Neue Startseite

Munro22983

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Zusammen,

ich habe auf meiner Webseite in den letzten Tagen etwas umgebaut.
Dazu zählt z.B. die Gestaltung der Startseite. Die soll etwas moderner wirken und neugieriger machen.

Was meint Ihr dazu? Meine Frage richtet sich eher ans Handling, als an das Design..

gamer83.de | PC-Games - Hardware - Blog
 
Fast gut. Ich würde den Hintergrund des Inhaltsbereichs allerdings in ein ganz helles grau (fast weiß) machen. Denn die blaue Schrift beißt sich mit dem dunkelgrauen Hintergrund. Außerdem wirkt dann der weiße Rahmen nicht so deplatziert. Das Layout aber gefällt mir gut.
 
Erschließt sich mir nicht so ganz, warum du gleich an drei Seiten (Oben, Links, Unten) deine Social-Links untergebracht hast?
Wenn sie dir wichtig sind, platzier sie einfach größer bzw. prominenter, aber wenn ich 3 Mal das Gleiche lese, animiert mich das nicht mehr zum klicken. :D

Vom Kontrast her find ich die Blau/Grau Mischung aber absolut in Ordnung.
Solche Sachen wie "letzte Änderung am" auf der Startseite würd ich einfach weglassen, setzt dich nur selbst unter Druck, das Teil aktuell zu halten und interessiert eigentlich keinen, wichtig ist nur das Datum bei einzelnen Artikeln.

Edit:
Du solltest dich mit deinen Datenschutzbestimmungen nochmal beschäftigen (Punkt 4), die Speicherung von vollen IP-Adressen & deren Auswertung würd ich an deiner Stelle lassen, kann bei der Rechtslage zu einer Abmahnung oder Problemen mit dem Datenschutzbeauftragten führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.. ein guter Einwand mit den Social-Links.. Werde ich drüber nachdenken.
Auch das mit dem Aktualiserungsdatum. Es freut mich zumindest, dass du es gesehen hast :-)

Danke für den Hinweis mit dem Datenschutz.
 
Zurück