donald93
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich suche eine neue mechanische Tastatur zum zocken und natürlich zum alltäglichen schreiben usw..
Mein Budget liegt bei maximal 120€ inklusive allen Kosten (Versand usw.).
Ein Ziffernblock ist notwendig, genauso wie Beleuchtung.
Macro Tasten sind nicht zwangsläufig notwendig.
Die Beleuchtung sollte nach Möglichkeiten weiß oder blau sein, da meine Maus blau beleuchtet ist. Vorteilhaft wäre auch, wenn man die Beleuchtung ein/aus schalten kann und die Helligkeit regulieren kann.
Lieber schlicht als auffällig.
Ich habe schon bei MM einige Tastaturen ausprobiert. Dort hat mir lediglich ein Schalter nicht gefallen. Leider kann ich nicht sagen welcher es war, da die Schalterart nicht immer dabei stand. Der Schalter hat immer sehr laut geklackt, da es sich manchmal eine weitere Person mit in Zimmer befindet darf die Tastatur nicht zu aufdringlich sein.
Danke für eure Hilfe
Die getesteten Tastaturen:
MAD catz s.t.r.i.k.e.5 gefiel mir gut
Roccat 12-750-BK Ryos Mk Glow MX Black
Roccat 12-720 ISKU Illuminated
RAZER RZ 03-00391600-R3G1 Blackwindow
Logitech 920-005048 G105
Ich hoffe die Namen stimmen so!
Mein Budget liegt bei maximal 120€ inklusive allen Kosten (Versand usw.).
Ein Ziffernblock ist notwendig, genauso wie Beleuchtung.
Macro Tasten sind nicht zwangsläufig notwendig.
Die Beleuchtung sollte nach Möglichkeiten weiß oder blau sein, da meine Maus blau beleuchtet ist. Vorteilhaft wäre auch, wenn man die Beleuchtung ein/aus schalten kann und die Helligkeit regulieren kann.
Lieber schlicht als auffällig.
Ich habe schon bei MM einige Tastaturen ausprobiert. Dort hat mir lediglich ein Schalter nicht gefallen. Leider kann ich nicht sagen welcher es war, da die Schalterart nicht immer dabei stand. Der Schalter hat immer sehr laut geklackt, da es sich manchmal eine weitere Person mit in Zimmer befindet darf die Tastatur nicht zu aufdringlich sein.
Danke für eure Hilfe
Die getesteten Tastaturen:
MAD catz s.t.r.i.k.e.5 gefiel mir gut
Roccat 12-750-BK Ryos Mk Glow MX Black
Roccat 12-720 ISKU Illuminated
RAZER RZ 03-00391600-R3G1 Blackwindow
Logitech 920-005048 G105
Ich hoffe die Namen stimmen so!
So Platitüden wie "Gamer brauchen Reds" sind auch einfach Quatsch, es gibt genug Leute die mit MX Greens oder Blues zocken. (Mit Alps fang ich hier gar nicht an, weil es auf dem Segment abseits von Matias praktisch nichts gibt. Die sind ziemlich gut, haben aber bislang keine beleuchtete - bin deswegen grad an einem Groupbuy dran.)