Neue Pumpe (Aquastream XT USB 12V Pumpe ULTRA)

SGLog

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ich habe seit heute eine "Aquastream XT USB 12V Pumpe ULTRA" diese wird ja über USB mit dem Rechner Verbunden. Nun habe ich schon öfter gehört das die Pumpe durch falsches anschliessen per USB kaputt gehen kann.

Wass passiert wenn ich die Pumpe ohne USB starte? Also wenn ich einfach denn 4-pin Stromstecker einstecke?

wenn man das kabel "nur" kurz falsch herum angesteckt hat, macht das der Pumpe nichts (ist mir passiert); sie wird einfach nicht erkannt.. dann halt den stecker drehen

mfg

Normalerweise sollte die Funktion der Pumpe nicht beeinträchtigt werden, solange man die Pumpe nicht immer falsch angeschlossen laufen lässt, da sie ja nur Daten über den USB Port überträgt und empfängt, aber ja den Strom über den Molexstecker bekommt.

Ok danke, habe die Pumpe gerade ohne USB gestartet. Lief alles bestens, die Pumpe hat sich selber geregelt. Am anfang langsam und zum schluss dann schneller. Und ist dann auch Konstant gelaufen.

Ich danke euch für die schnellen Post, werde die Software die tage installieren.

ich hab zu dem Thema eine aehnliche Frage und will keinen neuen Thread aufmachen.

Kann ich die AS auch nur am Aquaero betreiben, d.h. ohne USB verbindung zum Mainboard? oder muss ich die AS zwingend per USB am Mainboard anschliessen, damit sie ueber die Software und dem Aquaero gesteuert wird?

Gruss

Ja kannst du mittels Aquabus. Ich würde sie per USB mit dem MB verbinden, denn mit dem Aquaero ist die Steuerung der AS XT nicht so komfortable.

oheh, jetzt hab ich einen Knoten im Kopf. also ich schliesse den AS an den Aquaero an und dann schliesse ich das Aquaero per USB an das Mainboard an. Nun kann ich doch mit der beiligenden Software vom Aquaero alles steuern? So dachte ich das immer...

Gruss

du kannst mit dem Aquero alles steuern was daran angeschlossen ist, die steuerung ist aber sehr eingeschrängt, wen du die AS dierekt über USB am MB anschliest kannst du alle funktionen des AS über die Aquasuite Steuern.

Zurück