die Tasten hauen zu dürfen.

also ich wollte wohl so 100 euro ausgeben wenn es mehr werden würden hätte ich da jetzt auch nicht so das problem mit
also was ich persönlich noch wichtig finde ist das die tastatur licht hat also das man auch im dunkeln sehen kann wo man hintippt

Da wären die Logitech G105, Microsoft Sidewinder X4 und X6, TTEsports Challenger, Logitech G15 refresh oder G510, Roccat Isku und Razer Blackwidow Ultimate meine Empfehlungen.
Aber wichtig ist, dass dir der Anschlag und die "Features" gefallen.

mMn als Rubberdome nur die X4. Alles andere ist vollkommen überteuerter Ramsch. Wenn ich bedenke dass in ner 140,- € G19 die gleiche Technik (bis auf das Display) steckt wie in ner 10,-€ Ultron Tastatur, dann kann ich jedem nur empfehlen sich bei den Mechanischen Tastaturen mal einzulesen.

Die Steelseries 6gv2 ist mit ca 70,-€ schon recht erschwinglich. Gibt noch ein paar andere recht günstige Modelle wie die Raptor K1 oder die tt Meka G1. Leider alles Tasturen mit MX Blacks. MX Blue gäbe es in der Blackwidow, leider nur mit 2KRO. Browns sind in dem von dir gesetzten Preisrahmen nicht machbar, das fängt mit den DAS Keyboard und Zowie Celeritas (wobei die DAS die bessere Verarbeitung haben soll) um die 120,-€ an.

Und die Filco wäre natürlich das Maß der Dinge, ich war vor paar Tagen so frei und hab dazu sogar ein Review hier im Forum veröffentlicht.

Ich benutze die Sidewinder X4. Kann ich nur empfehlen für den Preis. An die halbhohen Tasten musste ich mich zwar erst gewöhnen aber mittlerweile komm ich super damit zurecht. Sechs MakroButtons (dreifach belegbar) und Beleuchtung. Ok auf ein Display muss man verzichten.

also ich muss sagen mir Persönlich gefällen die hier ganz gut

G105 Gaming Keyboard "Call of Duty 3 Edition"
G19 Gaming Keyboard
G510 Gaming Keyboard

ich weiß auch nicht warum aber ich bin sehr mit logitech zufrieden ich werde jetzt bald mal nach media markt oder saturn fahren und mein ein bisschen auf den tasten drauf rum kloppen
mal sehen welche mir dann noch gefällt.
aber schon mal vielen lieben dank an alle die hier gepostet haben
eine kurze frage noch welche von denen hier würdet ihr mir den empfehlen.

ich weiß nicht ob sich das so gut als gamer tastertur eignet
außerdem mein ich gesehen zu haben das die über funk läuft und funk mag ich absolute nicht
aber danke für dein beitrag

Wieso willst Du überhaupt wechseln?
Funktioniert die G 11 nicht mehr richtig?
Ich nutze die Tasta auch noch-und bin sehr zufrieden.
Gerade die Menge an Makros is toll, habe da so wahnsinnig viel Profile gespeichert...
Also warum willst DU wechseln?

es ist einfach ich dachte es ist zeit für eine neue klar meine funkt auch noch hier und da sind zwar ein paar maken aber sonst ganz gut in schuss

Ok.
Also ich nutze die G 11 noch so lange es geht!
Sollte sie aktuell jetztr Probleme machen, würde ich mich für die Sidewinder X4 entscheiden denke ich....

Zurück