Neue Monitore müssen her
(Gaming)
Hallo zusammen,
ich habe schon in verschiedene andere Threads versucht den für mich passenden Monitor zu finden aber leider bisher ohne Erfolg.
Ich sitze so 70cm von meinem Bildschirm weg. Aktuell benutze ich noch zwei 27" Full HD Bildschirme mit 60Hz. Im Prinzip bin ich damit nicht unzufrieden aber ich werde immer wieder auf 144Hz hingewiesen und da ich meinen PC nun erneuere könnte ich auch neue Monitore mitnehmen
Im neuen PC wird die Graka eine GeForce 2080.
Mir ist es wichtig das die Monitore gut aussehen und da ich neben dem zocken auch an dem PC ab und an arbeite oder streame benötige ich meiner Meinung weiterhin zwei Bildschirme. Ich muss somit den Bildschirm zwei mal kaufen oder einen anderen Bildschirm finden der genau so aussieht (z.B. mit dem Fuss etc.) damit es gut aussieht...
Vom Preis sollten wir wenn es geht irgendwo in der Region von 1000,- EUR landen für die Monitorgesamtlösung
Bisher habe ich keine Erfahrung mit curved aber kann ich mir relativ gut vorstellen.gif)
Brauche ich GSync? 4k will ich eher weniger...
Was würdet Ihr mir empfehlen? Was denkt Ihr?
Den finde ich schon nicht so schlecht - also zwei mal (oder ggf. besser einmal und einer mit dem gleichen Design aber kleiner?):
LG Electronics 34UC79G-B ab €'*'471 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Wegen der Auflösung weis ich nicht aber wenn ich in dem Video bei 2:58 den Unterschied mit ansehe sollte mir wahrscheinlich diese ausreichen...:
YouTube
Was mich noch verunsichert das man FreeSync wohl für MotionBlurReduction ausmachen muss und auf 120Hz gehen muss bei diesem Monitor??? mmmmh....
Alternativ habe ich in einem anderen Thread diesen hier gesehen den es bei Otto wohl gerade günstiger gibt:
Acer XZ271UA Curved-Gaming-Monitor (2560 x 1440 Pixel, WQHD, 1 ms Reaktionszeit, 144 Hz) online kaufen | OTTO
Habt Ihr Erfahrung mit dem??
Viele Grüße
(Gaming)Hallo zusammen,
ich habe schon in verschiedene andere Threads versucht den für mich passenden Monitor zu finden aber leider bisher ohne Erfolg.
Ich sitze so 70cm von meinem Bildschirm weg. Aktuell benutze ich noch zwei 27" Full HD Bildschirme mit 60Hz. Im Prinzip bin ich damit nicht unzufrieden aber ich werde immer wieder auf 144Hz hingewiesen und da ich meinen PC nun erneuere könnte ich auch neue Monitore mitnehmen
Im neuen PC wird die Graka eine GeForce 2080.Mir ist es wichtig das die Monitore gut aussehen und da ich neben dem zocken auch an dem PC ab und an arbeite oder streame benötige ich meiner Meinung weiterhin zwei Bildschirme. Ich muss somit den Bildschirm zwei mal kaufen oder einen anderen Bildschirm finden der genau so aussieht (z.B. mit dem Fuss etc.) damit es gut aussieht...
Vom Preis sollten wir wenn es geht irgendwo in der Region von 1000,- EUR landen für die Monitorgesamtlösung

Bisher habe ich keine Erfahrung mit curved aber kann ich mir relativ gut vorstellen
.gif)
Brauche ich GSync? 4k will ich eher weniger...
Was würdet Ihr mir empfehlen? Was denkt Ihr?
Den finde ich schon nicht so schlecht - also zwei mal (oder ggf. besser einmal und einer mit dem gleichen Design aber kleiner?):
LG Electronics 34UC79G-B ab €'*'471 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Wegen der Auflösung weis ich nicht aber wenn ich in dem Video bei 2:58 den Unterschied mit ansehe sollte mir wahrscheinlich diese ausreichen...:
YouTube
Was mich noch verunsichert das man FreeSync wohl für MotionBlurReduction ausmachen muss und auf 120Hz gehen muss bei diesem Monitor??? mmmmh....
Alternativ habe ich in einem anderen Thread diesen hier gesehen den es bei Otto wohl gerade günstiger gibt:
Acer XZ271UA Curved-Gaming-Monitor (2560 x 1440 Pixel, WQHD, 1 ms Reaktionszeit, 144 Hz) online kaufen | OTTO
Habt Ihr Erfahrung mit dem??
Viele Grüße
Zuletzt bearbeitet: