Neue Nvidia-Graka für unter 300€

Hannes009

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neue Nvidia-Graka für unter 300€

Hey,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte.
Sie sollte nicht mehr als 300€ kosten.
Ins Blickfeld genommen habe ich dafür folgende:

GigaByte GV-N670OC-4GD
Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob es nicht doch eine 680 oder 760 werden soll.
Was ist eure Meinung dazu?

Danke für eure Hilfe

AW: Neue Nvidia-Graka für unter 300€

zum Windforce-Kühler: Ob man jetzt für die max. 170W einer 760/670 3 Lüfter braucht, würde ich jetzt nicht gerade so sehen.

Die 760 haben weniger Shader und TMU als die 670 und sind im Schnitt auch langsamer. Sie haben den aktuelleren Boost und höhere Taktfrequenzen = weniger OC-Potenzial.

Ich würde zu einer 670 im unteren 200+ Euro Bereich greifen oder (falls das ein vertrauenswürdiger Shop ist) zur MSI HD7950 TFII für 199€.

Dass die vielbeschworene ASUS DCU mini so leise ist, kann ich mir nicht vorstellen, aber habe mir auch noch kein exaktes Bild (Real oder Video) darüber gemacht. Meine alte GTX460 mit nur einem Lüfter war in Spielen schon hörbar und hatte ein ähnliches Kühlkonzept mit aber gut 30W weniger Abwärme.

Wie mans macht isses eh verkehrt ;) .

Generell kann man auf 4 GB VRAM verzichten wenn man nicht gerade Mördermods und 4 K Auflösung nutzen will. Eine 680 würde wohl in dem Preisrahmen nicht passen im Custom - Design. Vielleicht doch ein paar Tage mehr sparen und die GTX 770 von MSI nehmen?

ich würde wenn auch lieber die gtx 770 nehmen. die von MSI ist sehr leise und kühl. verbraucht auch weniger als die gtx 680 und ist leicht besser von der performance.-

Alles richtig, aber 100€ für 5-15% Mehrleistung rauszuhauen täte mir persönlich weh, da würde ich das Geld eher für das nächste Grafikkartenupgrade an die Seite legen(zumindest dann, wenn "nur" in FHD gespielt wird).

Zurück