Neue min. 500Gb Hdd

danielwalki

PC-Selbstbauer(in)
Hallo, nachdem meine alte 500Gb hdd kaputt gegangen ist suche ich eine neue festplatte mit mindestens 500Gb und bis 75€
Kann man bei festplatten einfach die günstigste kaufen oder gibts da qualitäts oder gar leistungs unterschiede ?

Hallo, nachdem meine alte 500Gb hdd kaputt gegangen ist suche ich eine neue festplatte mit mindestens 500Gb und bis 75€
Kann man bei festplatten einfach die günstigste kaufen oder gibts da qualitäts oder gar leistungs unterschiede ?
Ich würde zwischen diesen beiden wählen:

Platz kann man ja nie genug haben;)

Gruß

Wofür möchtest du die HDD denn verwenden? Wenn du dein OS darauf installieren willst und noch eine zweite HDD für Daten hast, würde ich dir vielleicht sogar eine SSD empfehlen. Falls du einfach nur eine HDD brauchst wie du sie beschrieben hast, würde ich die von facehugger nehmen :)
Gruß NilO92

Ich lese laufend nur schlechtes über Seagate-Platten. Ich lasse besser die Finger von dem Ding.
WD, vllt Toshiba. Früher nahm ich immer Samsung, aber die machen ja nur no0ch SSD.

Ich lese laufend nur schlechtes über Seagate-Platten. Ich lasse besser die Finger von dem Ding.
WD, vllt Toshiba. Früher nahm ich immer Samsung, aber die machen ja nur no0ch SSD.

Du kannst über jede Platte Schlechtes finden. Und jemand der zufrieden ist gibt nicht so oft ne Bewertung ab wie jemand der ein Problem hat/unzufrieden ist. Ist so!

-> ich hab die Seagate Barracuda 7200.14 2TB bei mir im PC, die läuft super, ist abartig schnell für ne HDD und auch nicht allzu laut, alles in allem ne gute Platte, meiner Meinung nach, dazu das super P/L...

WD & Seagate sind die die ich selbst favorisiere, Hitachi geht auch, ist ja mittlerweile WD, Toshiba gibt aber nicht auf alle Platten Endkunden-Garantie, das ist (meiner Meinung nach) ein No-Go, aber das kann man ja anders sehen möglicherweise...

Du kannst über jede Platte Schlechtes finden. Und jemand der zufrieden ist gibt nicht so oft ne Bewertung ab wie jemand der ein Problem hat/unzufrieden ist. Ist so!
Ja, glaube ich dir ja auch. Ich suche nämlich auch ne 2TB und weiß echt nicht was ich nehmen soll. Normalerweise WD, aber die sind irgendwie zu teuer. Deswegen schaue ich auch bei Toshiba, die kostet bei Ebay gerade 69€ inkl. Versand.

Zurück