Neue Maus gesucht für große Hand

raulduke467

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neue Maus gesucht für große Hand

Ich suche eine neue Maus. Habe bis jetzt nicht sehr viel Wert auf eine besondere Maus gelegt, war aber nie ganz zufrieden mit meiner Razer Salmosa. Mir kam das Teil zu klein für meine großen Hände vor. Ich benutze den Palm Grip und spiele vor allem gerne Multiplayershooter wie BF3, UT, CS.

Mein Bruder hat eine Maus von Logitech, die schön massiv (und vor allem schwerer) ist aber trotzdem recht angenehm über das Mouspad flutscht.

Ich hab mir bis jetzt eigentlich nur einmal die R.A.T. 7 von Cyborg angesehen und ich mochte was ich sah. Gewichte dabei, Platz um Ring und kleinen Finger abzulegen - die Taste um in der Ferne ruhiger und genauer zielen zu können. Habe aber irgendwo hier gelesen, dass von Cyborgmäusen abgeraten wurde weil die nicht lange halten würden.

Was meint ihr, welche Mäuse könnten interessant für mich sein? Mein Budget liegt bei etwa 80€

mfg duke

AW: Neue Maus gesucht für große Hand

Also ich hab jetzt innerhalb von 3 Jahren jetzt 3 Gamermäuse in der Benutzung gehabt. Die Logitech G9X, Saitek Cyborg R.A.T. 5 und jetzt die Kone(+).

Dabei muss ich sagen das die G9X die angenehmsten und wertigsten Geräusche von sich gegeben hat beim Klicken die Treiber auf Logitech-Niveau waren. Sie war allerdings für meine Hände etwas zu unbequem weil ich permanent mit dem kleinen Finger auf dem Mauspad rumgerutscht bin. Außerdem wollte ich den Sniperbutton haben weil er mich irgendwie gereizt hat, also G9x auf ebay vertickt und die Cyborg in der Bucht geholt.

Die Cyborg war was man von der Haptik sagen kann vielleicht 70% der Qualität der G9x Tasten laut, Mausrad laut. Die Treiber sind ok mehr aber auch nicht, die Software für die Tastenbelegung sind bei den Cyborg Produkten etwas altbacken aber funktionieren. (Hab noch einen Joystick) Der Sniperbutton fand ich persönlich sehr gut, gut positioniert, die Maus kann immer noch sehr stabil gehalten werden und es war dann im Nahkampf auch viel besser unter etwas Stress zu treffen. (Ich bin Highsenser kein bock auf Rudern am PC). Auf Grund der lauten Klickgeräusche war es mir aber dann doch zu lästig und auch die Hand wurde bei längeren Sessions etwas Krampfhaft weil man wie eine Klaue machen muss (Vergleichbar mit der Tigertechnik aus alten Karatefilmen :ugly:) Also wieder Ebay belästigt. R.A.T. 5 weg und Kone(+) her.

Die funktionen der Kone(+) sind überragend mit dem Shiftbutton lassen sich sehr viele Tasten belegen (was aber auch öfter zu Verwirrung führt besonders am Anfang bis man sich dran gewöhnt hat) Treiber sind eigentlich auf Logitechniveau wobei ich die Software optisch viel Ansprechender finde. Auch ein DPI-Drop wie bei der Saitek lässt sich realisieren über die Software allerdings sitzen die Knöpfe zu hoch um das ganze in Spielen so gut einzusetzen wie bei der R.A.T 5. Die Maus ist allerdings für lange Hände super geeignet weil sie nicht diese Klauenhand macht da sich die Maus nach oben wölbt und somit eigentlich die ganze Handfläche auf der Maus ruht. Wertigkeit liegt meiner Meinung nach bei 85% der Logitech. Optisch ist sie jedenfalls ein Hingucker.

Hoffe ich konnte dir helfen. Mein bisheriger Favourit ist die Kone(+) von Roccat.

Könntest die Kone XTD nehmen, gibts im Computec Shop für ~70 Euro soweit ich mich richtig erinner

Also ich hab jetzt innerhalb von 3 Jahren jetzt 3 Gamermäuse in der Benutzung gehabt. Die Logitech G9X, Saitek Cyborg R.A.T. 5 und jetzt die Kone(+).

