Neue Maus und Tastatur gesucht

Flow133

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Maus und Tastatur mit einem möglichs guten P/L-Verhältnis. Sollte auch für Gaming was taugen. Kenn mich da leider gar nicht aus.
Bin über jeden Vorschlag dankbar.
Grüße Flow133
 
- Budget?
- Mechanisch ja/nein?
- Sondertasten gewünscht?
- mit welchem Griff spielst du?
- Beleuchtung?
- sonstige Wünsche?
 
Puh...
Budget denke ich so bis 100€, wobei ich da wirklich keine Ahnung habe
habe bislang nie mit mechanischen Tastaturen gespielt, mir hat meine normale immer gereicht, es sei denn die haben iwelche entscheidenden Vorteile
Sondertatsten? wenn dann nur Multimedia, sonst keine Ahnung
es wird mir rechts gespielt
wenns geht sollte die Farbe rot drin vorkommen
 
Gute, günstige Mäuse wären da zB die Sharkoon FireGlider Black, USB Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder die Logitech G400s Optical Gaming Mouse, USB (910-003425) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gute, günstige Mechanische wären da zB die QPAD MK-50 Pro Gaming Keyboard MX-Red, PS/2 & USB, DE Preisvergleich | Geizhals Deutschland - gibt's in allen Switch-Typen, daher würde ich mal Probetippen, bevor ich mich entscheide.
Wenn das zu teuer ist oder keine Mecha gewünscht ist, wäre die Tt eSPORTS Challenger Illuminated Gaming Keyboard, USB, DE (KB-CHL002GRB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland einen Blick wert.
 
Also keine mechanische Tastaturen nehm ich an. Die fangen preislich ab 70€ und das überschreitet dann dein Budget. Ich empfehl dir als Maus mal die Roccat Savu für etwa 45€, die hat hinten auch ein Licht dem du ne freie Farbe geben kannst, also auch dein Rot :P
Tastatur keine Ahnung was du da willst. Ne flache Notebooktastatur, da gibts von Cherry paar sexy Modelle für kleines Geld (18-30€). Oder eine mit normalen Tasten, oder doch wieder Erwarten ne Nechanische? Musst du uns sagen...
 
ich glaube bei den Preisen muss es erst mal keine mechanische Tastatur sein
falls es was hilt, ich spiele hauptsächlich shooter, rennspiele oder simulationen ala anno 2070
 
Zurück