Neue Platte für Games / Filme und Daten

OpaKnoppi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neue Platte für Games / Filme und Daten

Hallo Leute,

da meine alte Platte (siehe Signatur) eher langsam ist vorallem wenn ich Videos bearbeite und sie allmählich zu klein für mich wird bin ich auf der Suche nach ner neueren und vor allem schnelleren Platte.

Mein Budget ist so pie mal Daumen max. 100 € wobei sie mindestens 1 wenn nicht mehr TB haben sollte und auch SATA 6 Gb/s haben muss.

Das wichtigste sie sollte lange halten, nicht so laut sein und zuverlässig sein (will sie nicht schon nach n paar monaten wegen nem Defekt zurückschicken).

Im Vorraus schon mal vielen Dank für eure Vorschläge

AW: Neue Platte für Games / Filme und Daten

die sieht ja schon ganz gut aus nur nach den bewertungen hab ich bissl angst das die mir eher schnell verreckt

kannst du mir vll noch ne andere empfehlen ich kenn mich da nicht so gut aus im hdd bereich :)

Du kannst immer Glück oder Pech haben, hab die Seagate in der 2TB Variante seit Anfang des Jahres im Einsatz und funktioniert einwandfrei, Andere berichten dass es sofort zu Problemen/Defekten kam...

Genau so sieht's auch bei der WD aus, hab mir letztens davon 4 bestellt, bisher alles in Ordnung, sind aber auch noch nicht lange im Einsatz...

Wie gesagt, kannst halt Glück oder aber auch Pech haben, mit jeder Platte...

Wenn's wirklich schnell sein muss ist eindeutig die Seagate vor den WD Red...die Seagate ist echt super schnell...180MB/s teilweise ist für ne HDD schon echt reichlich...(bei großen Dateien schreiben sind's dann bei mir so um die 150MB/s)

Da du ja beide platten hast welche findest du besser, nicht nur in bezug auf die geschwindigkeit sondern auch auf die leistungsaufnahme laufruhe geräusche ... und der qualität

Kannst bei beiden bedenkenlos zugreifen, wobei ich seit Jahren WD-User bin und auch dabei bleibe :D