Neue Maus zum Zocken gesucht, Ersatz für meine Revoltec FightMouse Pro

Elthy

Software-Overclocker(in)
Neue Maus zum Zocken gesucht, Ersatz für meine Revoltec FightMouse Pro

Ich habe jahrelang mit einer "Revoltec FightMouse Pro" (Link) gespielt und so langsam fällt sie auseinander. Jetzt habe ich vor eine richtige Maus zu kaufen und nicht einfach das Erstbeste zu nehmen, deswegen bin ich hier. Ich fange mal an was mir an der Fightmouse nicht so gut gefallen hat:
-Die Gummipads rechts und links haben sich nach c.a. 2 Jahren abgelöst (deutlich vorher ware sie aber schon lose und haben sich verzogen), eine neue Maus sollte da entweder keine haben oder nicht so schnell kaputt gehen (besserer Kleber!).
-Etwas mehr DPI. Ich komme zwar mit den 3200 DPI zurecht, würde aber gerne mehr ausprobieren können.
-Die Oberfläche wird sehr schnell schmutzig, bereits nach ner halben stunde hab ich da richtige Krusten drauf, die man dank der glatten Oberfläche sofort spürt. Ich denke das es irgendwie anders gehen muss, z.B. am Lenkrad im Auto habe ich solche Probleme nicht (auch nach wochen) obwohl ich das eine ähnliche Belastung sein müsste.

Die Form der Maus finde ich super (kleiner dürfte sie nicht sein), auch mit dem Kabel habe ich kein Problem (kabellose müsste man immer aufladen). Ich fände Extratasten nicht schlecht, die an der Fightmouse hab ich selten benutzt da sie umständlich zu benutzen waren (sowohl vom Einrichten als auch von der Lage her). Exterm wichtig: Wenn mit LEDs dann müssen sie blau oder abschaltbar sein!

Zum Budget: Ich möchte erstmal kein Limit festlegen da ich am liebsten gute Qualität hätte und dafür auch ordentlich zahlen würde.

PS: Viele Threads hier scheinen nach einem Muster gestrickt zu sein, ich habe in den Stickies aber keinen Guide gefunden wie ich so einen Thread am besten erstellen soll, ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt...

AW: Neue Maus zum Zocken gesucht, Ersatz für meine Revoltec FightMouse Pro

Das "Muster" ist nur für mechanische Tastaturen ;)

Wie hälst du denn deine Maus, damit lässt sich die Suche schonmal sehr einschränken. Ansonsten: Erstmal probegriffeln gehen, damit du die ungefähre Form weißt und was sich am Besten anfühlt.

Hi,

schau dich mal bei den Razer-Mäusen um.
Razer bietet eine große Auswahl an Mäusen mit komplett unterschiedlichen Bauweisen.
Die "DeathAdder" und "Taipan" kommen deiner alten in Sachen Handhabung am ähnlichsten.

DeathAdder:
Razer DeathAdder 2013, USB (RZ01-00840100-R3G1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Taipan:
Razer Taipan, USB (RZ01-00780100-R3G1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Um deinem Wunsch mit den LEDs gerecht zu werden bietet Razer seit diesem Jahr die Chroma-Reihe an.
Mit der Chroma-Reihe kannst du die LEDs deinen Wünschen frei anpassen.

In Sachen Qualität überzeugt Razer immer.

Grüße

EDIT: Razer Mäuse werden meist bei Media-Markt oder Saturn ausgestellt. Dort kannst du diese sicherlich mal Probetesten.

[...]
In Sachen Qualität überzeugt Razer immer.

Sehen die Meisten eher nicht so, mich eingeschlossen, zu Diamondback-Zeiten ja, inzwischen nicht mehr.
Natürlich muss man noch die Treiber mit Accountzwang dazunehmen, wissen viele auch nicht.
Logitech, Zowie und Mionix sind qualiativ gut.

Sehen die Meisten eher nicht so, mich eingeschlossen, zu Diamondback-Zeiten ja, inzwischen nicht mehr.
Natürlich muss man noch die Treiber mit Accountzwang dazunehmen, wissen viele auch nicht.
Logitech, Zowie und Mionix sind qualiativ gut.

Logitech, Zowie und Mionix sind selbstverständlich in der Qualität ebenfalls gut, ich konnte mich bei Razer aber ebenfalls nie beklagen und das gilt auch für die aktuellen Produktreihen.
Der Synapse 2.0 "Zwang" scheint bei vielen als lästig. Für mich ist dies ziemlich nützlich, vorallem da sich dort RESTLOS ALLES einstellen lässt.
Der Account für den Treiber dient lediglich dazu um auf anderen PCs oder falls man sich einen neuen holt seine Einstellungen synchron zu halten - sieh es als Cloud.

