Neue Prepaid-Tarife von O2 incl. Gratis-Flatrates

Vaykir

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Der Mobilfunkbetreiber O2 hat einen neuen Prepaid-Tarif vorgestellt, der je nach Aufladungsguthaben eine bestimmte Flatrate mit beinhaltet.

So telefoniert man bei einer 15€ Aufladung einen Monat lang kostenfrei ins O2-Netz, bei 20€ gibt es zusätzlich zur netzinternen noch eine Festnetzflat obendrauf und bei ganzen 30€ erhält man (die beiden Sprach-Flatrates inbegriffen) noch beliebig viele SMS ins o2-Netz.

Die Prämie wird auch bei allen folgenden Aufladungen gewährt und wird automatisch aktiviert, wenn der Kunde sein Handy aufläd.
Nach 30 Tagen muss erneut aufgeladen werden und je nach Guthaben wird wieder die entsprechende Flatrate automatisch hinzugeschaltet.

Neukunden von O2 erhalten nach Erstaufladung die entsprechenden Flatrates für zwei Monate.

Meinung: sehr geile Aktion wie ich finde, allerdings fehlt mir dabei die Option für eine Surf-Flatrate.

Quelle: Prepaid-Tarife von O2: Gratis-Flatrate pro Aufladung - WinFuture.de

also dann 35€ für ne Telefonflatrate ins O2 Netz und ne Flatrate ins Festnetz, da man ja eh monatlich zahlen soll, die Flatrate ja sonst nicht geht, also ein Vertragähnlicher ohne Vertrag ohne Vertragsbindung der trotzdem viel zu teuer ist...aber viele stehen ja auf solche Bauernfänger Angebote ;)

Ähm.. Das Guthaben bleibt drauf.
Wenn man 15 Euro z.B. auflädt bekommt man die o2 Flat UND hat weiterhin die 15 Euro noch als Guthaben vorhanden.

Man muss aber vorher auf den Tarif umswitchen ( o2 o S/M/L) sonst geht nix

Es gab doch auch ma ne Kostelose Internet flat für ein Monat aber die funzt nichmehr. Kennt da jemand vllt einen anderen trick :huh:

Finde ich ein komisches Prinzip.
Wenn ich jetzt 30€ auflade, habe ich ja die kompletten Flatrates und verbrauche das aufgeladene Guthaben ja garnicht!?
Irgendwie komisch!

Finde ich ein komisches Prinzip.
Wenn ich jetzt 30€ auflade, habe ich ja die kompletten Flatrates und verbrauche das aufgeladene Guthaben ja garnicht!?
Irgendwie komisch!

Dachte ich mir auch gerade, Da sitzt man dann also eigentlich auf seinem Geld, wenn man den Tarif ausgiebig nutzt :D

Aber da es ein prepaid-Trarif ist, musst du ja nicht immer aufladen, aber WENN du dann auflädst kannst du eben den erstem Monat frei telefonieren. Bleibt mehr vom Guthaben übrig...

Grundsätzlich aber wohl wirklich Bauernfängerei, da die Minutenpreise sonst wohl entsprechend teuer sein werden... Ist man mit nem 9-Cent-Anbieter wohl besser bedient...

Ich zahl jeden monat 20€ kann 100 min überall hin telefonieren, unendlich sms in alle netze und i-net flat drin.

ha ich zahl 20€ und hab 120freiminuten dank sparhandy.de :) sms flat und inet flat und o2 flat is natürlich mit drin

Ich ahb genau genommen nichtmal nen handy :D

Simkarte seit über 10 jahren mit der selbern nummer. nur 2 mal den tarif erneuert...

Ich zahl jeden monat 20€ kann 100 min überall hin telefonieren, unendlich sms in alle netze und i-net flat drin.

selbst das ist für meine verhältnisse noch zu teuer :D
ich bekomme nichtmal 15€ im monat weg.

ich find 20euro im monat ok, dafür kann ich jederzeit mit meinem Smartphone online sein. Als ich dieses Privileg noch nicht hatte mit meinem alten Handy hab ich auch monatlich nur 10-15€ verbraucht mit prepaid.

Der o2blue 100 ist soweit ich weiß von 20€ auf 22,50€/Monat hochgesetzt worden. Ist an sich aber ein Top Tarif: 100 Freiminuten in alle Netze, SMS Flat, Inet-Flat mit Drosselung ab 300MB, perfekt für einSmartphone, allerdings eben ein VERTRAG.

Bei dem neuen Angebot von o2 handelt es sich aber um Prepaid, daher kann man das nicht vergleichen! Durch den Vertrag hat O2 240€ sichere Einnahmen, und wenns doch mal mehr Telefonminuten sind, kassieren die ordentlich ab. Das mit dem abkassieren ist beim Prepaid durch die Bank weg immer so, nur fehlt O2 die Sicherheit, dass die Kohle auch reinkommt, deswegen logischerweise der höhere Preis.

Finde es aber interessant, dass O2 Prepaid und geschenkte Flatrates verbindet... Mal schaun, ob jm nachzieht. Mir ist bisher kein anderer Anbieter bekannt, der das macht. Gibt ja aber auch soooo viele...

Zurück