Neue Maus (Zowie)

maggi92

Schraubenverwechsler(in)
Huhu liebe Community,

es ist mal wieder an der Zeit, eine neue Maus zu kaufen.
Ich habe mich im Vorhinein schon erkundigt und möchte mir gerne eine Zowie-Maus holen.

Nun aber meine Frage: Welche Unterschiede gibt es bei den 3 Varianten:
FK, EC und ZA?

Ich kenn mich mit dem Thema nicht gut aus und würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann :p
Die Maus wird mit Claw-Grip genutzt, falls das bei den 3 Mäusen eine Rolle spielt.
Welche würdet ihr empfehlen?

Gruß Maggi

Hi,

also als erstes: FK und ZA sind symmetrisch. Wobei die FK flacher ist und die ZA einen höheren Scheitel/Buckel hat. Siehe Bild (dank Preisvergleich / Caseking ;))

1261386-7.jpg

Die EC ist ergonomisch für Rechtshänder.

1218420-7.jpg 1218420-2.jpg

Dann zweitens, alle Mäuse gibt es in unterschiedlichen Größen, muss/kann man auch bedenken + beachten. Für Claw eigenen sich laut Eigenwerbung alle, kommt halt eher auf deine Hand an...Hatte auch mal Zowies, bin entweder mit der Ergonie nicht klar gekommen oder bin mit den (starren) dpi Einstellungen bzw. mit der dazugehörigen Beleuchtung nicht warm geworden. Insgesamt gute Mäuse, aber mMn zu teuer für das gebotene. Wenn du an der Form der FK1 interessiert bist kann man auch die Ozone Neon 3k alternativ nehmen.

Grüße

edit: das alte gelbe+weiße Logo ist jetzt weg und rot

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich etwas verwundert:
Ich habe mich im Vorhinein schon erkundigt und möchte mir gerne eine Zowie-Maus holen.
Nun aber meine Frage: Welche Unterschiede gibt es bei den 3 Varianten:
FK, EC und ZA?
Wenn du diese Frage stellst, dann hast du dich vorher nicht erkundigt. Außer du hast nur bei den Esportlern geschaut, was die für Mäuse nutzen und dachtest dann: "Ach mit Zowie werde ich automatisch auch zum Pro."

Welche würdet ihr empfehlen?
Entweder die von Caduzzz genannte Neon 3k, da sparst du bare Münze mit sehr gutem Sensor oder:
Mäuse mit AM010, 3310, 3988 und 3366 Sensor

Claw / Fingertip Grip:
Logitech G302
• Tasten: 6 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: Avago AM010 • Abmessungen (BxHxT): 66x38x116mm
Logitech G303
• Tasten: 6 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: PixArt PMW3366 • Abmessungen (BxHxT): 65x37x115mm
Asus Strix Claw
• Tasten: 9 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: PixArt PMW 3310 • Abmessungen (BxHxT): 72x45x123mm
Corsair M45
• Tasten: 7 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: PMW3310DH • Abmessungen (BxHxT): 72x39x120mm
Corsair Sabre Optical
• Tasten: 8 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: Avago ADNS-S3988 • Abmessungen (BxHxT): 80x38x124mm
EVGA TorQ X5 Optical
• Tasten: 8 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: PixArt 3988 • Abmessungen (BxHxT): 65x39x118mm
Mionix Castor
• Tasten: 6 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: PixArt PMW 3310 DH • Abmessungen (BxHxT): 70x40x122mm
Mionix Avior 7000
• Tasten: 9 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: PixArt PMW 3310 DH • Abmessungen (BxHxT): 65x37x125mm
Roccat Kone Pure Military oder Amazon Edition
• Tasten: 7 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: PMW3310DH • Abmessungen (BxHxT): 70x35x115mm
Zowie FK1
• Tasten: 7 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: Pixart PMW 3310 • Abmessungen (BxHxT): 67x37x128mm
Zowie FK2
• Tasten: 7 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: Pixart PMW 3310 • Abmessungen (BxHxT): 64x36x124mm
Xtrfy XG-M2
• Tasten: 5 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: PixArt PMW 3310 • Abmessungen (BxHxT): 65x43x120mm

Bei mir ist vor ein paar Wochen der Sensor meiner Steel series Sensei kaputt gegangen. Hatte dann als Übergang die FK2 die mir aber etwas zu klein war, sonst war ich damit aber zufrieden. Jetzt bin ich bei einer Steelseries Rival 300 die einn gutes Stück größer ist und auch etwas bessere Einstellmöglichkeiten bei der DPI bietet (lässt sich auch je nach Anwendung automatisch anpassen).

Zurück