Neue Maus zom zocken bis max 35€, (Weihnachtsgeschenk)

Ernsti

Komplett-PC-Käufer(in)
Neue Maus zom zocken bis max 35€, (Weihnachtsgeschenk)

Guten Morgen liebe PCGH Community,

Ich suche als Weihnachtsgeschenk für ein Familienmitglied einen neuen Nager im Preisbereich bis max. 35€ Euro.
Gespielt wird die komplette Bandbreite, alles was es so gibt, weshalb die Maus vielseitig sein sollte. Sie soll auch standardmäßig für Office etc. genutzt werden.

Zur Größe der Hände kann ich nichts genaues sagen, Mittelgroß (Teenager 14 Jahre alt).

Ich habe versucht mich im Irrgarten der Eingabegeräte zurechtzufinden, gebe aber jetzt auf, da ich wirklich nicht durchblicke. Schon allein bei den ganzen verschiedenen Sensoren.

In älteren Beiträgen wird bspw. oft die Sharkoon Drakonia empfohlen. Bin auch auf die EVGA TorQ X5 gestoßen, die wohl den gleichen Sensor hat (gibt's sicher zig andere auch) . Oder die Logitech G302.....

Ich hoffe, dass ihr mit weiterhelfen könnt.

----------------------------------------
edit:: sry für den Rechtschreibfehler in der Headline. Manchmal ist der Wurm ~~ drin.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Maus zom zocken bis max 35€, (Weihnachtsgeschenk)

Sharkoon Drakonia hat soo viele positive Bewertungen bei Amazon die kann gar nicht schlecht sein ;D
Wie wäre es sonst mit der G402? Um noch eine in den Ring zu werfen

Die G402 ist heute im Angebot bei Amazon, hat mich gerade ein netter User drauf hingewiesen. Das werde ich mir mal näher anschaun :-)

Willkommen in unserer Welt der Irrgärten.
Ich will mich nicht groß loben, aber ich hab einen kleinen Überblick bei den ganzen Mäusen und Sensoren. Was mir aber nicht sonderlich leichter fällt, denn bei deinen Angaben, was gesucht wird, würde mir tausende passende Modelle einfallen.
Ich würde mir die Sharkoon Skiller SGM1 ansehen, ja 5 Euro über Budget, aber dafür einen sehr guten Sensor und viele viele Einstellmöglichkeiten.

Die Sharkoon Drakonia habe ich mir letztens auch geholt, nachdem mein Logitech G5 refresh nach 8 Jahren einen Wackelkontakt hat (btw: guckt mal, wie die jetzt gehandelt wird, das kann doch nicht echt sein)

Liegt sehr gut in der Hand, die einstellbare Farbe des beleuchteten Logos ist ganz lustig, Schalter, Rad usw sind gut zu erreichen, versehentliche Auslösung nicht gewünschter Tasten hatte ich noch nicht. Ganz cool finde ich die Funktion des automatischen Doppelklicks an der Daumenablage.

Etwas gewöhnungsbedürftig ist für mich allerdings die Gummierung an der linken Seite. Fühlt sich irgendwie so an, als hätte man leicht schwitzige Hände.

In älteren Beiträgen wird bspw. oft die Sharkoon Drakonia empfohlen. Bin auch auf die EVGA TorQ X5 gestoßen, die wohl den gleichen Sensor hat (gibt's sicher zig andere auch) . Oder die Logitech G302.....

Die G303 hatte ich kurz hier. Die Form ist sehr gewöhnungsbedürftig, könnte in die Hose gehen und nicht gefallen. Würde die Steelseries Rival 100 und G402 empfehlen, beide haben eine angenehme / ergnomische Form und sollten den meisten Leuten gut passen.

Danke für die vielen Vorschläge. Vllt bestelle ich zwei der genannten und behalte dann die nicht ausgewählte selbst. ;)
Wünsche frohe Weihnachten, auch wenns nochn bisschen früh ist.

schau dir mal die Cougar Minos X3 an.
25€
3310 Sensor
Omron Taster
Beleuchtung lässt sich ausschalten, aber mit 14 freut man sich wahrscheinlich sogar darüber

Zurück