Neue Maus und neue mechanische Tastatur

lumop

Komplett-PC-Käufer(in)
Maus brauch ich für SC2. Im Moment zocke ich mit ne alten Intelli Exp 3.0 und habe mit diesem Model (ist meine 3te) früher gute Leistunge abrufen können.
Die Maus soll nicht mehr als 50€ kosten.
Ich bin Midsense-Gamer bewege den handballen aber nicht den Unterarm.
Mauspad nutze ich noch mein altes Func Surface wird woll hier keiner mehr kennnen.
Meine Maus braucht nicht mehr als 5 Tasten sollte aber nicht zu leicht vom Gewicht sein.
Es muss eine Kabelmaus sein.

Tastatur mechanisch bin gerade am überlegen zwischen Razer Black Widow oder Seelseries 6G v2 Gamer.
Habe bissel die Befürchtung das die Widow evtl zu laut ist. Nein will nicht die stealh ist mir zu Teuer.
Tasta braucht keine Hintergrundbeleuchtung wobei es nicht schadet.
Ger Layout. Brauche keine Extra Tasten für Lautstärke usw.

Danke für Meinungen

Hat die Steelseries nicht Black Switches und die Razor Blue ? Jedenfalls hab ich so gelesen das woll die Blue gut ankommen. Die Alternative ist ne gemodete G9x und wird dann woll auch im gleichen Preissegment liegen.
Die G400 ist in der engeren Auswahl.
Die Filco ist es für MICH vom Preis/Leistung V. nicht Wert.

Jup, Razer's schwarze Witwe hat Blue Switches. Hab' zuhause 'ne FILCO mit Blue's- very clicky :D Mittlerweile gefallen mir die Brownie's (FILCO Büro) besser. Diese sind leiser, dabei genau so präzise!
Logitech's G400 ist eine gute Wahl, Alienware's TactX-Maus ist eine "gemoddete" Logitech G9 :nicken:

zur tastatur:

Die Steelseries hat schwarze mx. Die sind in fast jeder Cherry g80 auf ebay für ein fünftel des preises gebraucht zu haben. Auch hier im marktplatz schwirren ein paar rum. Vielleicht eher 10,-€ ausgeben zum testen als 50 bis 60,-€. Für SC2 ist man mit einer 2KRO Cherry g80 gut bedient. Die steelseries hat 6KRO und das ist der einzige Unterschied.

Blaue MX sind so ne Sache. ist schon laut. Allgemein sind mechanische doch eher von der lauteren Sorte. Die blauen in der Blackwidow sind die lautesten.

bei ebay schwirrt ne filco rum, da wäre ich neidisch: Filco Tenkeyless weiß Mechanische Tastatur MX-Brown | eBay mehr als 100-120,-€ würde ich aber nicht anlegen. denn für wenig mehr gibts ne neue filco.

Mein tipp:
- Eine gebrauchte cherry g80 mit schwarzen MX (und auf die Coolermaster warten oder direkt eine Filco sparen)
oder
- direkt eine steelseries 6Gv2 oder TTeSports Meka G1. Wobei die Meka G1 viel zu teuer ist imho. Mehr als 60,-€ ist unnötig. Für 50,-€ gibt es neue Cherry G80 mit jeden gewünschten Mikroswitches, schwaz, blau, braun, weiss...

Zuletzt bearbeitet:
maus: Also ich hab die alte Logitech G500, also die blaue, und bin mit der nun seit 2 jahren extrem zufrieden. Die neue Auflage ist finde ich nicht schlechter (hab sie als "Ersatz") und ist für weit unter 50€ zu haben:
Sehr präzise, gutes Klickverhalten, einfache Software, kein Schnickschnack und gut zu erreichende Seitentasten, läuft auf sogut wie jeder Unterlage und hat eine Menge Gewichte zum persönlichen Anpassen!

Tasta: Ich hatte die 6gv2 und mir hat sie nicht gefallen. Die weiß bedruckten Tasten waren nach 7-8 Tagen sehr dreckig (und nein, ich hab keine SChmutzfinger :ugly:). Außerdem empfand ich den benötigten Druck vor allem bei Egoshootern sehr lästig. bei Sc2 ging es, aber aufgrund des fehlenden Taktils hab auch nach 2 Wochen immer noch auf die Tasten gehämmert wie blöde, um sicher zu sein das sie auch gedrückt wurde (da war der Tastendruck btw schon fast ab...)
Nun hab ich ne Black Widow und bin soweit eigentlich zufrieden, sie liegt aufgrund des mördergewichts super auf dem SChreibtisch und durch das Taktil beim Drücken mehr ich sofort wenn der Anschlag passe ist -> nice in Sc und anderen SPielen.
Und da nach dem Anschlag der Druck stark nachlässt, ist sie auch super für Egoshooter!
Nunja, für mich steht fest das die nächste Tasta auch wieder eine mit Blues wird, aber ich geh mal von der mechanik aus, das sie etwas hält und Razer gibt auch Garantie drauf.
Die Lautstärke war auch ein problem, aber inzwischen fehlt mir was, wenn ich nicht auf den blauen Cherrys rumhacke :D.

