• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue OC-Zusammenstellung

jphoerth

Kabelverknoter(in)
Hallo, da mein AMD 8350 langsam fürs gamen eher nicht mehr geeignet ist, bin ich dabei, einen neuen PC zusammen zu stellen. Zuerst: Ich bin seid Semprin 64 bei AMD dabei und möchte es auch weiterhin bleiben. Da sich seid ein paar Jahren wieder viel in der Szene geändert hat, bitte ich mal um eure Meinung zu folgender Wunschkonfiguration:

CPU: AMD Ryzen 3700x
Mainboard: Gigabyte X570 Aqros Elite
RAM: 16 GB G.Skill RipjawsV Red DDR4 3600 CL19 2x 8 GB, später dann auch auch gerne mehr
SSD: 1TB Silicon Power P34A80 PCIe Gen 3x4 ACE A80

Grafik : XFX Radeo RX 590 Fatboy OC+ , 8 GM V RAM,

Wasserkühlung für CPU und Monitor bin ich noch am schauen.
Netzteil wird mit übernommen
Ziel ist es, die nächsten paar Jahre erstmals Ruhe vor dem ausrüsten zu haben, daher auch der 3700x

Spiele gegenwärtig z.B. GTA V, auch Egoshooter, später gerne auch GTA6. DullHD in guten Framezahlen wünschenswert.

Bin über eure Meinung gespannt

Gruß
 
Stark. der nächste, der GTA 6 spielen will. Wann kommt das denn aufn Markt? Gibt es schon Hardware Anforderungen?
 
Keine Ahnung was GTA 6 so "frisst", aber ich würde heutzutage nur noch 32GB RAM verbauen.
Der Rest ergibt sich durch das Ausfüllen des Fragebogens.
Gruß T.
 
Zurück