Neue Maus gesucht für große Hand

AW: Neue Maus gesucht für große Hand

Das zieht bei mir nicht xD da ich mir schon viel Gönne^^ (jedes Monat fast n neues Game für die 360 xD ) ich sag immer das für mich mein PC und Co. sowas ist wie bei ihr das Tattowieren :D denn da haut se manchmal auch schon einiges an Kohle zum Fenster raus^^ Und mein Top Argument warum ich neues Zeugs brauch ist meistens "Meinen Schrott kann ich wieder verkaufen deine Tattoos nicht"

Dann darf ich meistens dann auch mein Geld ausm Fenster feuern :D

Ahahahhaa megaargument :daumen: :daumen: :daumen:
Ich zock nur noch am PC sieht ja zur Zeit eh alles besser aus da.

Die Qualität der Kone würd ich jetzt nicht als schlecht hinstellen. Das Mausrad wurde ja jetzt schon zu genüge kritisiert. Sollte seit der neuesten Revision ja hoffentlich gegessen sein das Thema.

Am besten man Stapft in den BlödMarkt oder ähnlichem^^ und griffelt sich durch die Ausstellungsstücke. Da findet man meistens auch gleich die richtige Maus die man für seine Händchen braucht.

Man musst die Maus ja nicht dort kaufen aber man kann sich zumindest mal ein Bild davon machen ob die einem zusagt oder nicht ;)

So habs ich damals mit meiner G5 gemacht^^ gekauft hab ich se natürlich wo anders da ich dort billiger weggekommen bin.

@Bumsbirne: Dein Avatar ist ja mal Pompöös :D

So hab ich's damals auch gemacht gehabt. Da kann man auch die Klickgeräusche hören. Außerdem kriegt man gratis 'n paar Bakterien. :D aber das was shinobi gesagt hat stimmt schon das hilft sehr bei der Entscheidung.

Ich hatte mit 2005 die Logitech MX 510 gekauft. Sie sieht zwar heute nicht mehr all zu gut aus, verrichte aber an meinem Laptop immer noch gute Dienste.
Aktuell arbeite ich mit der Logitech G400. Das auch schon wieder seit mehreren Jahren und das auch zur vollen Zufriedenheit.
Insofern würde ich die empfehlen:

Logitech G500 Gaming Mouse

oder, was ich aber persönlich schon als too much empfinde:

Logitech G600 MMO Gaming Mouse

Passt die G500 für große Hände?

Ich war eben beim Saturn und konnte Roccat Kone und R.A.T. 7 ausprobieren. und auch noch jede Menge andere - die nicht hier genannt wurden. Sehr gut gefallen vom Griff her hat mir die Kone - von der RAT war ich eher etwas entäuscht. Weiterhin hatte ich eine Raptor mk3/ lm3 probiert - die waren auch beide schön groß und was mir besonders gut gefallen hat war der Grip auf der Seite.

Ich hatte mit 2005 die Logitech MX 510 gekauft. Sie sieht zwar heute nicht mehr all zu gut aus, verrichte aber an meinem Laptop immer noch gute Dienste.
Aktuell arbeite ich mit der Logitech G400. Das auch schon wieder seit mehreren Jahren und das auch zur vollen Zufriedenheit.
Insofern würde ich die empfehlen:

Logitech G500 Gaming Mouse

oder, was ich aber persönlich schon als too much empfinde:

Logitech G600 MMO Gaming Mouse

Passt die G500 für große Hände?

Ich war eben beim Saturn und konnte Roccat Kone und R.A.T. 7 ausprobieren. und auch noch jede Menge andere - die nicht hier genannt wurden. Sehr gut gefallen vom Griff her hat mir die Kone - von der RAT war ich eher etwas entäuscht. Weiterhin hatte ich eine Raptor mk3/ lm3 probiert - die waren auch beide schön groß und was mir besonders gut gefallen hat war der Grip auf der Seite.

Guck doch mal ob du Abmessungen in den Datenblättern/Handbücher auf den Seiten der Hersteller findest. Dann kannst du am besten vergleichen.
Subjektiv gesehen würde ich sagen das sie auch für große Hände geeignet wären, da ich meine auch eher größere Hände als der Durchschnitt zu haben. Ist aber nur mein persönliches empfinden. Das kann bei dir schon wieder ganz anders sein ;)

Wenn die Rat "ausgefahren" ist ist die schon super für große Hände. War die ausgefahren oder zusammengefaltet?

Ich schick meine Rat7 morgen zurück zu Alternate :/ Hatte sie schon mal im MM gekauft und nach kurzer Zeit umgetauscht da ich ständig Aussetzer hatte. Meine jetzige ist 5 Monate alt und bekommt wieder solche Aussetzter, allerdings mit einem völlig neuen System.

Hab schon öfter gelesen, das der Sensor der Rat7 gerne mal Probleme macht.

Werde mir mal die G500 ansehen ...

LG

hallo, habe 2 razer imperator 3g/4g gehabt und noch diverse andere razer mäuse und kann den hersteller nicht wirklich empfehlen. genau das selbe trauerspiel bei den tastaturen. ich glaube der einzig ware hersteller speziell für mäuse und tastaturen (und andere sachen natürlich) ist LOGITECH......

