Neue Maus, Ersatz für Logitech G400

Tiz92

Volt-Modder(in)
Neue Maus, Ersatz für Logitech G400

Der Titel sagt schon alles, ich möchte so 50-60 € ausgeben und nicht viel mehr.

Habe normale Hände und war mit meiner G400 sehr zufrieden, nur ist sie jetzt kaputt und ich möchte eine neue testen, also nicht unbedingt wieder Logitech.

Sagt mal ist diese eigentlich echt gut? http://extreme.pcgameshardware.de/e...n-gewicht-acht-tasten-fuer-unter-15-euro.html

Ach ja ich spiele Shooter :D

Und solange die Maus auf Level der G400 ist bin ich zufrieden.

Was sagt ihr zur Roccat Savu?

Ich bin von der Modellvielfalt grad erschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Maus, Ersatz für Logitech G400

Naja, schon wieder Logitech, ich habe mal überlegt das Budget auf 100 € zu erhöhen. Würde es sich lohnen die Kone XTD zu nehmen.

Möchte mal was anderes wie Logitech.

Ich habe die Kone XTD nun schon über ein halbes Jahr im Einsatz. Mit einer "Spannweite" von ca 22cm (gespreizte Hand, gemessen von Daumen zu kleinem Finger) denke ich dass ich eine eher mittelgroße hand habe :P Anfangs empfand ich die Kone als etwas groß aber mittlerweile möchte ich sie nichtmehr missen. Das Material fühlt sich gut an, es ist so eine Art Softtouch Oberfläche, jedoch nicht zu aufdringlich und ich konnte bis jetzt (bei täglicher Benutzung) keine Abnutzung feststellen.
Das besondere an der Maus sind ja eigentlich die zwei beleuchteten Streifen mit jeweils zwei LEDs. Es sieht super aus und man kann die Maus super an sein restliches Setup anpassen, natürlich ist es spielerei aber es macht dennoch Spaß zu sehen wie sich die Farbe ändert wenn man das Profil wechselt :)
Der Treiber ist meines Erachtens sehr umfangreich aber dennoch übersichtlich und man findet sich schnell zurecht. Es gibt viele voreingestellte Makros und Tastenbelegungen für alle möglcihen Spiele (Counter Strike, WoW, etc). Etwas besonders cooles ist mir letztens erst bei World of Tanks aufgefallen. Die Farben der LEDs ändern sich je nach Situation im Gefecht. Das ist wieder nur eine Spielerei aber es freut einen doch zu sehen dass etwas passiert, in Hinsicht auf Treiber/Spielunterstützung aber auch physikalisch auf dem Schreibtisch :D
Der einzige "negativ" Punkt ist dass sich das Logo auf der Maus direkt an der Stelle befindet an der die Hand aufliegt und die silbernen Linien des Logos bei mir, in durchaus erträglichem Maße, abgenutzt sind.
Man hört ab und zu von nicht so gut verarbeiteten Mäusen von Roccat, meine ist jedoch einwandfrei, ohne scharfe Kanten etc. Und der Support von Roccat ist auch nicht der schlechteste :P
Also, ich kann sie empfehlen :)
Gruß Slam

Die Kone XTD hat halt schonmal einen schlechteren Sensor als deine alte G400. Nur die XTD Optical hat einen guten Sensor, nur ist sie nicht mehr verfügbar außerdem sprengen beide Versionen die 60 Euro Budget.
@Tiz92: Du solltest erstmal nachsehen, welche Form dir in die Hand passt. Ansonsten wirst du nur noch mehr verwirrt. Wenn dir die G400 passte, spricht kaum was gegen die G402. Sehr guter Sensor, Software und Haptik.
Alternativen:
EpicGear Cyclops
Func MS-2
Perixx MX-1800

Die G402 Hyperion Fury ist göttlich. Ich hab sie nun hier, nach 1 Woche sitzt sie richtig gut in der Hand. Die wurde merklich verbessert und der Sensor ist geil.
Hab viele Mäuse ausprobiert, Deathadder, Roccat & Mad Catz, Tt Esports - keine liegt so gut und ist so präzise.

Ich habe mal die Kone XTD gekauft.. Man lebt ja nur einmal und wegen 90 € werde ich keinen Hungertod sterben. :ugly:

Ich will einfach mal was neues, wenn sie mir nicht passt kann ich sie immernoch zurückschicken.

Mit Formen hatte ich nie Probleme, nur nicht zu klein sollte sie sein. Ich werde mal hier posten wie die XTD so ist wenn es interessierte gibt.

@Tiz92

Will mir auch die Kone XTD zulegen, hast du sie denn mittlerweile und wie ist dein Eindruck? Kommst du mit der Größe der Maus klar? Hab weder kleine noch ziemlich große Hände, deshalb frage ich.

Zurück