Neue Maus

Speedguru

Software-Overclocker(in)
Hallo alle zusammen!!

Ich besitze seit 2,5Jahren eine Roccat Kone, diese ist nun kaputt! Unzwar wenn man die rechte Maustaste drückt wird die mittlere Taste betätigt (aufs mausrad drücken), dadurch ergibt sich eine Problematik beim Spielen! Entweder scope ich in nem Shooter gar nicht oder werfe mit Granaten umher...
Also muss was neues hin, Roccat will ich eher weniger, auch G500&MX518 mag ich nicht, da es zu viele Kumpels haben! Ich habe mir die Razer Imperator ausgegugt, doch habe ich erzählz bekommen, dass die Qualität schlecht sein, kann das jemand bestätigen? Für den Rest bin ich eigentlich recht aufgeschlossen, postet einfach mal! Wireless benötige ich nicht.
Preisgrenze leigt bei 70€, aber wenns für ~50€ geht würde ich mich freuen!

Grüße

Speedguru

Was stört dich daran dass die viele deiner kumpels haben? Is halt ne gute maus sonst zu empfehlen von Logitech sind G400 und G700.
Ich verwende derzeit ne CM Storm Sentinel Advance und bin sehr zufrieden damit. Ebenfalls gute Erfahrungen habe ich mit der Microsoft Sidewinder und um es dem HansVonWurst gleich vorweg zu nehmen wäre ebenfalls die TTesports Black Gaming Maus eine Empfehlung wert. :P

Mfg Fleshless

Also ich habe die G400 find ich auch echt klasse. Ich glaube auch Logitech Mäuse sind im allgemeinen sehr gut, habe zumindest gute Erfahrungen damit gemacht

Hey. danke schonmal für die Antworten!! Was ist der Unterschied zwischen der G500 und der G400, sind nämlich bei Amazon lausige 2€ Unterschied!

Zuletzt bearbeitet:
G500 hat mehr Dpi und Gewichte aber glaube ne etwas andere Form. Weiss ich aber nicht genau. Am besten mal probegreifen (hab ich im ersten Post ganz vergessen. Probegreifen ist eig. das wichtigste).

Mfg Fleshless

ja schon, nur schlecht, dass ich nicht in ner großen Stadt unseren MM kann man vergessen xDD Aber ich denke bei G500 vs. G400 gewinnt wohl die 500...

Das kann ich dir leider nicht beantworten aber rein von den Daten/Features in Gegenüberstellung mit dem Preis gewinnt wohl die G500. Habe leider beide Mäuse nicht ausgiebig testen können. Nur die G400 bei nem Kumpel mal. Hoffentlich kann dir da noch wer anders Auskunft geben.

EDIT: Die Mionix Naos 5000 soll ebenfalls sehr gut sein.

Mfg Fleshless

Zuletzt bearbeitet:
Razer Lachesis ista uch ne gute Maus. Nur der Twin Eye Laser springt beim abheben. Aber bei 5.600 DPI hebt mn nicht sooo viel ab :D.

Die Mionix Naos 5000 gefällt mir, doch bei dem Preis springt mir auch die Steelseries Xai ins Auge! Ist zwar etwas sehr schlicht, aber bis jetzt nur sehr gutes gelesen? Kann jemand dies bestätigen?

Also zur razer imperator: habe die maus seit ner weile und habe keine probleme damit gefällt mir sehr gut. Also kann ich nicht bestätigen das sie schlecht sein soll

Speedguru schrieb:
Die Mionix Naos 5000 gefällt mir, doch bei dem Preis springt mir auch die Steelseries Xai ins Auge! Ist zwar etwas sehr schlicht, aber bis jetzt nur sehr gutes gelesen? Kann jemand dies bestätigen?

Kann ich dir auch nur vom lesen bestätigen. Gibt hier im forum auch viele glückliche damit. Welche auch nicht schlecht sein soll ist die sharkoon fireglider.

Mfg Fleshless

Die Mionix Naos 5000 ist eine gute Maus. Wenn man die Beleuchtung und die Gewichte braucht ist die klasse. Der Sensor ist auch besser als bei den Razer Mäusen. Die Xai benutze ich selber. Qualitativ und Technisch schlägt die so gut wie jede Maus. Einmal ist die komplett Treiberlos und man kann wirklich alles selber einstellen. Ob Pollingrate, Jitterkorrektur, Angle Snapping, Beschleunigung. Ist alles direkt an der Maus konfigurierbar. Der Sensor ist der gleiche wie in der Naos oder wie in der G500/700.

Die Naos kommt denke ich nur in Frage, wenn ich sie günstig bekomme oder ich eine Abo abschließe bei PCGH, so habe ich auch meine Kone damals erworben :)
Wenn es wirklich der selbe Sensor ist, dann würde ich, wegen des günstigeren Preises, denke ich die G500 eher anvisieren, außer ich bekommen die Steelseries günstig! Ich habe eigentlich keine Probleme, wenn ich Treiber benötige.

Grüße

Speed

Die G500 bekommt man schon für 35 bis 40 Euro im Netz. Aber man muss dazu sagen das der Sensor bei der Maus nicht mittig plaziert ist. Gibt Leute die damit Probleme haben. Das Mausrad ist halt auch nicht so hart gerastert wie bei der Xai.

Danke an alle, ich war jetzt mal im Laden und konnte die G400 und die G500 mal anfühlen. Bei der G400 hat mir ganz klar das Mausrad mehr gefallen, wegen der besseren Rasterung, aber mir liegt die G500 deutlich besser in der Hand!
Da die Leute aus dem MM sie mir für utopische 60€ anbieten wollten, habe ich sie nun einfach online für 37€ bestellt!

Grüße

Speed

Was soll daran stören, dass der Sensor nicht in der Mitte ist?

Bei bestimmten Bewegungen kann das ungenau werden wenn man an Mäuse mit mittig verbauten Sensoren gewöhnt ist. Deswegen nutze ich meine G700 nur zum surfen oder um in Menüs rumzuklicken wenn ich im Raceseat sitze. Bei Shootern spiele ich lieber mit mittig plazierten Sensoren.

Einfach testen. Ich komme damit bei Shootern nicht klar da ich die Maus bei horizontalen Bewegungen leicht drehe und mir dadurch bei nicht mittig plazierten Sensoren durch die Bewegung das Crosshair nach unten zieht.

Die G400 ist nur zu empfehlen hab selber 2solche Teile seit Release und bisher kann ich nur positives berichten

Zurück