Neue Platte für Games / Filme und Daten

OpaKnoppi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neue Platte für Games / Filme und Daten

Hallo Leute,

da meine alte Platte (siehe Signatur) eher langsam ist vorallem wenn ich Videos bearbeite und sie allmählich zu klein für mich wird bin ich auf der Suche nach ner neueren und vor allem schnelleren Platte.

Mein Budget ist so pie mal Daumen max. 100 € wobei sie mindestens 1 wenn nicht mehr TB haben sollte und auch SATA 6 Gb/s haben muss.

Das wichtigste sie sollte lange halten, nicht so laut sein und zuverlässig sein (will sie nicht schon nach n paar monaten wegen nem Defekt zurückschicken).

Im Vorraus schon mal vielen Dank für eure Vorschläge

AW: Neue Platte für Games / Filme und Daten

die sieht ja schon ganz gut aus nur nach den bewertungen hab ich bissl angst das die mir eher schnell verreckt

kannst du mir vll noch ne andere empfehlen ich kenn mich da nicht so gut aus im hdd bereich :)

Du kannst immer Glück oder Pech haben, hab die Seagate in der 2TB Variante seit Anfang des Jahres im Einsatz und funktioniert einwandfrei, Andere berichten dass es sofort zu Problemen/Defekten kam...

Genau so sieht's auch bei der WD aus, hab mir letztens davon 4 bestellt, bisher alles in Ordnung, sind aber auch noch nicht lange im Einsatz...

Wie gesagt, kannst halt Glück oder aber auch Pech haben, mit jeder Platte...

Wenn's wirklich schnell sein muss ist eindeutig die Seagate vor den WD Red...die Seagate ist echt super schnell...180MB/s teilweise ist für ne HDD schon echt reichlich...(bei großen Dateien schreiben sind's dann bei mir so um die 150MB/s)

Da du ja beide platten hast welche findest du besser, nicht nur in bezug auf die geschwindigkeit sondern auch auf die leistungsaufnahme laufruhe geräusche ... und der qualität

Kannst bei beiden bedenkenlos zugreifen, wobei ich seit Jahren WD-User bin und auch dabei bleibe :D

Die leistungsaufnahmen sind ja bei der wd geringer heisst das dann das diese dann nicht nur weniger strom verbraucht sondern das dadurch eine ausfallsrat unwarscheinlicher ist ?

Die sind vllt etwas leiser/laufruhiger (weniger Vibrationen, da langsamer)/stromsparender, da bei Spielen die Geschwindigkeit aber auch wichtig ist würde ich die Seagate empfehlen, die WD Red hat ne etwas höhere Zugriffszeit und ist auch nicht ganz so schnell.

Übermäßig laut sind beide nicht und laufen auch alle gut bei mir. Beide zu empfehlen, wie gesagt, Datengrab = WD Red / Spiele etc = Seagate

Die sind vllt etwas leiser/laufruhiger (weniger Vibrationen, da langsamer)/stromsparender, da bei Spielen die Geschwindigkeit aber auch wichtig ist würde ich die Seagate empfehlen, die WD Red hat ne etwas höhere Zugriffszeit und ist auch nicht ganz so schnell.

Übermäßig laut sind beide nicht und laufen auch alle gut bei mir. Beide zu empfehlen, wie gesagt, Datengrab = WD Red / Spiele etc = Seagate

Warum ist denn bei spielen eine etwas schnellere Festplatte wichtig? Auser dass die levels oder maps ein bischen schneller laden haben sie keinen Vorteil. Werden dir also nicht mehr FPS bringen :ugly:

Es läd schneller und es kommt vllt nicht so schnell zu Laggs bei Spielen die nebenbei/im Hintergrund nachladen, wobei der Unterschied marginal sein dürfte...

Beide zu empfehlen halt ;)

WD hat aber bei den Red Platten 'nen Premium Support oder sowas, was das aber genau ist...:huh:

So Leute war im Urlaub und hab da noch eine kleine Frage.

Also ich hab mir eigentlich die WD RED die mir ja schon heldarious empfohlen hat ins Auge gefasst würde aber zu gerne noch wissen was bei der Drehzahl das intelliPower da bedeutet bzw. was ist der Vor / Nachteil von dieser Technik ?

Muss ich eigentlich mit der einen Raid aufbauen oder kann ich die auch einzeln betreiben ?

So Leute war im Urlaub und hab da noch eine kleine Frage.

Also ich hab mir eigentlich die WD RED die mir ja schon heldarious empfohlen hat ins Auge gefasst würde aber zu gerne noch wissen was bei der Drehzahl das intelliPower da bedeutet bzw. was ist der Vor / Nachteil von dieser Technik ?

Muss ich eigentlich mit der einen Raid aufbauen oder kann ich die auch einzeln betreiben ?

Klar kannst du die auch einzeln betreiben
:ugly:

Und intelli Power bedeutet, dass die Platte insgesamt stabiler läuft und Energie einsparen kann

Zurück