Neue RTX 3070 zeigt Artefakte

DasUnding

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

vielleicht kann jemand zu diesem Bild unten etwas sage, es wurde von einer neuen RTX 3070 mit Standardeinstellungen erzeugt. Sieht für mich wie ein Grafikfehler aus, kann jemand was dazu sagen? Hat jemand etwas ähnliches erfahren?

Ist das ein Hardwaredefekt, oder tritt dies bei Mechwarrior 5 (Anfangsszene) ebenfalls auf anderen RTX 3000 Karten auf?

Anhänge

• artefakte.jpg
    artefakte.jpg
    395,8 KB · Aufrufe: 402
Lässt sich das replizieren? Was macht die Graka in dem Moment?
Ist der VRAM voll ausgelastet? Könnte vielleicht ein VRAM defekt sein.

Restlichen PC Specs?

Vorher schon mal Probleme mit der jetzigen Hardware gehabt oder alles kürzlich neu gekauft?

Welcher Monitor? Wie lange im Einsatz?

Ich hatte zwar keine Graka Probleme aber mein Monitor hatte so komische Synchronisierungsfehler zuletzt, da lag es am defekten DisplayPort Kabel. ^^

Wenn möglich könnte man auch alle verdächtigen Komponenten nach und nach austauschen und jeweils versuchen das Problem mit den getauschten Komponenten zu replizieren, um per Ausschlussverfahren herauszufinden wer der Übeltäter ist. Geht natürlich natürlich nur mit Austauschteilen. Bzw die Graka mal beim Kollegen einbauen und dort schauen, ob das Problem auftritt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre erst mal toll wenn du andere Versionen des Grafikkartentreibers testen würdest, dazu noch nachsehen würdest ob das auch bei anderen Spielen der Fall ist, wenn nein, ist entweder der Treiber im Arsc* oder das eine Spiel hat einen Fehler.

Die GPU-Temperatur soll bei 61°C liegen, der Fehler tritt scheinbar nur bei Mechwarrior 5 auf. Sonst gibt es keine Grafikfehler. Es scheint wohl etwas mit dem Spiel zu tun zu haben. Kann das jemand gegentesten (Anfangsszene in Mechwarrior 5 in dem ersten Raum hin und herlaufen und prüfen, ob es Grafikfehler gibt), sonst muss ich die Karte zurückschicken.

Meine Güte, teste doch mit einer andere Treiberversion! Das dürfen ruhig auch ältere sein.
Wenn das nicht fruchten sollte, frag doch im Forum des Spiels nach.
Bitte picke dir nicht nur die fragen heraus die du beantworten willst, sonst hat das ganze keinen Sinn.

Man was hier wieder für ein Müll geschrieben wird ...... nicht zum aushalten.

Tritt der Fehler NUR an dieser einen Stelle auf und wirklich NIRGENDWO anders ? =>Dann ist es das SPIEL.

VRAM-Fehlern/Defekten ist es absolut scheißegal was gerade auf dem Monitor angezeigt wird, es gibt hübsche bunte (meist Grüne) Muster auf dem Monitor welche im besten Fall mit runtertakten vom VRAM weg gehen oder dauerhaft angezeigt werden. Ist dies NICHT der Fall so ist auch der VRAM nicht beschädigt/zu hoch getacktet.

Dein Fehler sieht schon optisch absolut nicht wie ein VRAM-Fehler aus .....

Wenn der TE keine Infos raushaut, muss man davon ausgehen, dass er das Problem in allen Spielen hat.

Wenn er mittendrin anfängt zu schreiben, das Problem besteht nur in einem Spiel, sieht die Sache schon anders aus.

Wenn der TE keine Infos raushaut, muss man davon ausgehen, dass er das Problem in allen Spielen hat.

Wenn er mittendrin anfängt zu schreiben, das Problem besteht nur in einem Spiel, sieht die Sache schon anders aus.
Es steht schon im 1. Post drin das es bei ihm NUR in Mechwarrior 5 bei ihm auftritt und auch nur in dieser EINEN Szene ...... LESEN und vor allem auch VERSTEHEN sag ich nur ....

Es steht schon im 1. Post drin das es bei ihm NUR in Mechwarrior 5 bei ihm auftritt und auch nur in dieser EINEN Szene ...... LESEN und vor allem auch VERSTEHEN sag ich nur ....
Sei doch nicht so bitchig. Da steht nirgends, dass es nur in MW5 auftritt.

Im weitern Verlauf des Threads schreibt der TE erst, dass es nur in MW5 auftritt.

Ist das ein Hardwaredefekt, oder tritt dies bei Mechwarrior 5 (Anfangsszene) ebenfalls auf anderen RTX 3000 Karten auf?
Das ist aus dem 1. Beitrag vom TE !
Wie man da NICHT rauslesen kann das es nur in MW5 auftritt, ist für mich nicht wirklich ersichtlich . Die Frage würde sonst nämisch NULL Sinn ergeben.

Und Bitchig ? Ne, ich habe nur keinen Bock weiterhin hier die Samthandschuhe an zu ziehen um Leuten die unüberlegt völlig übertrieben Mist raus hauen und diesen dann in Trump-Manier mit Ausreden zu rechtfertigen welche auf den 1. Blick wertlos sind. Unter so einem Müll leidet das orum in letzter Zeit viel zu oft ! Der Basilikum und Co. reichen vollkommen.

Das ist aus dem 1. Beitrag vom TE !
Wie man da NICHT rauslesen kann das es nur in MW5 auftritt, ist für mich nicht wirklich ersichtlich . Die Frage würde sonst nämisch NULL Sinn ergeben.

Und Bitchig ? Ne, ich habe nur keinen Bock weiterhin hier die Samthandschuhe an zu ziehen um Leuten die unüberlegt völlig übertrieben Mist raus hauen und diesen dann in Trump-Manier mit Ausreden zu rechtfertigen welche auf den 1. Blick wertlos sind. Unter so einem Müll leidet das orum in letzter Zeit viel zu oft ! Der Basilikum und Co. reichen vollkommen.
Es steht nirgends dass es nicht auch woanders vorkommt, er erwähnt halt nur MW5, das schließt das eine oder das andere aber nicht aus. Vllt hat er ja nur das eine Spiel. Würde es nur dort passieren, hätte man das ja schreiben können. Oder vor allem, dass man schon andere Spiele getestet hat und es dort keine Probleme gibt.

Das Hauptproblem sind doch so halbgare Infos vom TE, hätte er direkt klar geschrieben wann wo und wie sich das Problem ergibt, müsste man hier keine Texte interpretieren.

Davon ab finde ich auch, dass du etwas übertreibst, so eindeutig wie du es darstellst ist es in jedem Fall nicht.

Zurück