Neue SSD mit Sandforce Chip für Win 7

• Ersteller Ersteller iDödel
  • Erstellt am Erstellt am
I

iDödel

Guest
Neue SSD mit Sandforce Chip für Win 7

Hallo liebe Community,

ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir eine SSD mit Sandforce Chip zuzulegen. Die SSD soll als Systemplatte verwendet werden. Meine jetzige Spinpoint F3 1TB würde ich dann als Datenplatte verwenden.

Die SSD sollte schon so 100 - 120 GB Speicher haben. Preislich würde ich damit so um die 350 Euro liegen.

Welche SSDs mit Sandforce Chip sind momentan empfehlenswert?
( am besten mit Begründung ;) )

Hatte leider noch nicht die Zeit mich intensiver mit SSDs zu beschäftigen.

Bin über jede Hilfe dankbar.

MfG

AW: Neue SSD mit Sandforce Chip für Win 7

Diese beiden Geräte machen schon mal einen guten Eindruck, sind jedoch (wie die meisten SSDs) recht teuer:

ALTERNATE - HARDWARE - Solid State Drives - SATA - 2,5 Zoll - Patriot Inferno 2,5" SSD 100 GB

ALTERNATE - HARDWARE - Solid State Drives - SATA - 2,5 Zoll - Corsair Force F120 2,5" SSD 120 GB

Das hier ist jedoch die billigste, welche ich auf die Schnelle finden konnte, scheint jedoch noch nicht allzu gut verfügbar zu sein:

ALTERNATE - HARDWARE - Solid State Drives - SATA - 2,5 Zoll - G.Skill Phoenix Pro 2,5" SSD 120 GB

Also allgemein gesehen, sind ja schon SSDs ohne SandForce-Chip für so ziemlich alles schnell genug. Hast du denn einen speziellen Anwendungsbereich?

AW: Neue SSD mit Sandforce Chip für Win 7

anwendungs bereich ist/wäre hauptsächlich:

spiele, progs, office, internet/firefox, evtl etw. bildbearbeitung

die von dir genannten ssds hatte ich bei alternate auch schon gesehen.

zusätzlich hatte ich noch die von ocz mit in der auswahl:

ALTERNATE - HARDWARE - Solid State Drives - SATA - 2,5 Zoll - OCZ Agility2 E 2,5" SSD 120 GB

ALTERNATE - HARDWARE - Solid State Drives - SATA - 2,5 Zoll - OCZ Vertex2 E 2,5" SSD 120 GB

wobei von den beiden die vertex2 e scheinbar besser ist wie die agility2 e
(so wie ich das gelesen hab)

mein problem liegt halt vor allem darin, das ich nicht weiß, welche ssd von den verschiedenen herstellern am besten ist

Zurück