Neue Moddingidee (nochnie gesehen)

Shoocky

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Gestern abend kam mir eine idee, ich will sie euch mitteilen und drüber diskutieren.

zu meinen ideen kommt jetz erstmal eine skizze

attachment.php

wir gehen davon aus das hinter der normale plexiglasscheibe eine neue scheibe mit abstandshaltern angebracht wird. die abstandshalter desswegen weil man sie von vorne beleuchten muss und nun kommt meine idee

normalerweise graviert man ja ein bild ein aber man weiß ja wie es ist es wird nie richtig perfekt (selten) und komplizierte motive sind schwer umzusetzen. desswegen macht man sich eine schablone so wie man es auch beim gravieren machen würde legt sie auf die scheibe nutzt sprühkleber und streußelt granulat darüber wenn dieses granulat denn beleuchtet wird dürfte das bild voller licht erstrahlen ich denke es sieht sogar besser aus als graviert ich werde ich in einiger zeit mit bildern überraschen weil ich es versuchen werde.

hier mal ein paar bilder vom granulat

attachment.php

mit einer kaffemühle/zwiebelhacker kann man sie auf die gewünschte körnung anpassen oder sogar zu staub werden lassen ich denke damit bekommt man sehr saubere und komplizierte bilder zu stande.

was meint ihr von meiner idee?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, nette idee aufjedenfall.
Habe ich so auch nochnicht gesehen, solltest du da echt nen gutes ergebniss hinbekommen könnte ich mir vorstellen das das bald öfter zu sehn sein wird^^
Ich bin da selbst übrigends auch nich abgeneigt :D
Naja warten wir es mal ab ;)

Neue Ideen sind doch immer gut.

Ich denke mal, dass besonders beim "gravieren" von Bildern mit Schnörkel von Vorteil sein wird. Man muss nur gucken, wie das mit dem Abstand hinhaut, da der Kleber und dadurch das haftende Granulat zu doll "ausfranst".

Ich persönlich bin von der Idee nicht abgeneigt, vor allem da das auch in modifizierter Form mit Seitenwänden und Casebeleuchtung klappen müsste.

Hi,

also, wenn Ihr Probleme habt mit Gravuren dann frage ich als Neuling jetzt mal "Was für Probleme".
Habe beruflich mit einem CO2 Laser zu tun, bzw. ist das meiner. Gravuren auf Glas oder Plexi bzw. Acryl
mit 500 dpi sind auch die feinsten Gravuren sehr gut durch LED zu sehen.

Als kleines Beispiel:

Visitenkarte als Schlüsselanhänger.jpg

Schade , Ich kann leider deine bilder nicht sehen, kann mir aber an hand deiner beschreibung vorstellen was du meinst.
Ich hatte auch diese Idee (oder so ähnlich ) allerdings habe ich auf YT gesucht und 1 oder 2 anleitungen gefunden wie man ein 3D - Bild mit hilfe der Laser gravur in eine Plexglas Scheibe eingraviert
so braucht man keine Angst haben das etwas schwer daneben geht , Leider wird die dicke der Scheibe dadurch etwas eingeschränkt ( wird etwas dicker )
diese einzelnen " Layer " werden dann einzeln mit LED´s in der gewünschten farbe beleuchted, liegt am Durchmesser der LED´s die du verwenden möchtest, je dünner die Lage um so schwächer die beleuchtung durch die led
der beste durchmesser für ein window seiten-teil liegt bei 3 mm pro Lage (standart durchmesser einer led ) und bei ,sagen wir mal 3 farben heißt daß, das dein window minimum 15 mm dick wird, hat aber den vorteil einer SEHR GUTEN geräusch dämmung ;)

Zurück