Da du mit der Haptik deiner jetzigen Maus zufrieden bist würde ich einfach mal ein paar ergonomische Modelle in den Raum werfen.
Bspw.: Logitech G502, G402, Mionix naos 7000, Zowie EC 1/2 oder Steelseries Rival.

Mein Rat an dich: Mach einen weiten Bogen um Razer. Selbst zu Diamondback Zeiten waren die von der Qualität her unterirdisch. Nur durch aggressives Marketing können die sich meiner Meinung nach noch auf dem Markt halten.
Meine Erfahrungen + die meiner Kumpels:
- 3 Stück Diamondbacks, meine zeigte nach 3 Monaten Doppeklicks, die beiden meiner Kumpels nach max. 6 Monaten.
- 3 Stück Deathadder: das selbe Spiel wie bei der Diamondback, meine zeigte nach ca. 6 Monaten Doppeklicks, bei meinen Kumpels lebte keiner länger als ein Jahr
- 1 Stück Tron Maus: Sensordefekt nach 1 Jahr
- 1 Stück Black Widow Ultimate Stealth: 58 gebrochene Tastenkappen nach 6 Monaten
Doch das wäre ja nicht das Schlimmste, wenn Razer dann so kulant wäre, und einem die Hardware austauscht. Doch erstmal darf man sich auf Englisch mit denen streiten, damit du dann mal eine RMA bekommst und dann darfst du sämtliche Lieferkosten auch noch tragen.
Soviel zu meiner Erfahrung mit dem Sch**ß-Laden.

Zu deiner Maussuche: Es wird nicht einfach, denn das selbe Spiel hatte ich selbst vor mir, als meine OCZ Dominatrix das Zeitliche segnete, die exakt die selbe Maus wie die Fightmouse Pro war, nur mit anderer Oberfläche (damals gabs ein paar Firmen, die die Maus verkauften: Cyber Snipa Stinger, Trust GXT33, Puretrak Valor, etc.)
Ich selbst komme jetzt mit der Perixx MX-1800 klar (Bilder nach 1 Jahr), die für den Preis richtig gut ist (perfekter Sensor, nicht zu leicht, programmierbar) und auch schon seit über einem Jahr problemlos läuft.
Alternativ kannst du dir auch noch die neue Func MS-2 ansehen.

Von den Vorgeschlagenen gefällt mir die Mionix am besten, in Tests wird die gute From gelobt und das Design ist schön "sauber", ohne viel Schnickschank...
Blöderweise ist die Maus recht selten und ich bezweifele das ich sie im Saturn mal probieren kann.

Ne die gibt es garantiert nicht bei Saturn/Media Markt.

Aber wenn du sie Online bestellst hast du ja zwei Wochen Rückgaberecht.

Jede Firma macht Marketing, die einen aggresiv die anderen weniger.
Nenne oder zeige mir Bilder die eine unterirdische Qualität von Razer aufweisen. Das sind alles Einzelfälle die bei jeder Firma mal auftreten.

Ich könnte jetzt auch einen Kumpel Vergleich bringen.
Alle meine Kumpels nutzen ebenfalls Razer und nie hatte jemand über die Jahre hinweg Probleme.

Ich selbst benutze die BlackWidow Ultimate Stealth seit Release ohne jegliche Mängel, sie läuft noch wie am ersten Tag.
Zudem hatte ich bisher 3 DeathAdder und keine davon zeigt nach täglichem Gebrauch über ewig lange Zeit hinweg Probleme auf.

Meine Taipan hatte deinen genannten Doppelklick-Fehler und wurde daraufhin ohne Probleme ausgetauscht - ich musste keine Versandkosten zahlen!

WEnn sich so ungefähr deiner alten Maus annähern soll könnte die Anker was für dich sein
http://www.amazon.de/dp/B00AAQRNQ8/...olid=K2P42F7DXYP1&coliid=I15CZLQ6CAOFZD&psc=1

ansonsten sehr beliebt ist ja auch die Sharkoon Drakonia (bzw. Klon-Versionen)
http://www.amazon.de/dp/B00DNRN1DK/...olid=K2P42F7DXYP1&coliid=I155MXL9EXVH0V&psc=1

oder auch die Logitech g402, gerad günstiger bei Amazon
http://www.amazon.de/dp/B00L8VNQ88/...olid=K2P42F7DXYP1&coliid=I1NNAI6R8LMIVJ&psc=1

Ansonsten natürlich auch einfach die Schwester deiner Maus
http://www.amazon.de/dp/B004FI3RQ2/...UTF8&colid=K2P42F7DXYP1&coliid=I3SJ1286SVMW0Z

oder evtl auch diese hier (offensichtlich mehrfarbig)
http://www.amazon.de/Cooler-Master-SGM-4002-KLLN1-Gaming-schwarz/dp/B00CU1AI6I/ref=pd_cp_computers_0

Zurück