Neue Maus wird gesucht

Ich kann dir die Razer DeathAdder2013 auch wärmstens empfehlen, tolle Maus. Habe sie gegen meine 3. G9 ausgetauscht (immer Laserdefekte, war mir irgendwann zu viel).
Zum Roccat-Fanboy: Die Kone ist auch nicht gerade das Wahre. Wenn man so liest, wie viele Leute Probleme mit dem Wheel haben...:daumen2:
Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden. :ugly:
Und ich finde die P/L bei der DeathAdder einfach super. Will diese Maus nicht mehr missen.:daumen:

es ist eigentlich gewöhnungssache. man gewöhnt sich schnell auf 2500DPI. habe immer mit 4000 dpi gezockt und mit 2500 dpi treffe ich einfach besser.

Oder Win ist falsch eingestellt... Man sollte es auf 6 von 11 stellen, dann ist es quasi 1:1 und wird nicht verfälscht. Dann sind 6000DPI auch 1 cm bewegen 10 Desktops :D

Ich hab 1:1, also da habe ich schon vorgesorgt. :P
Die Zowie werde ich mir nochmals genauer ansehen, aber bis jetzt sprechen mich die G9x und die Roccat Mäuse am meisten an, wobei Roccat irgendwie Probleme mit dem Mausrad hat??.. Irgendwie hat keiner von euch 'ne Meinung zur R.A.T. 7 oder? xD

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kumel von mir hats sie (Die RAT7)und er hat sich noch nicht beschwert. ^^ Ich würde aber zur Logitech raten, die Sachen sind einfach super verarbeitet und halten ewig. :daumen: Ich habe über 10 Jahre alte Logitech Mäuse zuhause, die noch gehen.

ich finde die MadCatz Cyborg R.A.T 7 zu kantig. man kann die mouse zwar anpassen, aber mein fall ist sie nicht.
mag lieber schlichte mäuse. natürlich solltest du die mouse mal selbst anfassen, vielleicht bei saturn, mediamarkt oder Expert.

Ich kann dir die Razer DeathAdder2013 auch wärmstens empfehlen, tolle Maus. Habe sie gegen meine 3. G9 ausgetauscht (immer Laserdefekte, war mir irgendwann zu viel). Zum Roccat-Fanboy: Die Kone ist auch nicht gerade das Wahre. Wenn man so liest, wie viele Leute Probleme mit dem Wheel haben...:daumen2: Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden. :ugly: Und ich finde die P/L bei der DeathAdder einfach super. Will diese Maus nicht mehr missen.:daumen:

Falls du mich meinst: Ich mag Roccat auch nicht. Und von einer G9 zu einer besseren Maus zu wechseln ist so schwer wie sich ein besseres Auto als einen Fiat zu kaufen.
Die erste Generation der Kone hatte Probleme, die neueren Modelle sind auf dem gleichen Niveau wie Sensei/ Zowie AM. Welche man nimmt ist im Endeffekt immer Geschmackssache, genau wie bei Tastaturen.
Probier einige Mäuse aus und entscheide dich dann :)

Ich kann dir die Razer DeathAdder2013 auch wärmstens empfehlen, tolle Maus. Habe sie gegen meine 3. G9 ausgetauscht (immer Laserdefekte, war mir irgendwann zu viel).
Zum Roccat-Fanboy: Die Kone ist auch nicht gerade das Wahre. Wenn man so liest, wie viele Leute Probleme mit dem Wheel haben...:daumen2:
Ich hatte mit der Razer Lachesis eher Probleme und nun meine zweite Roccat (XTD) nach der Kone [+]. Für meine Pfoten ist die Roccat definitiv die angenehmste, daher die Wahl. Die Mausradprobleme betrafen afaik die Kone (nicht-plus)-Modelle, danach wars ok.

