Neue Maus und Tastatur!

KnackRackBistro

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich suche eine neue Maus und Tastatur. Mein Budget beträgt für beides 60 € (+-10€)
Wichtig bei der Tastatur ist mir, dass sie ein schlichtes Design hat, leise ist und vom Design her mit der Maus zusammen passt (ist aber kein KO kriterium)
Dazu habe ich mich mal schlau gemacht und diese drei gefunden
Tt esports Knucker Tt eSPORTS Knucker, PS/2 & USB, DE (KB-KNK008GR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Cherry G85 evolution Cherry G85-23100DE-2 eVolution Stream XT Corded MultiMedia Keyboard, PS/2 & USB, DE Preisvergleich | Geizhals Deutschland
(sidewinder x4) Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard, USB, DE (JQD-00008) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei der sidewinder bin ich mir nicht sicher, da die zurzeit nirgends verfügbar ist :S

Als Maus stelle ich mir die Sharkoon drakonia vor, bin aber für eure Ratschläge offen!

Ich würde die X4 wählen, die ist wirklich gut für den Preis.

Die Sharkoon ist ok, ansonsten wäre mein Tipp die Speedlink Kudos.

Stimmt, da scheints gerade Lieferprobleme zu geben ... Ist es eilig oder kannst du ein paar Wochen warten? Vielleicht kommt die ja wieder.

Also falls du hauptsächlich tippst und nicht zockst, kann ich die Microsoft Ergonomic 4000 (oder wie genau der Name ist) empfehlen. Erfordert aber striktes 10-Finger-System und recht viel Platz, und ist nicht wirklich zum zocken geeignet :D

warten kann ich allemal und ja die tastatur ist eher zum zocken geeignet

nur dachte ich, dass die x4 einfach nicht mehr produziert wird und sie deswegen nicht mehr verfügbar ist... mal sehen :)

Also ich finde dazu nichts. Und ich könnte auch nicht verstehen, warum MS die einstellen sollte, die ist gut, verkauft sich gut und es gibt hausintern auch keine ähnliche Tastatur ...

Ok, ich sehe gerade, dass die X4 bei arlt für 48€ verfügbar ist. Lohnt es sich sie dort zu holen oder soll ich lieber noch eine Woche warten bis sie irgendwo günstiger ist? Kannst du mir sonst noch ein Mousepad empfehlen? So in für 8€ ?

Die x4 ist ne Super tasta, aber bei mir löst sich die Farbe bei W und A ab. Die Tt esport hat ein Freund, die hole ich mir auch bald.

Ich bin ein zufriedener Nutzer der Cherry Evolution und empfehle Sie auch weiter. Im Gegensatz zu Sidewinder hast du keine Hintergrundbeleuchtung und weniger Zusatztasten. Dafür sparst du dir 30 € die z.B. für die Maus ausgaben kannst.

Von den bliebtesten Gamermouspads sind hier einige aufgelistet. Die meisten sind Stoffmouspads.
Mousepads Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ich nutze ein schwarzes Sharkoon 1337 Mousepad. Bin sehr zu frieden damit. Selbst nach ein paar Jahren, ist es nur ganz ganz geringfügig am Rand ausgefranst und das schwarz hatte ein paar graue Stellen bekommen. Schwarz ist eben etwas schmutzanfällig.

Keine Ahnung ob die Sidewinder X4 eingestellt wurde, der Preis ist auf jeden Fall um 15€ gestiegen und auf der deutschen MS-Website wird die auch nicht mehr gelistet.
Preisentwicklung für Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard, USB, DE (JQD-00008) (90 Tage) | Geizhals Deutschland

Was hat das überhaupt mit dem Lüfter auf sich? xD

Jetzt die Frage... Tt eSPORTS Challenger oder Sidewinder X4 :S
Was sind die Vor- und Nachteile? Das sind beides Rubberdome Tastaturen oder?

Was hat das überhaupt mit dem Lüfter auf sich? xD

Jetzt die Frage... Tt eSPORTS Challenger oder Sidewinder X4 :S
Was sind die Vor- und Nachteile? Das sind beides Rubberdome Tastaturen oder?

Thermaltake kam auf die Idee, dass man im Eifer des Gefechts feuchte Hände bekommen kann, und dass das schlecht ist weil dann die Tasten so rutschig werden :D

Prinzipiell haben sie zwar nicht ganz unrecht, aber die Idee mit dem Lüfter zur Kühlung der Hand ist doch irgendwie etwas beknackt :ugly:

Das hier sind alles Rubberdome-Tastaturen :D Mechas gehen meist so bei 100€ los ... Das war bisher selbst mir zu teuer.

Als Maus würde ich dir die fireglider von Sharkoon empfehlen Sharkoon FireGlider, USB Preisvergleich | Geizhals Deutschland, die gibts schon für unter 20 Euro und kann mit den teuren Mäusen ohne Probleme mithalten. Bloß wenn du Linkshänder bist oder kleine Hände hast, würde ich dir von dieser Maus abraten! Bei der Tastatur würde ich an deiner Stelle das Buget ein wenig aufstocken, dann wäre auch eine mechanische mit drin, zu der ich dir auf alle fälle raten würde. Ich schwöre auf meine Tastatur von Ozone, die kostet inzwischen nur noch 75 Euro Caseking.de » Eingabegeräte » Tastaturen » Alle Tastaturen » OZONE STRIKE Gaming Tastatur - schwarz (<-- Ist für eine Mechanische auch ziemlich leise!). Das wären zwar insgesamt 95 Euro, die sich aber auf alle fälle lohnen würden :)

Zurück