Neue Soundkarte...

m0epgetier

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich suche dringend eine neue Soundkarte, meine Essence STX hat heute den Dienst an meinem Sennheiser verweigert.
Ebenfalls am Soundsystem (Logitech Z623), da auch die Relais beim starten nicht mehr schalten gehe ich stark vom Defekt der Karte aus.
Ich denke aber das sie dies nach 4 Jahren mal darf.

Zu meinem Problem, ich habe heute Rezessionen diverser SoKa's. hoch und runter gelesen und bin echt irritiert. Gut 50% all der Nutzer-eindrücke sind brachial mies und das auch noch quer über die Hersteller verteilt (Hatte eigentlich die Essence STX II im Auge).
Befeuert werden soll ein Sennheiser HD 650 und das genannte Soundsystem, vorrang liegt natürlich beim Kopfhörer. Beim Preis bin ich offen solange die Qualität stimmt.

Vielleicht, und das hoffe ich, kann mir jemand die Angst vor einem etwaigen Fehlkauf nehmen.

MfG.:
m0epgetier.

Zuletzt bearbeitet:
Für den Kopfhörer ein Fiio E10. Für die Lautsprecher brauchst du nichts. Am besten gar nich anschließen ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bei 300 Ohm wird er mit dem fiio aber nicht glücklich. Da ist die STX ne gute Ecke potenter.

Da solltest es dann intern schon die STX oder STX2 sein. Ansonsten O2/odac, alternativ auch den fiio E10k und einen Kopfhörer Verstärker dazu. (fiio E5 oder aktuell Little Dot MK2 recht günstig)

Bei 300 Ohm wird er mit dem fiio aber nicht glücklich. Da ist die STX ne gute Ecke potenter.

Da solltest es dann intern schon die STX oder STX2 sein. Ansonsten O2/odac, alternativ auch den fiio E10k und einen Kopfhörer Verstärker dazu. (fiio E5 oder aktuell Little Dot MK2 recht günstig)

Das musst du mir mal erklären, bin gespannt wo der E10 nicht ausreichen soll :rollen:

Hat von euch denn jemand schon den fiio e10k mit einem hoch ohmigen Kopfhörer betrieben? Bzw dann auch mal mit anderen AMPs? Nein?

Gut ich schon.
Der E10k ist nicht schlecht, das stelle ich nicht in Frage. Aber die Leistung reicht nicht aus. Dabei spreche ich nicht von der Lautstärke.
Ich hab da nur die Erfahrungen über dir DT990 pro 250 Ohm, welche eigentlich einen hohen Wirkungsgrad haben.
Es fehlt deutlich an Dynamik, Klangcharakter ist eingeschränkter, die Bühne kleiner.
Ab ca 80% fing der fiio auch an zu Clippen.

Schnappt euch zum Fiio einen guten KHV (G103, K5, Mk2) und bekommt einen ganz anderen Kopfhörer raus.

Zurück