Neue Maus - Erfahrungen, Alternativvorschläge

AW: Neue Maus - Erfahrungen, Alternativvorschläge

Danke JackA$$ für deinen Beitrag.
Die Lioncast LM25 sieht auch nicht schlecht aus auf den ersten Blick und hätte ja auch ein Gewichtssystem. Werd die aufjedenfall auch mal im Blick behalten. Gibts leider allerdings auch nicht im Berlet/Euronics bei uns vor Ort.
 
AW: Neue Maus - Erfahrungen, Alternativvorschläge

1. Was hier wieder zum Teil für ein Stuss empfohlen wird, Hauptsache man hat seinen Senf abgegeben, aber sich 0 darüber gekümmert, was der TE eigentlich will... Drakonia 1... Rival 110... unfassbar....
Die Kone Aimo ist zu leicht......

Oha ! Wer hat denn hier eine Drakonia 1 empfohlen ? Zudem hat der TE selbst die Drakonia II vorgeschlagen da kann man eventuell auch mal seine Erfahrungen mit der 1 erwähnen ?
Die Rival 110 wurde vielleicht eher wegen der ähnlichen Form vorgeschlagen ?

Die Kone Aimo wiegt wie vom Hersteller angegeben 130 Gramm ohne Kabel, die Fireglider wiegt 135 Gramm - 5 Gramm weniger ist zu leicht ?
 
AW: Neue Maus - Erfahrungen, Alternativvorschläge

Jop, 5g können viel sein, wenn man sein gewohntes Gewicht wieder will.
Und die Drakonia I hat nichts mit der Drakonia II gemeinsam, außer im Namen "Drakonia", da machen Erfahrungswerte zur 1er keinen Sinn, auch ist die Form weit weg von dem, was der TE sich vorstellt.
Die Rival 110 ist wesentlich kleiner und wesentlich leichter, da gibts 0 Gemeinsamkeiten mit der Fireglider, außer der schwarzen Farbe. Und Ist mir auch völlig egal wer was empfohlen hat, wenn die Empfehlung völlig neben den Vorstellung des TEs liegt, dann klär Ich das auf.
 
AW: Neue Maus - Erfahrungen, Alternativvorschläge

Werde wahrscheinlich Samstag mal in meinen Elektromärkten in der Nähe schauen, welche der Mäuse es da so vor Ort gibt. Sollte ich da etwas passendes finden werd ich hier nochmal eine Info geben.
Weitere Beiträge sind natürlich weiterhin erwünscht.
 
AW: Neue Maus - Erfahrungen, Alternativvorschläge

Jo, das ist die beste Lösung und nimm dir ruhig Zeit um ausgiebig zu testen. Ich hab auch zig Test, Reviews gelesen und Foren durchforstet -
letztendlich hab ich mir einfach nach und nach immer Mäuse günstig ersteigert oder gekauft und wenn sie mir nicht gefallen haben dann wurden sie wieder verkauft.
Bestellen, testen und bei Nichtgefallen wieder zurückschicken hab ich ganz selten gemacht und nur bei Mäusen die mir absolut nicht gefallen haben.
Amazon meckert sowieso irgendwann wenn du sowas zu oft machst.

Viel Erfolg und wir warten auf eine Berichterstattung !-)
 
AW: Neue Maus - Erfahrungen, Alternativvorschläge

Also bei mir hat Amazon noch nur gemeckert.
Wo kommt dieser Irrglaube her?
 
AW: Neue Maus - Erfahrungen, Alternativvorschläge

Tolle Berichte, dann müsste ich schon lange gesperrt sein.
 
AW: Neue Maus - Erfahrungen, Alternativvorschläge

Update:
Habe mich nun für die G502 Hero entschieden. Habe Sie ein paar Tage getestet und bin bisher zufrieden mit meiner Wahl.
Danke an alle die mir da Empfehlungen gegeben haben.
 
AW: Neue Maus - Erfahrungen, Alternativvorschläge

Gute Wahl ! Und ich glaube auch die Hero ist nochmal ein kleiner Schritt zum besseren Sensor.
 
AW: Neue Maus - Erfahrungen, Alternativvorschläge

Ich suche auch nach einer neuen Maus und bin dabei auf die G502 Hero gestoßen sieht echt schick aus, bin eigentlich kein Fan von Gaming Mäusen also der ganze Firlefanz hab Momentan die BenQ FK1+, aber da klemmt das Mausrad und das Mausrad macht bei einem Klick sehr oft einen ungewollten Doppelklick.
 
AW: Neue Maus - Erfahrungen, Alternativvorschläge

Hat natürlich Sinn gemacht, sich dafür extra ne überteuerte Zowie zu kaufen, wenn auf Alles verzichtet wird, hoher Preis verlangt wird und dann nicht mal die Qualität passt.
Aber meistens hängen solche Probleme, wie du sie Beschreibst, von Fremdkörpern in der Maus ab, hast du diese mal geöffnet und gereinigt?
 
AW: Neue Maus - Erfahrungen, Alternativvorschläge

Also ich bin von Zowie immer noch enttäuscht.
Für jemand der strive for perfection auf die Fahne geschrieben hat, sind die Mäuse erstaunlich mittelmässig.
Dann der Preis der für sowas verlangt wird.:nene:
 
AW: Neue Maus - Erfahrungen, Alternativvorschläge

Für mich war der gute Sensor und das Schlichte Design der Kaufgrund, aber ja die Verarbeitung spricht nicht für den Preis leider. Es löst sich auch einiges ab ist wohl so eine Art Gummierung.
Es ist für mich wichtig wenn man die Maus anhebt das sie nicht hüpft oder mitbewegt , ob der Doppelklick von Dreck kommen kann ? Die Razer Produkte sind in meinen Augen aber noch deutlich schlechter.. Erfahrung durch meinen Bruder er hat erst nach der dritten Razer aufgegeben.

Damals war die Logitech MX310 und MX518 meine Favoriten besonders lange die MX518 :)
 
AW: Neue Maus - Erfahrungen, Alternativvorschläge

Ich habe die Logitech G Pro und bin 100% zufrieden mit ihr. Hab sie aber auch erst ein gutes Jahr, von daher kann man nichts zur Langlebigkeit sagen.
Die Software kannst du auch direkt wieder deinstallieren, sobald du die Maus konfiguriert hast.(Die Einstellungen lassen sich auf der Maus selbst speichern.)
 
Zurück