killer196 Software-Overclocker(in) 20. Mai 2012 #1 Hi. Ich brauch ma eure hilfe. Ich brauch ne einigermaßen gute soundkarte, fürn partyraum-pc. Sehr gerne auch extern.
Hi. Ich brauch ma eure hilfe. Ich brauch ne einigermaßen gute soundkarte, fürn partyraum-pc. Sehr gerne auch extern.
dj*viper PCGH-Community-Veteran(in) 20. Mai 2012 #2 nimm lieber eine interne. und zwar die asus xonar dx/ds. die ist absolut top
D Darkseth Volt-Modder(in) 20. Mai 2012 #3 Man kann doch gar keine empfehlen, wenn man gar nicht weiß was angeschlossen wird Killer wie wärs mit mehr infos? ^^ Was willst du überhaupt anschließen?
Man kann doch gar keine empfehlen, wenn man gar nicht weiß was angeschlossen wird Killer wie wärs mit mehr infos? ^^ Was willst du überhaupt anschließen?
dj*viper PCGH-Community-Veteran(in) 20. Mai 2012 #4 ich habs im urin gehabt partyraum sagt ja alles...
TE TE killer196 Software-Overclocker(in) 20. Mai 2012 #5 Es werden n paar große jbl-boxen angeschlossen (jeweils 200 watt leistung), entsprechende anlage, mischpult, etc. Sollte 100 plus/minus kosten.
Es werden n paar große jbl-boxen angeschlossen (jeweils 200 watt leistung), entsprechende anlage, mischpult, etc. Sollte 100 plus/minus kosten.
G Gast201808272 Guest 20. Mai 2012 #9 DX wäre besser, die hat einen PCIe Anschluss. PCI stirbt ja langsam aus. Kommt aber natürlich darauf an, ob du entsprechende slots noch frei hast. Hier die DX: Asus Xonar DX interne PCIe Soundkarte 7.1, Digital Out: Amazon.de: Computer & Zubehör
DX wäre besser, die hat einen PCIe Anschluss. PCI stirbt ja langsam aus. Kommt aber natürlich darauf an, ob du entsprechende slots noch frei hast. Hier die DX: Asus Xonar DX interne PCIe Soundkarte 7.1, Digital Out: Amazon.de: Computer & Zubehör
dj*viper PCGH-Community-Veteran(in) 20. Mai 2012 #10 wurde ja schon gesagt. je nachdem, was du für nen slot frei hast. dx ist für pcie, ds für pci.
G Gast1773745801 Guest 20. Mai 2012 #12 Wie genau willst du das Mischpult bzw. die Anlage denn anschließen?
G Gast1773745801 Guest 20. Mai 2012 #14 Achso, dann ists in Ordnung Hätte ja auch sein können, dass du ein USB-Mischpult o.Ä. nimmst.
D Darkseth Volt-Modder(in) 20. Mai 2012 #17 Mein Yulong u100 ist per USB angeschlossen.... Und da kommt ziemlich guter Sound raus
TE TE killer196 Software-Overclocker(in) 20. Mai 2012 #18 Ich hab auch keine guten erfahrungen nit usb sound
D Diavel Software-Overclocker(in) 21. Mai 2012 #20 Der einzige mir bekannte Nachteil an USB wäre das man für mehr als 96kHz/24bit angepasste Treiber braucht. Bei ner Partyraumanlage dürfte das aber nicht ins Gewicht fallen. Ich würd auch eher ne externe nehmen. Vielleicht will ja mal irgentwann wer mit nem Laptop auflegen
Der einzige mir bekannte Nachteil an USB wäre das man für mehr als 96kHz/24bit angepasste Treiber braucht. Bei ner Partyraumanlage dürfte das aber nicht ins Gewicht fallen. Ich würd auch eher ne externe nehmen. Vielleicht will ja mal irgentwann wer mit nem Laptop auflegen