Neue Netzwerkkonfiguration mit Router, Access Point, Switch und Ethernet-Geräten

Eltron97

Schraubenverwechsler(in)
Neue Netzwerkkonfiguration mit Router, Access Point, Switch und Ethernet-Geräten

Hallo Leute,

ich möchte in der nächsten Zeit eine neue Netzwerkkonfiguration einrichten. Folgender Aufbau: Eine an das Internet angeschlossene Fritzbox 3270 sendet WLAN. Dieses soll von einem TP-Link Access Point TL-WA801ND empfangen und im "Client-Modus" per Patchkabel an einen Switch (TP-Link TL-SG1005D) weitergeleitet werden. Der Switch soll dann das Internet über Ethernet-Kabel an mehrere Rechner/Geräte verteilen.

Ist dies möglich und ohne weiteres so realisierbar?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Eltron

AW: Neue Netzwerkkonfiguration mit Router, Access Point, Switch und Ethernet-Geräten

Moin moin...

technisch gesehen ist der Aufbau korrekt. Korrigier mich wenn ich falsch liege. Der "Client Modus" sollte der "Bridge Modus" sein.
DHCP auf dem Router natürlich laufen lassen oder statische Zuordnung der IPs.

Client Mode ist richtig... eben geguckt;-) steht bei mir auch drin. Geeignet: Surfen gut/online zocken mittel

Hängt noch was am Router dran? PC etc, wegen Datenaustausch. Sonst würde Ich dir empfehlen auf D-LAN oder richtiges LAN aufzubauen.

AW: Neue Netzwerkkonfiguration mit Router, Access Point, Switch und Ethernet-Geräten

"PN" einfach ausprobieren. Ping einfach mal google.de an. Einmal über Router mit PC und dann deine Konstellation.
Unterschied dürfte nicht gravierend sein. Kabel ist halt "besser"

Bei Shootern ist es halt sindvoll niedrige Pingzeiten zu haben. Ansonsten kannst du auch mit deiner Lösung problemlos alles machen.

Kam die PN an?

Zurück