Neue PC Teile; PC bootet nicht!

hetzel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo!

Nachdem ich beim Neueinrichten meines PCs das erste Problem selber lösen konnte (Altes Netzteil abgeschmirt, PC ging nicht an.... -.- ) habe ich Probleme bei einer anderen Sache:

Ich habe über einen USB Stick im UEFI Modus auf meiner neuen SSD auf einer GPT Partition Win7 64bit instaliert. Alles verlief ohne Probleme ich war auch auf dem Desktop nachdem alles fertig war.

Nun aber bootet der PC nicht mehr und ich weiß nicht wieso.

Wenn ich als erstes von der SSD im UEFI Modus booten will dann kommt kurz "Windows lädt Dateien" und danacht schmiert der PC ab und ich werde aufgefordert auszuwähöen wie ich Windows starten will. worauf ich dann "Windows normal starten" auswähle und dann kommt das Bild "Windows startet" und wenn diese farbigen Animation kommt haut er mich wieder zur Startauswahl von vorhin.

Wenn ich jetzt von der SSD im NICHT Uefi modus booten will dann kommt ganz normal "Windows startet" und dann gibt er mir einen Bluescreen.

Kann ich Windows überhaupt im nicht uefi modus starten wenn ich es über uefi instaliert habe?!

Im anhang habe ich mal die BIOS einstellungen hochgeladen, passen die? ich bin mir nicht sicher. (Wegen Bootreihenfolge, uefi oder nicht-uefi)

einen Hardware fehler liegt ja wahrsscheinlich nicht vor oder? Denn wie gesagt nach der Windows Instalation hat ja alles funktioniert. (Habe btw keine Treiber oder so instaliert gleich neustart)

Während der Windows Instalation hatte ich meine 1 TB Festplatte ausgesteckt. Kann ich die danach ohne weiteres einfach anstecken? Auf ihr ist eine Partition mit Windows drauf die ich nocht nicht formatiert habe (Vom alten PC noch).

Hier der PC:

GA Z87-HD3
I5 4670K
8GB Corsair Vengence LP
GTX 670
Coolermaster B500 (werde ich druch ein bequiet E9 umtauschen)
Samsung SSD 840 EVO 250 GB (neuste Firmware)
1TB Samsung HD103UJ

würde mich über hilfe freuen! :)

Anhänge

• IMG_20130912_174846.jpg
    IMG_20130912_174846.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 186
  • IMG_20130912_174925.jpg
    IMG_20130912_174925.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Ok, wenn ich meine 1TB HDD abstecke startet er ganz normal. Wenn HDD abgesteckt ist aber DVD Laufwerk an dann hängt er bei "Windows wird gestartet"

Hat wohl also irgendwas mit AHCI/ IDE einstellungen zu tun oder so?

Im Bios ist AHCI ausgewählt.

Wie kriege ich den Pc dazu mit SSD + HDD + DVD Laufwerk ganz normal zu funktionieren?

Zuletzt bearbeitet:
Hast in der Bootreihenfolge die SSD vor HDD und DVD-LW?

Ja habe ich! Mittlerweile habe ich es auch zum laufen bekommen mit der HDD. Habe einfach SATA Hotplug angemacht und sie dann erst aufm Desktop angeschloßen. Dann Primäre Partition auf der HDD gelöscht. Jetzt gehts es, nur das DVD Laufwerk geht noch nicht?!

Kleine Frage am Rande: In der Datenträgerverwaltung sind auf der HDD jetzt 4 "Einheiten". Volume 1 besteht aus der normalen Partition und dann noch den 100 MB reserviertem Speicher von vorheriger Win Instalation. Die 2 sind zwar schon eine Partition aber kann ich die irgendwie "komplett" zusammenschieben, also so dass es auch in der Datenträgerverwaltung nur als 1 Partition angezeigt wird?

Anhänge

• asd.jpg
    asd.jpg
    424 KB · Aufrufe: 122
Kleine Frage am Rande: In der Datenträgerverwaltung sind auf der HDD jetzt 4 "Einheiten". Volume 1 besteht aus der normalen Partition und dann noch den 100 MB reserviertem Speicher von vorheriger Win Instalation. Die 2 sind zwar schon eine Partition aber kann ich die irgendwie "komplett" zusammenschieben, also so dass es auch in der Datenträgerverwaltung nur als 1 Partition angezeigt wird?
Das geht meines Wissens nach nur, in dem du die anderen Partitionen löschst und den dadurch freien Speicher zu deiner jetzigen Partition hinzufügst.

Zurück