Also meine Razer DiamondBack funktioniert nach 7 Jahren immernoch tadellos.
Über die Deathadder hört man eigentlich auch nur gutes und ich bin bisher sehr zufrieden damit.

Im Gegenzug hab ich schlechte Erfahrungen mit Logitech gemacht. Erste Logi nach ziemlich genau 2 Jahren kaputt. Meine MX518 machte auch nach der Zeit komische Geräusche beim klicken (sehr lautes klacken), bei meinen Mitbewohner seiner G400 genau das gleiche. Bei der G500 von nem Kumpel war nach 2 Jahren das Mausrad hin.

Man kann pech haben mit Produkten von jedem Hersteller. ;-)

Zum Sensor:
Die Deathadder BlackEdition setzt auch auf den bewährten Avago Sensor. Bei der 2013 sieht es meines Wissens nach anders aus.

Man kann sich aufjedenfall auch mal die SteelSeries Sensei angucken. Ist auch ne sehr feine Maus. ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Habe ja auch Probleme mit sehr großen Händen (Maus für sehr große Hände und hatte gestern mal die RAT 9 in der Hand, hat sich echt gut angefühlt. Sie ist zwar relativ flach, allerdings passt die echt gut zu meiner Hand. Fand die RoccatMäuse deutlich kleiner der RAT 9 gegenüber...

hallo, habe 2 razer imperator 3g/4g gehabt und noch diverse andere razer mäuse und kann den hersteller nicht wirklich empfehlen. genau das selbe trauerspiel bei den tastaturen. ich glaube der einzig ware hersteller speziell für mäuse und tastaturen (und andere sachen natürlich) ist LOGITECH. habe auch große hände und habe mich vor kurzem für eine cyborg r.a.t. 5 entschieden. hab die bei meinem sohn mal ausprobiert und war auf anhieb begeistert. vom optischen her hatte ich mir vorher gedacht was für ein schrott aber die praxis sah anders aus. wollte mir eigentlich eine roccat kone+ holen aber die verarbeitung soll auch großer müll sein speziell das mausrad (siehe foren/ebay etc.).ich muss auch sagen ich bin nicht so der hardcore zocker sondern eher der gemütliche. spiele auch bf3 multi,cod eigentlich alles an egosh. wenn ich die zeit dafür finde.

Aber noch nie eine mechanische von Razer unter den Fingern gehabt? Sowas wie die Black Widow? Lustig ist auch das ich hohne Probleme als Vielzocker die DA 3500 benutzt habe bevor ich auf eine Zowie Maus umgestiegen bin. Qualitativ ist die DeathAdder gut außer man klatscht seine Maus gern mal nach einem Ragequit vor die Wand.
Übrigens hat die RAT 5 oder die Kone + oder die ganzen Nachfolger einen deutlich schlechteren Sensor als die G400. Aber immer wieder lustig was bunte Lämpchen, Gewichte und viel CPI beim Mauskauf anrichten können.

Hab mich immer noch nicht entschieden. Von der RAT 7 bin ich ganz weggekommen. Meine Favoriten sind zurzeit die DeathAdder (ich frag mich aber welche Version? Gibt ja Standard, Black und 2013 - ist die neueste die Beste?) und die Roccat Kone XTD. Bei der Roccat habe ich echt ein gutes Gefühl - liegt super in der Hand. Der Berater bei Saturn hat aber gemeint von den Roccat bekommen sie laufend welche retour weil was kaputt gehen würde. Jetzt wollte ich euch fragen - sind die Probleme wirklich behoben? Macht Roccat wirklich so geile Mäuse oder schwören viele einfach drauf weil es ne Firma aus Deutschland ist?

Roccat Mäuse liegen sehr gut in der Hand vor allem wenn man größere hat wie ich, nur ein Nachteil an ihnen ist ihr Mausrad. Bei der Kone + ging mir noch in der Garantiezeit selbiges Kaputt (es hat nicht mehr in die richtige Richtung gescrollt beim Drehen). Nachdem ich die Kone + zurückgegeben habe hab ich mir die Kone XTD gekauft. Aber auch hier musste ich feststellen das zwar das Mausrad jetz anscheinend verbessert wurde (beworben mit dem Namen Titan Wheel). Doch lässt sich das Rad jetz bei der Kone XTD deutlich schwerer Drehen, was auf Dauer zu Schmerzen in meiner Hand führt. Kurz um habe ich mich dann entschlossen mir eine G 400 von Logitech zu kaufen, habe allerdings hier eine deutlich schlechters Griffgefühl bei ihr und auch schleift der Ring und der Kleine Finger auf dem Mauspad, was an der doch deutlich flacheren Bauweise der G 400 liegen muss. Also auch alles andere, als Optimal, leider. Was ich jetz im endefekt mache weis ich noch nicht genau.
mfg

Hab mir die Roccat Kone XTD gekauft dazumals. Problem das ich jetzt habe ist, dass die recht Maustaste manchmal etwas hängt, spricht nicht sauber klickt... Kennt ihr das Problem? Werd sie vermutlich einschicken, ist zwar kein Weltuntergangsproblem, aber es müsste noch in der Garantie sein.

lg

Zurück