MusikerMandel99
Kabelverknoter(in)
Neue PC-Konfig: Inkompatibilität? Optimierung? Allg. Fragen
Hallo Leute,
ich habe bald Urlaub und wollte in diesem meinen neuen PC kaufen, bzw. gleich zusammen bauen. Nun habe ich die aktuelle PCGH gekauft, ein bissel gelesen und das ist dabei raus gekommen. Ich wollte euch bitten, eben einmal drüber zu schauen und eventuelle Inkompatibiläten mir mitzuteilen.
CPU: Intel Core i5 3570k boxed
MB: Gigabyte Z77X D3H
GPU: XFX HD7850 2GB Dual Fan
RAM: 8GB GSKILL Sniper F3 14900CL9D DDR3-1866 DIMM
HDD1: Samsung SSD 830 128 Desktop Kit
HDD2: WD Cavier Blue 500GB
Gehäuse: BitFenix Shinobi GER-Edition
Netzteil: beQuiet CM E9 80+ Gold 580W
Opt. LW: LG GH22NS90
TFT: ASUS VE248H
Nun habe ich einige Fragen zu der Konfiguration:
1. Netzteil für alles ausreichend?
2. Ist das Mainboard mit dem RAM kompatibel? Die Zeiten, in denen ich über RAM Bescheid wusste sind vorbei... :-/ Und dieses 1866 kommt mir arg komisch vor. Mein jetziger PC hat 1333!?
3. Irgendwelche Verbesserungsvorschläge oder Unstimmigkeiten, die euch aufgefallen sind!?
4. Hab noch nie mit 2 HDDs gearbeitet. Auf die SSD wollte ich OS + Antivirussoftware installieren. Wenn ich nun weitere Programme und Spiele installiere, einfach in der benutzerdefinierten Installation immer C: gegen D: im Pfad austauschen und das funktioniert?
Für eure Bemühungen bedanke ich mich im voraus.
Lieben Gruß,
MusikerMandel99
Hallo Leute,
ich habe bald Urlaub und wollte in diesem meinen neuen PC kaufen, bzw. gleich zusammen bauen. Nun habe ich die aktuelle PCGH gekauft, ein bissel gelesen und das ist dabei raus gekommen. Ich wollte euch bitten, eben einmal drüber zu schauen und eventuelle Inkompatibiläten mir mitzuteilen.
CPU: Intel Core i5 3570k boxed
MB: Gigabyte Z77X D3H
GPU: XFX HD7850 2GB Dual Fan
RAM: 8GB GSKILL Sniper F3 14900CL9D DDR3-1866 DIMM
HDD1: Samsung SSD 830 128 Desktop Kit
HDD2: WD Cavier Blue 500GB
Gehäuse: BitFenix Shinobi GER-Edition
Netzteil: beQuiet CM E9 80+ Gold 580W
Opt. LW: LG GH22NS90
TFT: ASUS VE248H
Nun habe ich einige Fragen zu der Konfiguration:
1. Netzteil für alles ausreichend?
2. Ist das Mainboard mit dem RAM kompatibel? Die Zeiten, in denen ich über RAM Bescheid wusste sind vorbei... :-/ Und dieses 1866 kommt mir arg komisch vor. Mein jetziger PC hat 1333!?
3. Irgendwelche Verbesserungsvorschläge oder Unstimmigkeiten, die euch aufgefallen sind!?
4. Hab noch nie mit 2 HDDs gearbeitet. Auf die SSD wollte ich OS + Antivirussoftware installieren. Wenn ich nun weitere Programme und Spiele installiere, einfach in der benutzerdefinierten Installation immer C: gegen D: im Pfad austauschen und das funktioniert?
Für eure Bemühungen bedanke ich mich im voraus.
Lieben Gruß,
MusikerMandel99
Der aktuelle RAM fliegt raus und wird gegen die 1600 Variante getauscht.