Neue Peripherie ~70€ Rat5?

CRY_OF_FE4R

Software-Overclocker(in)
Moin,

Ich suche Maus und mauspad für ca. 70€ (+-)
Aktuell hab ich ein werbemauspad und eine RAT3, mit der ich echt zufrieden bin. Aber die Rat tastet nicht schnell genug, außerdem ist meine Hand bisschen zu groß. Deshalb würde ich auf die RAT5 umsteigen, da mir auch die daumenablage gut gefällt, ich kann Gewichte und Ballenablage ändern und sie hat auch noch diese headshot-Taste.

Ist die Rat 5 gut? Welches Pad? Gut Bewertungen hat ja auch die rushmat...

Gespielt wird 70% CoD, 20% Assassins Creed und 10% Far Cry 3 :)

Danke,
Cry

Hey, die RATs sind immer etwas individuell aber wenn du schon weist, dass du mit ihnen gut klarkommst, kann man die sehr empfehlen ;)
Die Headshot-taste führt leider nicht immer zu headshots :D Kann aber helfen, da sie für die Dauer des Drückens die DPI auf einen anderen (eisntellbaren) Wert ändert. Gut zum Snipen ;)
Die RATs laufen sowohl auf Stoff als auch auf hartem Material ganz gut. Es sollte aber nicht allzu billig sein, bei hohen DPIs springen die sonst.

Ich selbst nutze eine RAT 7 Contagion auf einem Razer Goliathus Speed Edition :)

Hey, die RATs sind immer etwas individuell aber wenn du schon weist, dass du mit ihnen gut klarkommst, kann man die sehr empfehlen ;)
Die Headshot-taste führt leider nicht immer zu headshots :D Kann aber helfen, da sie für die Dauer des Drückens die DPI auf einen anderen (eisntellbaren) Wert ändert. Gut zum Snipen ;)
Die RATs laufen sowohl auf Stoff als auch auf hartem Material ganz gut. Es sollte aber nicht allzu billig sein, bei hohen DPIs springen die sonst.

Ich selbst nutze eine RAT 7 Contagion auf einem Razer Goliathus Speed Edition :)

Ist denn der Unterschied von der Rat 5 zur Rat 7 groß? :)

Ist denn der Unterschied von der Rat 5 zur Rat 7 groß? :)

Geht so. Sie hat nochmal einen besseren Sensor, und etwas mehr Schnickschnack drumherum. Neu hätte ich sie mir aber nicht gekauft. Ich finde, 50€ reichen für eine Maus, und dafür gabs eben eine (neuwertige) gebrauchte RAT7 ;)

Wenn du große Hände hast, bietet auch die RAT5 schon die wichtigsten Sachen: Veränderbare Länge, Breite und Höhe. Ich persönlich habe zB den Daumenbereich komplett rausgeklappt. Das ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, dann aber sehr angenehm.

Ok vielen dank dir. Dann Brauch ich noch ein gutes Pad für 15€ :)
Ist die Rat5 ausrastfest? Meine Rat3 hab ich schon so oft gegen Tisch Wand etc geworfen und alles ist noch Super :daumen: :hail:

Die RATs sind alle ziemlich ähnlich, wenn die RAT 3 das überlebt wirds auch die 5er schaffen :D Meine wirkt ebenfalls recht robust, dem dicken Stahlskelett sei Dank. Allerdings hab ich das noch nie getestet ;)

Wenn du sie gegen die Wand werfen willst, nimm die RAT9, die ist ohne Kabel und du kannst sie weiter werfen :ugly:

Ist die Rat5 ausrastfest? Meine Rat3 hab ich schon so oft gegen Tisch Wand etc geworfen und alles ist noch Super :daumen: :hail:

die rat 3/5/7 ist ausrast- und katzenfest (falls du dich über "katzenfest" wunderst: manche katzen fahren voll auf die kleinen hohlräume ab und versuchen da mit der pfote reinzukommen, wobei sie dann meist das teil von irgentwas runterwerfen)

Es ging eigentlich nur um die neue Maus ;) Da sind wir uns jetzt schon recht sicher, dass eine RAT 5 was feines ist.

für 70 eus bekommst auch ne rat 7, die albino, allerdings ist die nicht aus vollmetall und könnte deinen wurfkünsten nicht gewapnet sein :D

also mir kam es so vor als wenn die teureren rat 7 modelle oben aus metall sind, oder sie sind einfach nur hochglaz lackiert...

Zurück