neue pcie wlan karte

misternils99

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
Wollte mal fragen ob jemand eine Empfehlung für ne pcie wlan karte hätte, da ich im nächsten Monat eine 50er oder 100er Leitung bekomme
 
Hi misternils99,

ich habe bei einem Freund, der W-Lan hauptsächlich zum Surfen und Zocken braucht, diese hier als 450 Mb/s Dualband Version verbaut. Die hat einen sehr guten Empfang. Allerdings sind die Down-/Uploadraten nicht besonders hoch. Diese liegen etwa bei 1 MB/s. Also zum Surfen und Zocken reicht das allemal. Aufgrund der 50er oder 100er Leitung gehe ich davon aus, dass du sehr viel runter-/hochlädst. Dann reicht die Karte warscheinlich nicht. Aber dann ist W-Lan allgemein warscheinlich zu schwach und du solltest dir ein Lan-Kabel anschaffen.

Gruß

Andi2405
 
Hi misternils99,

ich habe bei einem Freund, der W-Lan hauptsächlich zum Surfen und Zocken braucht, diese hier als 450 Mb/s Dualband Version verbaut. Die hat einen sehr guten Empfang. Allerdings sind die Down-/Uploadraten nicht besonders hoch. Diese liegen etwa bei 1 MB/s. Also zum Surfen und Zocken reicht das allemal. Aufgrund der 50er oder 100er Leitung gehe ich davon aus, dass du sehr viel runter-/hochlädst. Dann reicht die Karte warscheinlich nicht. Aber dann ist W-Lan allgemein warscheinlich zu schwach und du solltest dir ein Lan-Kabel anschaffen.

Gruß

Andi2405

Lan kabel hab ich momentan allerdings stört das immer meine Mutter weshalb ich mich entschlossen habe ne Karte zu kaufen
 
Zum Gamen sollte es dicke reichen, es sei denn du machst öfter LAN-Partys. Zum Downloaden wird es möglicherweise etwas eng, aber das musst du wohl selbst wissen, ob dir das schnell genug ist.
 
ich klinke mich hier mal kurz für eine Frage ein. Ich habe dies Karte auch schon im Blick, jedoch bin ich mir unsicher was den Steckplatz angeht:
Ich besitze ein ASUS H87-Pro, auf dem eine GTX770 mit HerculeZ Kühler sitzt. Somit ist nur noch der oberste PCIe x1 Slot frei. Kann das zu Problemen durch die Hitze der Graka führen, und wenn ja habt ihr eine andere Idee?

MfG
Hurric4ne/Tobi
 
Du könntest die PCI-Version der Karte nehmen. Die ist zwar mit 300 Mbps etwas langsamer, aber wenn du hauptsächlich surfst und zockst damit, sollte das kein Problem sein.

Gruß

Andi2405
 
Zurück