neue ssd ~150€

lollyy

PC-Selbstbauer(in)
neue ssd ~150€

hi,
ich will mir auch ne ssd gönnen, nun natürlich die frage, welche?
ich dachte an die OCZ Vertex 2. (128GB)
gibt es da irgentwelche einwänd bzw. was besseres?

mfg Lollyy

edit: muss ich meine hdd formatieren, wenn ich die ssd benutze?

AW: neue ssd ~150€

Mal abgesehen, wie gut/schlecht die Platte ist (da kann ich dir nicht helfen, suche gerade selber) würde ich immer die neuste Generation kaufen, der preisliche Unterschied von vielleicht 10-20€ ist, zumindest bei SSDs, nun wirklich ein Tropfen auf den heißen Stein...

hi,
ich will mir auch ne ssd gönnen, nun natürlich die frage, welche?
gibt es da irgentwelche einwänd bzw. was besseres?

mfg Lollyy

edit: muss ich meine hdd formatieren, wenn ich die ssd benutze?

keine vertex2 atm (auch keine v3).
c300 oder m4 sind ne super wahl!

hmm... die sieht auch gut aus... ich habe zwar keine 6GB/s ports, aber ich werde mit ivy oder wenn er gut is mit bully aufrüsten... :)
ich nehm aber auf jeden fall 128Gb. will mich nicht ärgern, dass ich zu wenig platz hab :D

thx @ all!

achja muss ich das os von der platte plätten? bietet sich warscheinlich an oder?

hmm... die sieht auch gut aus... ich habe zwar keine 6GB/s ports, aber ich werde mit ivy oder wenn er gut is mit bully aufrüsten... :)
ich nehm aber auf jeden fall 128Gb. will mich nicht ärgern, dass ich zu wenig platz hab :D

thx @ all!

achja muss ich das os von der platte plätten? bietet sich warscheinlich an oder?

Dann ist das was anderes, ich ging davon aus, dass du SATAIII hast... bei SATAII musste gucken, wie es sich da verhält (Geschwindigkeit/Kompatibilität...)

Habe mir vor kurzem nen neuen Rechner zusammen gebaut.
Und weil mir die M4 hier im Forum so ins Gedächtnis genagelt worden ist habe ich nicht lange überlegt welche rein kommt als die Entscheidung pro SSD gefallen ist.

Und das Teil hat mich bisher nicht entäuscht:

ssd1.jpg

sahnige werte. das ist auf jeden fall sata 6gb/s, aber den einzigen unterschied, den du am 3gb/s port feststellen wirst, ist der, dass der seq lesewert bei 250-280MB/s liegt und nicht wie bei ihm bei 430.

gut, dass SATAII langsamer ist, war mir klar, aber wenn ich mir Ivy hole, wird das board bestimmt SATAIII haben.
und dann passt das ja... ich würde mir keine neue kaufen und was man hat das hat man?°!

ivy wird mit sicherheit sata 6gb/s haben, aber wie schon gesagt:

ob du die ssd am alten oder neuen controller hast merkst absolut niemals im alltag. nur durch benchmarks wirste was merken, oder wenn du (warum auch immer) große dateien von einer auf eine andere ssd kopierst.

wann kommt den ivy? ich hatte im Kopf, dass der erst so 2012 kommt, nur frag ich mich gerade, wie so du dich dann jetzt schon informierst... ich meine, die SSDs entwickeln sich auch weiter...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück