Neue SSD und Windows 7 neu installieren

Andy188

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich habe eine kurze Frage.

Ich habe mir die Tage eine neue, größere SSD bestellt und möchte auf dieser Windows betreiben. Es handelt sich bei der SSD um eine Samsung SSD 840 Pro mit 256GB, meine alte ist eine Samsung 830 mit 128GB ( auf dieser liegt auch momentan noch Windows).

Jetzt möchte ich mein System komplett neu aufsetzen. Als Windows- Platte würde ich die 840er nehmen. Damit ich von vornherein das richtige mache und mir unnötig Arbeit erspare, wollte ich fragen, wie ich am besten vorgehe.

Ich boote den PC über von der Windows CD und wähle Windows installieren( genaue Bezeichnung kenne ich jetzt nicht...). Dann wähle ich dir große SSD und formatiere die kleine und schon sollte alles passen, oder?

Habe ich vielleicht einen Denkfehler oder passt das? Soll/ Muss ich noch etwas beachten?

Dankeschön! :daumen:

Andy

Hey,

da du vorher schon ne SSD hattest, sollten die BIOS-Einstellungen schon stimmen. Von der Vorgehensweise her ist das alles richtig ;) Solltest also keine Probleme haben. Wichtig ist nur, dass du beim Startvorgang die große SSD als Bootplatte im BIOS auswählst, damit du die kleine formatieren kannst.

EDIT:
ich würde die alte SSD erst formatieren wenn Windows auf der neuen läuft. So hast du noch ein BackUp-System ;)

Gruß,
Grace

Ich hätte ganz gerne alles auf einer Platte, deswegen lade ich alles auf die große, vielleicht disponier ich ja bald um, keine Ahnung...

Danke für den Tipp CSO, AHCI ist aber bereits aktiviert...

Naja, die Werte der neuen sind natürlich auch besser, von daher ist eine Umrüstung auf die neue schon nicht verkehrt ;)

War ja auch am überlegen mir einfach eine Samsung 840 Serie zu kaufen, allerdings bekommt man im bei der 256GB Pro Version noch bis Ende März Assasins Creed 3 dazu, welches ich mit wahrscheinlich sowieso gekauft hätte. Zusammen macht es dann einen Mehrpreis von vielleicht 10€ für die Pro (245€+40? für's Spiel oder 290€ für Pro inklusive Spiel...)

Ich möchte halt Qualität...:lol:

Habe noch natürlich vertan, meinte 190€, um genau zu sein waren es 187,20€ (208€-10%) bei MeinPaket...

Zurück