neue Maus, brauche euer Wissen

krachero

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,

Ich wollte mal wissen, ob es ordentliche Wireless-Tastaturen und vor allem Mäuse gibt, die auch eingermaßen zum Zocken geeignet sind? Ich bin da auch nicht sooo anspruchsvoll...

Habt ihr ansonsten Vorschläge für Nager und Hackbrett mit Kabel?

Zurzeit hab ich so ein bluetooth set von rapoo (15€), reicht für Office/Multimedia/Internet, zum zocken eher nicht, dafür habe ich ne kabelmaus von Logitech, aber die hat schon einige Jahre aufm Buckel und soll auf jeden Fall bald mal erneuert werden.
Tastatur hätte ich ja gerne die hier, aber wahrscheinlich auch nur im Traum Razer BlackWidow Chroma, USB, DE (RZ03-01220500-R3G1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Vielen Dank schon mal

Die einzige kabellose Maus, die mMn für höherwertiges Zocken geeignet ist, da sie auch eine ordentliche Batterielaufzeit hat, ist die G602. Verdrahtet: G502.
Kabellose Gaming-Tastaturen, gibt es eher kaum welche (mit Gaming meine ich ein vernünftiges Anti-Ghosting).

Und wieso sollte die BlackWidow Chroma ein Traum sein? kauf sie dir und schon hast du sie (sofern sie released wurde, was sie nach meinen Kenntnissen noch nicht ist). Wobei ich von Razer generell abraten würde. Mieserabler Support und die Black Widow ist mittlerweile viel zu teuer, dafür, da sie nur noch Kailh Schalter einsetzen.

Wenn du Zeit hast, würde ich auf Tesoro warten, diese setzen zum Teil auch Kailh ein, verlangen aber viel weniger als Razer. Mit der Lobera Supreme hatten sie auch schon eine RGB Mecha im Angebot, wobei sie aber momentan dran sind, neue Tastaturen mit besserer RGB Ansteuerung zu erfinden.

Dann verzichte halt auf Multicolor und du bekommst schon jede menge Mechas, die einiges hermachen. (Zudem die BlackWidow nicht so prickelnt ist)

Wir sollten aber auch mal Budget, bei der Tastatur den päferierten Schaltertyp und deine Art die Maus zu greifen erfahren, sonst kann man nur im Dunkeln stochern

Zurück