Neue Maus wird gesucht

StormZ

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,

also ich dachte mir, ich könnte eine bessere Maus vertragen, weil mir die Thermaltake eSports Black Element doch irgendwie auf die Nerven geht. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber ich meine nach einer gewissen Zeit, ein paar Tage oder mehr, muss man das Profil wechseln damit man volle 6500 dpi hat. :what: An sich macht das ja nicht viel aus, allerdings stört es mich schon irgendwie, dass ich an der linken Seite nur an einer der drei Zusatztasten komme.
Deshalb bin ich nun auf der Suche nach einer Maus, bei der das Erreichen der Zusatztasten ohne Verkrampfung möglich ist. So eine Taste, bei der ich "Präzieses Aim" anmachen kann in dem ich die dpi runterstelle wäre auch ganz praktisch. Außerdem ist es bei meiner Maus zur Zeit eine Mischung aus Palm- und Clawgrip und ich tendiere eher zu einer kleineren Maus. Vom Preis her sollten es nicht mehr als 80 Euro sein.
Hab mir da schon die R.A.T 7 angeschaut, sieht ganz nett aus und ich mag das Design^^ Allerdings habe ich gehört, dass die Farbe abgehen soll? Und bevor ich es vergesse, alles unter 5000 dpi ist unmöglich für mich, weil ich mich einfach schon zu sehr an die Highsense gewöhnt habe :)

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen..^^

Die Deathadder ist eine tolle Maus, ansonsten könntest du dir neben der genannten Logitech auch einmal die Roccat Kone XTD oder Pure ansehen.

Razer hat die bekannte schlechte Verarbeitung. Habe mich damals gegen die Kone für die Sensei entschieden und bin voll zufrieden.

Irgendwie sehen die Mäuse auch ziemlich groß aus, bis auf die G9x, von der weis ich, dass sie klein ist.
Irgendwie fehlen mir bei den Mäusen die Einstllungsmöglichkeiten :o Es wird zwar nicht immer gebraucht, aber es ist eigentlich doch ganz praktisch, wenn man vielleicht mal ausprobieren möchte was bessere wäre usw.
Und irgendwie wäre es doch ganz praktisch eine kabellose Maus zu haben, wie mir gerade auffällt xD Das Kabel meiner Maus liegt immer über meiner Tastaur und das ist ziemlich nervig..^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja? Dann war meine Deathadder (02/2008 - 11/2013) wohl eine Ausnahme :what:

Ich denke einfach deine Ansprüche sind niedrig genug für die gebotene Qualität im Verhältnis zu dem Preis für die Produkte (nicht böse gemeint ;)). Nich falsch verstehen: Die Razer Produkte liegen nur preislich über dem normalen Niveau, hama-Qualität ist was anderes. Es kommt auch drauf an wie oft und wie überhaupt man ein Eingabegerät nutzt. Und auf persönliche Präferenzen natürlich, die eingeschworene Fanboy Gemeinde von Razer ist ja bekannt, ählich der der Beats Kopfhörer, auch wenn das dann noch unverständlicher ist.

Wozu brauchst du denn so viel DPI wenn ich fragen darf? Wenn du kein Quake Pro bist ist eine solch hohe DPI Zahl eher irrelevant.

Zudem: Habe mich auch von Highsense auf Mid gequält, das Ergebnis ist jetzt jedoch besser. Solltest du auch in Angriff nehmen ;)

Ich denke einfach deine Ansprüche sind niedrig genug für die gebotene Qualität im Verhältnis zu dem Preis für die Produkte (nicht böse gemeint ;)). Nich falsch verstehen: Die Razer Produkte liegen nur preislich über dem normalen Niveau, hama-Qualität ist was anderes. Es kommt auch drauf an wie oft und wie überhaupt man ein Eingabegerät nutzt. Und auf persönliche Präferenzen natürlich, die eingeschworene Fanboy Gemeinde von Razer ist ja bekannt, ählich der der Beats Kopfhörer, auch wenn das dann noch unverständlicher ist.

Auch wenn die "Stems" bei der DA(3G/3.5G) bei bestimmtem Klickverhalten zur Einkerbung neigen, die inneren Werte sind bis heute ungeschlagen und werden es wohl auch nicht mehr.

Unabhängig davon ob so viel CPI Sinn machen, eine 3305 Maus ist dafür eher weniger zu empfehlen, jittert ohne Ende.

Wozu brauchst du denn so viel DPI wenn ich fragen darf? Wenn du kein Quake Pro bist ist eine solch hohe DPI Zahl eher irrelevant.

WMO Masterrace sagt nein zu hohen CPI. ;)

Deshalb bin ich nun auf der Suche nach einer Maus, bei der das Erreichen der Zusatztasten ohne Verkrampfung möglich ist. So eine Taste, bei der ich "Präzieses Aim" anmachen kann in dem ich die dpi runterstelle wäre auch ganz praktisch.

Wenn das nötig ist, dann wäre das sinnvoller:

Zudem: Habe mich auch von Highsense auf Mid gequält, das Ergebnis ist jetzt jedoch besser. Solltest du auch in Angriff nehmen ;)

ich persönlich nutze auf meiner Razer Deathadder 2013 nur 2500DPI, finde ich am besten. bei 4000DPI und höher treffe ich nichts mehr in shootern.

Mit den ganzen DPI muss ich dich leider enteuschen... Ich selbst Spiele mit 900 DPI und wenn man jetzt hohe Mausempfindlichkeit mag kann man ja z.B. 2000 nehmen, aber mehr als 3000 sind Sinnlos.

Lol, die Maus meiner Eltern hat 3600 Dpi und ich komm zum Verrecken nicht mit der klar, ich mag es einfach nicht wenn ich meine Maus mal ganz übertrieben gesagt von der einen Tischkante bis zur Anderen bewegen muss, nur um den anderen Bildschirmrand zu erreichen xD Und nochmal zur Sache mit der "Sniper-Taste": Wer DayZ oder ArmA spielt, weis wie es ist auf 800 Meter mit einer Sniper treffen zu wollen, denn da hält der Bildschirm nicht ruhig wie bei Bf4 oder so. Nein, man muss selber ein Gefühl dafür haben und dafür sind 6500 Dpi wohl doch ein wenig zu viel, dennoch treffe ich mit so viel Dpi mit anderen Waffen eher, als mit weniger Dpi

Aaaber wenn ihr tatsächlich meint das es etwas helfen soll, kann ich es ja mal versuchen... ;)

Zurück