Und von einer G9 zu einer besseren Maus zu wechseln ist so schwer wie sich ein besseres Auto als einen Fiat zu kaufen.
Das sagst du dem Richtigen. :lol:

Ich werde in den nächsten paar Tagen einfach mal ein paar Mäuse, die hier aufgelistet sind bestellen und dann gucken welche sich am besten halten lässt^^ Kann allerdings ein paar Tage dauern, weil mein verdammtest Geld immernoch nicht da ist :')

Okaaaay, ich wollte gerade bestellen aber dann hab ich festgestellt, dass man bei Amanzon nicht auf Rechnung bestellen kann -.- Kennt einer von euch nen Laden der das anbietet, auch wenn der Preis bei über 400 Euro liegt?

Bei Amazon kauf ich schon seit Jahren auf Rechnung. Hab da nie Probleme gehabt.

Sorry für OT. Aber irgendwie vermisse ich hier Combi der sonst alle Roccat Produkte sofort per Copy and Paste anpreist. Egal wie ******* die sind. :D

OT Off.

Würde dir auch zur Zowie oder einer DA raten. Die neuen DA´s kenn ich nicht. Hab nur 2 von der vorherigen Serie hier und die haben nie Probleme gemacht.

Jo, die Sache mit dem Bestllen ist jetzt geklärt, hab jetzt insgesammt 5 Mäuse bestellt, darunter Roccat Kone XTD, Roccat Kone Pure, Razer Deathadder, R.A.T. 7 und Zowie AM
Ich wollte eigentlich noch die G9x und die Sensei dazu bestellen, ging aber irgendwie nicht :what: Die Mäuse kommen wohl am Montag, oder Dienstag, wenn nicht dann nach Weihnachten, ich sag dann bescheid für welche ich mich entschieden habe^^

Sooo, also alle Mäuse sind vorhin angekommen und ehm ja, lustigerweise hat die Razer nen Defekt also ist sie gleich mal aus der Liste gestrichen.. xD Die Zowie gefiel mir irgendwie garnicht, da fehlt mir die Ergonomie. Tja, da bleiben noch die Roccat Kone Pure sowie die XTD und die Rat 7.
Erstmal zur Pure: Sie fühlt sich von der Verarbeitung her doch ganz gut an, aber mein kleiner Finger und mein Ringfinger finden irgendwie keinen Platz :daumen2:
Die XTD hingegen ist von der Ergnomie und Verarbeitung her richtig gut, meine Finger finden auch Platz xD
Die Rat passt sich meiner Hand auch perfekt an, wenn man sie ein wenig umstellt, was ja gut möglich ist...
Irgendwie kann ich mich jetzt nicht zwischen der XTD und der Rat entscheiden...

Ich stand die Tage vor einer relativ gleichen Entscheidung.

Ich habe mir die Zowie Evo Ec1 CL, die Razer Deathadder und die Steelseries Rival bestellt. Am besten von denen gefällt mir die Evo Ec1 (für große Hände) und da du eine etwas mehr kleinere Maus suchst, kannst du ja mal die Evo Ec2 CL ausprobieren. Die Maus hat einen unberschreiblich guten Grip und halt den ADNS3090 Sensor :D
Die Deathadder hat rechts bei der Maustaste so eine "Spitze" Erhöhung, die ich total nervig finde und die Rival ist riesig und darin ist irgendetwas lose. Jedenfalls, wenn man sie ein bisschen "schüttelt".

Nur bei dem Angle Snapping musste drauf achten, die Zowie ist halt für mich "zu genau". Ich weiß nicht ob man sich daran gewöhnt, aber wenn man damit länger spielt wird man mit so einen Sensor schon recht gut zurechtkommen.
Demnach würde ich dir raten die Evo Ec1/2 CL zu bestellen und auszuprobieren.

Die Deathadder hat rechts bei der Maustaste so eine "Spitze" Erhöhung, die ich total nervig finde und die Rival ist riesig und darin ist irgendetwas lose. Jedenfalls, wenn man sie ein bisschen "schüttelt".

Alles eine Frage der individuellen Anatomie. Da ich meinen Ringfinger rechts von der Erhöhung habe finde ich diese sogar von Vorteil da sie mir eine engere Haltung der Maus ermöglicht.
Man sieht wieder einmal: Hier gibt es keine eine Meinung, das hängt absolut 100%ig vom Nutzer ab. Deswegen: Probieren geht über Studieren :daumen:

Zurück