Neue Maus für Notebook gesucht

AW: Neue Maus für Notebook gesucht

ein preisrahmen wäre vll auch nicht verkehrt, sonst hätte ich noch die razer orochi vorgeschlagen :)

preisrahmen...maximal 50 Euro und wireless sollte dabei sein ^^

btw ich sollte vlt sagen, dass ich an meinem Desktop PC gerade die MX518 verwende und super zufrieden damit bin..vlt hilft das ja bei der Empfehlung.

Zuletzt bearbeitet:

Kein Problem, einen Bluetooth-Adapter fürs Notebook gibts schon für 5 Euro zu kaufen. Einen Link: Amazon.de: USB - Kabel & Adapter / bluetooth-adapter: Elektronik .
Und außerdem würde ich mir sowiese nur mobile kabellose Mäuse kaufen, da mir Kabel für unterwegs zu umständlich sind. Und außerdem benötigen Bluetooth-Mäuse keinen Akku, sondern nur Bluetooth-Verbindung, die nicht aufgebraucht werden kann.

MfG,
logitech-fan

Also die Vx Nano ist ne super Maus. Finde die liegt prima in der Hand auch bei größeren Händen.
Ein schönes Feature ist das aushängbare Mausrad so das du ohne Raster scrollen kannst (praktisch bei langen Dokumenten).

Also ich kann dir die Maus nur Empfehlen, wobei der Nachfolger die Anywhere mit ihren Darkfield Laser noch mal ne ganze Eckef einer ist auf bestimmten Oberflächen und ich noch keine gefunden habe wo sie nicht funktioniert. Ist allerdings auch ne ganze Ecke teuerer.

Was mich dann doch noch stört, ist dass bei der VX nano dann auch der ansosnten obligatorische Mausradklick wegfällt.

wie ist das denn bei Bluetooth geräten? hab gelesen, dass die, wenn se ma ne sekunde ungenutzt bleiben, in eine art ruhemodus wechseln und dann erst wieder "wach" gerüttelt werden müssen.

Also ich würde ganz klar die Pyra von Roccat emfehlen, die liegt trotz ihrer geringen größe super in der Hand und die 1000 Hz Übertragungsrate gewährleistet eine lagfreie Übertragung.
Cool ist auch, dass sie sowohl wireless als auch Kabelgebunden zu haben ist.

Einfach noch eine MX518 fürs Notebook kaufen. Wofür ne Notebookmaus wenn du eh an die Form der MX gewohnt bist. Da würde ich dann eher eine 2. fürs Notebook kaufen.

Die Pyra ist wirklich total geilo :D mal abgesehen von der 1a Präzision, ist die Easyshift Funktion ne ware Revolution.
Ich bin auch total überzeigt von der Pyra als Laptopmaus.

Was die wieder alle Roccat empfehlen. :D Kauf dir lieber ne 2. MX518. Da fährst du besser mit als mit dem Zeug.

Zurück