Also jedes Jahr eine neue Maus? :D Wahnsinn ich dackel seit knapp 6 Jahren mit meiner G5 von Logitech umher und die läuft noch^^

Solltest vielleicht aufhören Diablo 3 zu zocken^^ dann klappts auch länger mit den "Mäusen" :D

ich hatte meine Kone [+] auch genau 7 monate. Jetzt muss eine neue her weil ich sie "abgespielt" habe.

Also jedes Jahr eine neue Maus? :D Wahnsinn ich dackel seit knapp 6 Jahren mit meiner G5 von Logitech umher und die läuft noch^^

Solltest vielleicht aufhören Diablo 3 zu zocken^^ dann klappts auch länger mit den "Mäusen" :D

Die G9x hätte mit Sicherheit noch länger gehalten aber ich war halt nicht voll zufrieden. Außerdem waren bis auf die G9x alle aus der Bucht. Das hat Geld gespart. Anders hätte ich eh mit meiner Frau Probleme bekommen. :D

Ich klicke in Diablo 3 auch nicht wirklich mehr als in Shootern o.O

Die G9x hätte mit Sicherheit noch länger gehalten aber ich war halt nicht voll zufrieden. Außerdem waren bis auf die G9x alle aus der Bucht. Das hat Geld gespart. Anders hätte ich eh mit meiner Frau Probleme bekommen. :D

Ja die Frauen :D ich musste mit meiner auch verhandeln damit ich mir mal nach 6 Jahren ne neue Grafikkarte zulegen durfte :D ABER Hauptsache 2 Xbox 360 stehen im Wohnzimmer :D

Der nächste "Kampf" wird ein neuer Prozessor werden oder ne SSD :D

Ich kann dir aufjedenfall eine Razer Deathadder empfehlen:

Razer DeathAdder 2013, USB (RZ01-00840100-R3G1)
Razer DeathAdder Black Edition, USB (RZ01-00152400-R3M1)
Razer DeathAdder Re-Spawn, USB (RZ01-00151400-R3G1)

Habe selbst die BlackEdition und bin sehr zufrieden damit. Haptik wirkt sehr hochwertig, sehr präziser Sensor, schlichte Optik. Ich hab auch recht große Hände und keine Problem mit der. :daumen:

LG

Zu diesen Mäusen würde ich auch raten wenn man Hände wie ein Silberrücken Gorilla hat ;) :ugly:

Ich hab auch schon die 2. 360 daheim aber nur weil die erste den geist aufgegeben hat. Ich konnte meine aber was hardware angeht meistens so lang bequatschen bis ich mir dann schon nach 2 jahren 'ne neue Grafikkarte gönnen konnte.

Cpu und mainboard hab ich sie schon vorgewarnt. Haswell ich komme! :D

€: hab grad deine hardware gesehen das ist die typische "frau-im-haus"-hardware. :D siehe meine.

Ich muss da schon länger Predigen^^ vorallem wenn man der Frau dann erklären will warum es eigentlich jetzt ne neue Grafikkarte oder Prozessor sein soll xD das sind immer so schöne Themen in die man sich voll reinsteigern kann :D

Aber mittlerweile geht's bei mir auch schon zügiger^^

Und eine der beiden 360 hab ich letztes Jahr gewonnen, ist ein Einzelstück im Minecraft Design aus USA. Diese wird aber bald den Besitzer wechseln mit ein Paar Games dazu.

Sofern ich jemanden finde der mir einen Vernünftigen Preis dafür vorschlägt :P

Danke für die vielen Antworten und auch den einen oder anderen Testbericht.

Also ich füge mal eure Tipps zusammen:

Roccat Kone
Roccat Kone Pure, USB (ROC-11-700) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Razer DeathAdder
Razer DeathAdder 2013, USB (RZ01-00840100-R3G1) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Logitech G9x
Logitech G9x Laser Mouse, USB (910-001153) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Gibts noch andere Meinungen zur RAT5? Ich finde auch gerade den Sniperbutton sehr verlockend - und dass kleiner und Ringfinger praktisch mit der Maus mitfahren können und nicht am Mauspad liegen.

€: hab grad deine hardware gesehen das ist die typische "frau-im-haus"-hardware. :D siehe meine.

