Neue SSD

nulchking

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Bin auf der Suche nach einer neuen SSD da ich meine jetzige Samsung MZ-7PC128B/WW 128GB SSD für 50€ verkauft bekomme.

Lohnt sich denn eine größere von P/L verhältnis?
Habe auch wieder die Samsungs in Auge gefasst da ich sehr zufrieden mit meiner jetzigen bin, oder gibt es bessere Alternativen?

Es gibt doch hier schon 1000 Themen dazu in denen eigentlich nur die 840 EVO empfohlen wird ;)
Ich persönlich habe in meinem Notebook eine 250er und in meinem PC eine 500er. 120GB finde ich etwas zu klein und die knapp 150€ für die 250er sind auch nicht zu viel.

BTW: Warum verkaufst du denn die 830er schon? Einen Geschwindigkeitsunterschied wirst du sowieso nicht feststellen... :what:

Kann ich nicht ganz nachvollziehen, ich habe selber Windows 7 x64 sowie Gw2 auf meiner 128 Gb 830 SSD, der Rest liegt auf ner Datenplatte. Auf der SSD habe ich noch 30-40 Gb platz und das obwohl ich den Downloadordner schon lang nicht mehr ausgemistet habe.
Würd dir erstmal raten die SSD aufzuräumen, unwichtiges wie Musik oder selten gespielte Spiele mal auslagern.

Naja mit BF und GW werden 120GB schon recht knapp.

Also je nach Geldbeutel eine 840 EVO mit 250GB oder 500GB ;)
Da die 500GB SSD genau das doppelte von der 250er kostet ist das P/L Verhältnis gleich ;)

Battlefield 3 hab ich auch auf ner Datenplatte, das macht höchstens 30 sec beim Mapload aus und LoL gehört mal sowas von auf ne HDD, danach hast du auch genug Platz auf deiner SSD und sparst Geld.

Ganz ehrlich BF3 macht mehr wie 30sek aus und warum gehört LoL auf eine HDD? Kann dir doch in dem Sinne schnuppe sein was ich da drauf packe

Ganz ehrlich BF3 macht mehr wie 30sek aus und warum gehört LoL auf eine HDD? Kann dir doch in dem Sinne schnuppe sein was ich da drauf packe

Ganz ehrlich, bei mir dauert das erste Laden einer Map nie länger als ne Minute was ich gerne in Kauf nehme bevor ich 150 Kröten in ne neue Platte investiere und mal ganz ehrlich LoL ist Technisch sowas von altbacken ohne das Spiel beleidigen zu wollen, mich würde es sehr wundern wenn das Spiel durch die Beschleunigung einer SSD in irgendeiner Art profitiert.

Natürlich ist es mir schnuppe was du worauf packst und ich will dir auch in keinster Weiße was vorschreiben, ich wollte nur dazu anregen erstmal drüber nachzudenken ob und was auf deiner SSD Sinn macht und was gegen kleine Abstriche auch gut Platz auf ner HDD findet bevor du Geld zum Fenster rauswirfst.

Zurück