PremiumToaster
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute!
Zurzeit habe ich in meinem PC eine 1TB Festplatte verbaut. Diese ist wie folgt partitioniert:
- C: 645GB für Windows, Programme
- D: 537GB für Spiele und unbearbeitete Fraps Aufnahmen
Da ich schon ein paar Spiele auf der Festplatte installiert habe und die Fraps Aufnahmen auch ziemlich groß sind wollte ich wieder auf 1TB repartitionieren und mir eine zweite Festplatte kaufen.
Auf C: sind übrigens noch 521GB und auf D: noch 289GB frei...
Meine Fragen wären jetzt:
- Wieviel Speicher wäre für die neue Festplatte sinnvoll?
- Sollte ich die Platte für Windows und Programme nutzen oder, was ich auch im Netz schonmal gelesen habe, sie in zwei Teile partitionieren mit einem kleinen Teil für nur Windows und der übrige Rest für Programme?
Ich hoffe ihr könnt mir Antworten und Ratschläge zu meinen Fragen/meinem Vorhaben geben!
Viele Grüße von PremiumToaster
Zurzeit habe ich in meinem PC eine 1TB Festplatte verbaut. Diese ist wie folgt partitioniert:
- C: 645GB für Windows, Programme
- D: 537GB für Spiele und unbearbeitete Fraps Aufnahmen
Da ich schon ein paar Spiele auf der Festplatte installiert habe und die Fraps Aufnahmen auch ziemlich groß sind wollte ich wieder auf 1TB repartitionieren und mir eine zweite Festplatte kaufen.
Auf C: sind übrigens noch 521GB und auf D: noch 289GB frei...
Meine Fragen wären jetzt:
- Wieviel Speicher wäre für die neue Festplatte sinnvoll?
- Sollte ich die Platte für Windows und Programme nutzen oder, was ich auch im Netz schonmal gelesen habe, sie in zwei Teile partitionieren mit einem kleinen Teil für nur Windows und der übrige Rest für Programme?
Ich hoffe ihr könnt mir Antworten und Ratschläge zu meinen Fragen/meinem Vorhaben geben!
Viele Grüße von PremiumToaster