Neue Tastatur bis 120€

Syphon

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neue Tastatur bis 120€

Hallo zusammen,

ich suche schon etwas länger nach einer neuen Tastatur. Da meine alte G19 am Sonntag den Geist aufgegeben hat wird es nun konkret.

Getestet habe ich bisher die Logitech G910 die wegen einem Metallischen nachhall zurück ging.

Seit heute habe ich die neue G810 hier und auch die wird wegen dem gleichen Problem wieder zurück gehen!

Was sollte die neue Tastatur mitbringen?

- Geringe Lautstärke also leise Tastenanschläge
- Natürlich kein Nachhall
- Beleuchtung (wenn kein RGB dann zumindestens Rot)
- Langlebigkeit
- Nicht so hohe Keycaps

Könntet ihr mich das was empfehlen?

AW: Neue Tastatur bis 120€

Danke euch 2, die Cherry hatte ich grade beim Käsekönig gesehen und mich dann doch über den Preis erschrocken. 149€ Klingen da schon vernünftiger.

Von der Cherry wird ja scheinbar auch öfters geschwärmt.

Zu den keycaps: Ich dachte halt eher nicht an eine von Corsair wo man schon fast drunter staubsaugen könnte^^ , die höhe meiner G19 war da schon sehr gut. Wobei ich aktuell auf einer ~10€ speedlink tastatur schreibe mit notebook-caps und das eigentlich auch nicht unbedingt schlecht ist.

Gibts vielleicht noch andere vorschläge? Bis 150€ kann ich sicher noch gehen, an 30€ scheiterts nicht aber darüber ist es mir dann schon wieder zu viel.

Flache Kappen bekommst du momentan nur beim MX-Board 3.0 oder 6.0, wenn es eine Mecha sein soll.
Wenn du etwas Geduld hast, kannst du auch auf die Tesoro Gram Spectrum warten, die ebenfalls mit flachen Kappen kommen wird und RGB Beleuchtung bietet.

Aktuell nutze ich alles von Razer, als Keyboard ein Deathtalker Chroma.. Mechanische Tasten hatte ich probiert, das ging mir mächtig auf die Nerven, zu dem schreibe ich viel und schnell, das kann man darauf vergessen. An dem Deathtalker habe ich keinerlei Kritik bis zum heutigen Tag, funktioniert super.

Zurück