Neue SSD für games

Extremkugler

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neue SSD für games

Hallo will mir gerne eine 250 Gb SSD für meine Spiele kaufen wo die dann alle drüber laufen sollen !! Dachte so an die Samsung 840 Basic?
Oder lieber eine andere ? Hab schon mein Windows auf einer Samsung 830 128 Gb ! Zurzeit sind die spiele noch auf einer 1Tb Platte von Wd! Erhoffe mir bessere Ladezeiten und Co !!
Einer schon Erfahrung ?

Freue mich über Antworten !!

AW: Neue SSD für games

Also mit der Samsung 840 Basic 250GB kannst du nichts falsch machen. Die Ladezeiten werden deutlich gesenkt, gerade bei BF3 merkt man es schön.

Nö lohnt nicht wirklich außer man ist Benchmark - Fetischist

Gut danke dann war es das ja schon !! Vl noch muss ich die spiele von Steam Orgien alle neu Laden (nicht das mich die Telekom noch drosselt :-) ) oder kann ich die Ordner kopieren auf die neue Platte !!

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde mal die Savegames sichern und es mit dem kopieren mal probieren

Nein nicht einfach ordner kopieren. Das geht nach inten los. Der 840 liegt eine CD bei mit der man das ganze Windows wunderbar klonen kann. Habe dies selbst mal ausprobiert und es läuft alles wunderbar. Samsung data migration brauchst du da für :)

Nein nicht einfach ordner kopieren. Das geht nach inten los. Der 840 liegt eine CD bei mit der man das ganze Windows wunderbar klonen kann. Habe dies selbst mal ausprobiert und es läuft alles wunderbar. Samsung data migration brauchst du da für :)

Ja, bloß bei der Kit-Variante, nicht bei der Bulk-Variante (kommt drauf an, welche er sich bestellt hat)
Clonezilla würde ungefähr das gleiche tun, aber den Ordner kopieren klappt.

LESEN!

Er hat Windows schon auf seiner 830 und will halt nur seine Spiele auf die neue SSD hauen. Da geht Origin installieren und ordner kopieren sowas von viel schneller als unnötige klonerei.

Wenn nicht habe ich noch die cd von der 830 er aber wenn bei Steam und co. so eine Option dabei ist dann sollte es ja kein Problem sein !!

Wo finde ich die Option genau bei Steam ??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück