neue Tastatur mit Handballenauflage

Softy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo liebe Freunde der gepflegten Eingabegeräte :D,

ich suche eine neue Tastatur, die Prioritätenliste sieht so aus:

-Handballenauflage aus Schaumstoff oder besser noch Gel, entweder im Lieferumfang der Tastatur, oder separat.

-leiser Tastenanschlag

-zum Zocken geeignet, ggf. beleuchtet

-gerne ergonomisch geschwungenes Tastenfeld

Preis sollte so um die 50€ liegen, weniger = besser :ugly:
edit: Ich hab mich grad ein bisschen umgeschaut, eine separate Handballenauflage ist denke ich geschickter, z.B. http://geizhals.at/de/?cmp=356194&cmp=650544&cmp=259578&cmp=295990

Dann bräuchte ich nur noch die passende Tastatur dazu ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Die Sidewinder X4 habe ich mir im Elektronikmarkt mal angeschaut, die ist mir etwas zu laut. Ich hab leider vergessen zu testen, ob die Handballenauflage abnehmbar ist, da ich auf jeden Fall eine andere Auflage bräuchte.

Gibt es da eine leisere Alternative?

Auch wenn es 'etwas' an den Vorgaben des TE's vorbeigeht, mein Vorschlag für eine Handballenablage, welche Generationen von Tastenbrettern überdauert, ein echter Hand(-ballen)schmeichler:
The Keyboard Company's Filco Leather Wristrest for Standard Keyboards
Gewiss, alleine die Handballenauflage schlägt mit aktuell 52,32 Euro zu Buche. Aber die Investition lohnt sich. Sowohl am heimischen Spiel- und Arbeitsplatz als auch im Büro verwöhnt mich feines Leder (fast) jeden Tag auf's neue. :daumen: Ggf. einfach 'ne Weile drauf stricken, kannst mir glauben, es lohnt sich. :)

Wenn sonst keiner eine Idee hat, gehe ich heute nochmal im Mediamarkt probehämmern (:D), und dann wird es wohl die Logitech G105.

Danke an alle Beteiligten :daumen:

Zurück