Neue Maus und Tastatur

Drazor

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
mein Bruder sucht eine neue Maus und eine neue Tastatur für ca. 150€. Ich hätte gedacht das die Sharkoon Drakonia Black oder die Logitech G402 als Maus nicht schlecht wäre.Als Tastatur müsste es eine mechanische mit MX Brown oder Red sein.
Übrigens such ich auch eine neue Maus für ca. 50€,welche könnt ihr da empfehlen?
Danke schonmal im vorraus

für dich die Roccat Kone Pure kostet unter 60€ und epfehlen kann ich diese Aufgrund persönlicher positiver Erfarungen, Meine ist bist auf ewas äusere Abnutzung nach 2 Jahren immer noch Top in Schuss wie am ersten Tag, was bei meinem gebrauch fast schon beachtlich ist. jedoch kommst es hier auf persönliche Vorlieben an, Wie du die Maus hältst, ob du eher größere oder kleine bevorzugst Designansprüche, Was für ein Sensor (Glaubenskrieg optisch :ugly:) wenn du Fragen zur Roccat Kone Pure (color/optical) haben solltest kannst du mir gerne ne PN schreiben.
bei Tastaturen kenne ich mich nicht so gut aus und bin selber immer noch auf der suche/am warten damit mein Traummodell erscheint^^
MfG, Niklas

Tastaturen:
Func kb 460
Gigabyte Aivia Osmium
Die Quickfire-Serie
Corsair K70/95
Logitech g710+
Ducky shine 3
Zowie Celeritas

Taugen alle was, kannst mehr oder weniger nach Ausstattung und Optik aussuchen.

Maus
Wie hältst du die Maus (palm, claw, fingertip)? Grosse Hände? Welche Spiele werden gespielt? Willst du Makros drauf legen?

Ich habe selber die Corsair k70 mit Reds und ne fk1 von Zowie.

Also ich halte die Maus im Palm genauso wie mein Bruder und wir beide haben relativ große Hände.
Gespielt wird so gut wie alles aber makros brauchen wir nicht.
Ich möchte aber gerne etwas schickes bzw. LEDs meinem Bruder ist das egal.
Als Tastatur hätte ich gedacht das die CM Storm QuickFire TK nicht schlecht ist,ich habe selber die Trigger und die ist super.Oder vll. auch die Func KB-460
Edit: bzgl. Maus wie wärs mit der Func MS-3² ?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich halte die Maus im Palm genauso wie mein Bruder und wir beide haben relativ große Hände.
Gespielt wird so gut wie alles aber makros brauchen wir nicht.
Ich möchte aber gerne etwas schickes bzw. LEDs meinem Bruder ist das egal.
Als Tastatur hätte ich gedacht das die CM Storm QuickFire TK nicht schlecht ist,ich habe selber die Trigger und die ist super.Oder vll. auch die Func KB-460
Edit: bzgl. Maus wie wärs mit der Func MS-3² ?

UND WOHER ZUR HÖLLE SOLLEN WIR BITTE WISSEN, WIE DEIN BRUDER SEINE MAUS HÄLT???? :nicken: - Palm alleine ist nicht grade aussagekräftig. Welche Mäuse passsen dir denn?
(Nachdem ich mir das jetzt nochmal anschaue wirkt das ganze evtl ein wenig abwertend. Das sollte aber lustig sein - Also bitte nicht falsch verstehen)

So, nachdem das jetzt raus ist: Die Func ist eine gute Maus, muss aber nicht unbedingt deinen Vorlieben entsprechen. Davon wissen wir immerhin noch nichts.

Zur Tastatur: Die Quickfire wäre zwar gut, hat aber TKL Layout (keine Pfeiltasten etc). Damit müsste man dann leben. Wenn du aber schon soviel Geld hast, würde ich eher einen Blick auf die Corsair K70 werfen, die dank Alubody und abgehobenen Tasten deutlich hochwertiger wirkt (Und geil aussieht :D).

Die Corsair kostet aber fast doppelt soviel.
Wir halten beide die Mäuse halt normal also nich verkrampft oder sonst wie.Passend finde ich (und meinem Bruder) z.b die Sharkoon Drakonia oder die Func weil sie gut in der Hand liegt und für die Finger eine gute Ablage hat.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch relativ grosse Hände und grife die Maus im Palm
Die Func MS3 sowie die Minonix Naos habe ich aber ausgeschlossen, da ich Lowsenser bin und ich auf der rechten Seite lieber ein wenig Fläche zum greifen habe.
Bin letzendlich bei der Zowie EC1 eVo gelandet und hatte zuvor die Roccat Kone XTD.
Beide passen ziemlich gut, wobei die Kone leicht breiter und hinter höher ist.

Als Palm/Clawer liebe ich ja die symmetrischen Intelli 1.1 Formen, also
- Zowie FK1
- Steelseries Sensei

Bei den Tastaturen kannst du alle von Teutonnen nehmen, was dir halt liegt. Du machst immer irgendwo Abstriche, wenn du weniger bezahlen willst, ob du das willst, musst du entscheiden (Ich hab z.B. für die halbhohen Tasten des MX-Boards alle Sonderfunktionen weglassen müssen :ugly: )

Mir gefällt am besten die Func weil sie so viel Auflagefläche hat und ich so große Hände hab.
Wir haben das jetzt so gemacht das mein Bruder meine alte Maus nimmt und wahrscheinlich die Func KB-460 als Tastatur

Zuletzt bearbeitet:
Welche anderen Möglichkeiten als die Func gibt es noch ? Für meine Ansprüche

Zuletzt bearbeitet:
Viel teurer, soll aber von der Verarbeitung gut sein und ich finde schlichter, quasi nichts unnötiges dran.

Moin, ich klinke mich mal mit ein paar Fragen ein. Könnt ihr mir irgendwelche SEHR großen Mäuse für Palm Grip empfehlen? Meine G700 ist mir zu klein geworden ( und rostet am Mausrad). Die Func MS-3² hatte ich schonmal in den Pranken, die war mir leider zu klein.

Dann bin ich wohl ein hilfloser Fall. Ich hab fix das Lineal gezückt und die Mionix ist nur knapp 5mm breiter. Und einen Trackball hab ich, aber spielen ist damit nicht so toll.

Die Func ist auch schlicht oder nicht?Und von der Verarbeitung ist die bestimmt auch gut und kostet 20€ weniger,ich habe aber gelesen das der Sensor nicht so gut ist stimmt das?

Zurück