Dennoch solltest du bei Möglichkeit sowohl schwar wie auch blau testen, denn die sind nicht jedermanns Sache.

Edit: ich muss dazusagen, das ich die Razer billig bekommen habe, weil ein Freund unbedingt was mit NRKO haben wollte, 80€ ist glaube die UVP und das finde ich etwas teuer. Dann lieber was drauflegen und ne Filco nehmen.
Edit2: Die 6gv2 hat btw NRKO, da sie PS2-Anschluss hat, dem ein USB adapter beiliegt, auf USB dann 6rko was das maximum darstellt (auf USb)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Erfahrungen, das hilft mir schon sehr weiter. Hab zwar ein auf dem Board en PS2 für die Tasta Asrock Ex3 Gen3 aber ich muss wissen das ich die Taste gedrück habe deshalb werde ich woll doch zu Widow tendieren muss dann halt mit der Lautstärke leben.

80€ ist glaube die UVP und das finde ich etwas teuer. Dann lieber was drauflegen und ne Filco nehmen.
Edit2: Die 6gv2 hat btw NRKO, da sie PS2-Anschluss hat, dem ein USB adapter beiliegt, auf USB dann 6rko was das maximum darstellt (auf USb)

Die Blackwidow finde ich auch sehr teuer. Im deskthority forum gibts cherry G80-3000 blueMX gebraucht ab 30,-€ mit PS/2. Ab 15,-€ wenn man sich nicht zu schade ist, einen 2,-€ AT-> PS/2 Adapter zu benutzen.
Die Spiegelnde Oberfläche finde ich auch für eine Tastatur sehr unglücklich.

Die Spiegelnde Oberfläche finde ich auch für eine Tastatur sehr unglücklich.

Es geht, ich ahb auch gedacht das es schlimmer ausieht, aber ich bin doch positiv überrascht: wenn man alle 8-9 Tge mal kurz mit nem Baumwolltuch drüber geht (keine 2 Minuten) sieht sie wieder wie neu aus.

Das stümmt. Da hält sich kein Schmutz drauf - und wenn sich eine Fliege auf die Oberschale setzen will, rutscht sie einfach gnadenlos ab. ;)

...wenn man alle 8-9 Tge mal kurz mit nem Baumwolltuch drüber geht (keine 2 Minuten) sieht sie wieder wie neu aus.
Also ich schwöre zur Entstaubung fast aller Oberflächen im häuslichen Bereich auf: Swiffer
Hausstaub auf dem pseudo-Klavierlack meines Motiv 5 "5.1-Set" - Lautsprecher Teufel (schwarz!) ? Nein, danke! Läasst sich auch auf die Schnelle täglich anweden. Bis so'n Wedel "voll" ist braucht's schon 'ne Menge Staub.

Ich nehme für solche Sachen ohne Witz regelmäßig die Nano-Bio-Versiegelung für Autoscheiben vom örtlichen A-TU.

Wenn man damit vorsichtig umgeht ist das zeugs schon genial gut.
Swiffer habe ich auch zuhause und kann es auch nur empfehlen.

Zum Topic: Als Maus kann ich persönlich noch die Kova[+] empfehlen. Schönes Design, Monstersoftware und ansprechendes Klick-und Gleitverhalten bei nem guten Preis.
Allerdings hab ich auch schon viele gelesen die damit garnet klarkomme, wobei einige Rezessionen auch noch mit der alten Kova [ohne das "+"] gemacht wurden, die doch einiges an Fehlern hatte, welchem it der neuen Revision so ziemlich beseitigt wurden.
Bisher bei mir ohne Probleme auf auf dem AluGraphics, allerdings fehlt mir da noch die Langzeiterfahrung, hab sie erst seit 2 Monaten, aber auch im täglichen Dauergebrauch, einziges Manko was ich atm da sehen ist die gummierte Oberfläche, aber das Problem haben ja viele Mäuse heutzutage und bei manchen hält es auch lnänger als bei anderen.

Zurück