Neue Playstation 3 Ende Mai in Deutschland erhältlich?

Wannseesprinter

BIOS-Overclocker(in)

PS3_01.jpg

Bild: PC Games Hardware

Bei areadvd.de bin ich darauf aufmerksam geworden, dass die vermutlich nicht so leistungshungrige Version der Playstation 3 (PCGH berichtete) am 21. Mai in Deutschland erhältlich sein könnte.

Ein Blick auf [URL="http://www.amazon.de/exec/dp/B003L771LA/pcgh-21/"]amazon.de[/URL] lässt erahnen, dass die neuere Version (CECH-2100A) im Slim-Design samt 120 GByte Festplatte und einem Dual Shock 3 Controller für 269,99 Euro den Besitzer wechselt. Somit wäre dieses Paket deutlich günstiger, als das für 294,90 Euro aktuell angebotene.

27.05.10: Mittlerweile liegt der Preis bei 299 Euro und die Lieferzeit beträgt saftige 1 bis 2 Monate bei einer Bestellung über Amazon.de.

Sony kündige Produkte, die keine funktionsbedingten Änderungen haben, nicht offiziell an, sondern binde sie direkt in den laufenden Markt ein.

(Patrick Daus)

Quelle: areadvd.de
Link zum Thema: Neue Version Playstation 3 bei amazon.de

Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 3 Ende Mai in Deutschland erhältlich?

Gut dass diese neue Version auch hier auf den Markt kommt, jedoch wäre eine etwas differenzeirtere Überschrift besser gewesen, denn eine "neue" PS3 kommt auf den Markt nicht "die" PS3 ;)

mfg

Wieder eine Fat-Version oder eine verbesserte Slim-Variante? Kann die Quelle leider nicht aufmachen, wird hier geblockt :(

"PlayStation 3 - Konsole Slim 120 GB inkl. Dual Shock 3 Wireless Controlle" so die headline von Amazon.

AW: Neue Playstation 3 Ende Mai in Deutschland erhältlich?

@klefreak: Selbstverständlich handelt es sich um eine neue Version, wonach ich auch die Überschrift geändert habe ;)

Sony möchte weiterhin das bewährte Slim-Design nutzen. Äußerliche Änderungen sollen nicht vorgenommen werden.

Das Veröffentlichungsdatum ist falsch nicht der 21 März sondern 21 Mai ist korrekt.

@Gateway: Danke für den Hinweis. Ein Monat mit "M" war gemeint und ich habe meinen 50/50-Joker verspielt :D Jetzt sollte der Mai dort Platz genommen haben.

intersannt hab gerade neulich erst die Ps3 meines Bruders auseinander Geflück hat sie vom tisch fallen lassen der I...
aber die chinesen könnte mal ein bsichen merh wärmeleitpaste drauf knallen auf gpu und cpu was ich da sehn muste war schon fast Geschockt naja iwo kein wunder made in china halt -.- Festplatte 250 von WD eingebaut bei der alten war der leseschreib kopf durck gebrochen Hitachi Festplatten halt aber der sturz war aber auch bestimm über 5g und das ding leuft wieder rund aber der Preiss werden immer moderater aber die Slim naja ist für jeden halt geschmaks sache.

intersannt hab gerade neulich erst die Ps3 meines Bruders auseinander Geflück hat sie vom tisch fallen lassen der I...
aber die chinesen könnte mal ein bsichen merh wärmeleitpaste drauf knallen auf gpu und cpu was ich da sehn muste war schon fast Geschockt naja iwo kein wunder made in china halt -.- Festplatte 250 von WD eingebaut bei der alten war der leseschreib kopf durck gebrochen Hitachi Festplatten halt aber der sturz war aber auch bestimm über 5g und das ding leuft wieder rund aber der Preiss werden immer moderater aber die Slim naja ist für jeden halt geschmaks sache.
Sry, aber ein paar Satzzeichen würden deinen Beitrag "etwas" verständlicher machen.

genau! immer diese Chinesen, die dann sogar in Japan sitzen:lol:.

wenn mal der preis der PS3 auf vernünftigen niviou liegen,etwa 200€ dann wäre die konsole mal eine option.
ich habe eine xbox360 rumstehen und verstaubt,liegt wohl daran dass ich am PC mehr und bessere spiele habe.Und diese billiger sind.

Das ist die Version mit 45nm GPU/CPU, oder?

Ich bin mir sicher, dass eine 32nm CPU/GPU den Preis nochmal auf 200€ drücken wird.

Hallo,

lediglich die Fertigungstechnik der GPU soll auf 40 nm geschrumpft sein. Inwiefern Sony aber in naher Zukunft da noch nachbessern wird, bleibt offen. Die Leistungsaufnahme der Playstation 3 bei den älteren Versionen ist nicht ohne. Eventuell lässt sich dort noch mit Firmware Updates nachbessern !?

Ansonsten vermute ich fast schon, dass man hardwareseitig einige Monate erstmal nichts ändern wird.

Gruß
Wannseesprinter

Häh? Jetzt ist der Preis wieder um 30 Euro gestiegen?! War's das schon wieder mit dem günstigeren Preis?....

Guten Morgen,

ich habe die beiden Punkte der Preiserhöhung und Lieferzeit in den öffnenden Beitrag gepackt. Es ist traurig, dass man so sehr darauf aus ist, den Kunden dafür keine Ersparnis zu bieten.

Grüße
Wannseesprinter

Zurück