Das stimmt ja^^
Da fallen meistens solche Sätze wie "Das sind wieder 200 Mack die am Monatsende fehlen" oder "Wozu das zeugs hält doch noch" :D

Worauf man als Gamer meistens dann sagt "Ja aber dann kann ich das und das nicht so und so Spielen das es so und so aussieht" :D:D:D

Oh ja, Frau und PC.... meine lässt fragt nicht mehr, heuchelt aber auch kein Verständnis, dafür kann sie in Ruhe mit den Hottehüs spielen gehen - bin "leider" allergisch...

zurück zum Thema:

Würd mir auch die Kone XTD angucken, alternativ die Corsair m60/65.
Bin sehr zufrieden bis jetzt, kann aber noch keine Langzeiterfahrung mitteilen, benutze sie seit Januar..

Oh ja, Frau und PC.... meine lässt fragt nicht mehr, heuchelt aber auch kein Verständnis, dafür kann sie in Ruhe mit den Hottehüs spielen gehen - bin "leider" allergisch...

zurück zum Thema:

Würd mir auch die Kone XTD angucken, alternativ die Corsair m60/65.
Bin sehr zufrieden bis jetzt, kann aber noch keine Langzeiterfahrung mitteilen, benutze sie seit Januar..

Die Corsair m60/65 sieht auch sehr interessant aus - gibts da jemanden der die schon etwas länger benützt und vielleicht etwas dazu sagen möchte??

Die Logitech war eigentlich keine wirkliche Empfehlung ist auch zu klein. Größe hände brauchen eine Maus in Familienvan- oder langes Coupe-Form. Die Logitech hat kurz und flach-Form nicht sehr ideal. Die Kone ermöglicht es dir den Sniperbutton nach zu bilden auf die Tasten. Per Easy shift Funktion.

@Shinobi: ich mach immer auf die Mitleidstour das ich ein Game deswegen garnicht spielen kann. (Einfach settings hochreißen und dann ma starten wenn's nicht hilft dann supersampeln. :D
Zusätzlich dazu kommt dann noch "ich gönn mir ja sonst nichts" :D ist gemein aber Streitfreier. :daumen:

hallo, habe 2 razer imperator 3g/4g gehabt und noch diverse andere razer mäuse und kann den hersteller nicht wirklich empfehlen. genau das selbe trauerspiel bei den tastaturen. ich glaube der einzig ware hersteller speziell für mäuse und tastaturen (und andere sachen natürlich) ist LOGITECH. habe auch große hände und habe mich vor kurzem für eine cyborg r.a.t. 5 entschieden. hab die bei meinem sohn mal ausprobiert und war auf anhieb begeistert. vom optischen her hatte ich mir vorher gedacht was für ein schrott aber die praxis sah anders aus. wollte mir eigentlich eine roccat kone+ holen aber die verarbeitung soll auch großer müll sein speziell das mausrad (siehe foren/ebay etc.).ich muss auch sagen ich bin nicht so der hardcore zocker sondern eher der gemütliche. spiele auch bf3 multi,cod eigentlich alles an egosh. wenn ich die zeit dafür finde.

Die Logitech war eigentlich keine wirkliche Empfehlung ist auch zu klein. Größe hände brauchen eine Maus in Familienvan- oder langes Coupe-Form. Die Logitech hat kurz und flach-Form nicht sehr ideal. Die Kone ermöglicht es dir den Sniperbutton nach zu bilden auf die Tasten. Per Easy shift Funktion.

@Shinobi: ich mach immer auf die Mitleidstour das ich ein Game deswegen garnicht spielen kann. (Einfach settings hochreißen und dann ma starten wenn's nicht hilft dann supersampeln. :D
Zusätzlich dazu kommt dann noch "ich gönn mir ja sonst nichts" :D ist gemein aber Streitfreier. :daumen:

Das zieht bei mir nicht xD da ich mir schon viel Gönne^^ (jedes Monat fast n neues Game für die 360 xD ) ich sag immer das für mich mein PC und Co. sowas ist wie bei ihr das Tattowieren :D denn da haut se manchmal auch schon einiges an Kohle zum Fenster raus^^ Und mein Top Argument warum ich neues Zeugs brauch ist meistens "Meinen Schrott kann ich wieder verkaufen deine Tattoos nicht"

Dann darf ich meistens dann auch mein Geld ausm Fenster feuern :D

Zurück