• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue M-ATX Daddel Kiste

Mindflay

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen ich möchte mir gerne eine neue Daddel Kiste zusammenschustern und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

1.) Wie hoch ist das Budget?

800-1000 €

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

Ja eine Geforce GTX 970 Zotac Amp Omega

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

Asus PG248Q 144hz Full-HD

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

Gaming

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

120 gb System SSD, 250 GB SSD Gaming, 1TB Files (HDD Vorhanden)

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

ja

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Bitte helft mir bei der Gehäuse Wahl! es soll klein und kompakt aber hübsch werden.. habe das Bitfenix M-atX Phenom Nvidia in schwarz im Auge aber vll hat ja einer eine bessere Idee was Gehäuse anbelangt.

Ich danke euch schonmal im vorraus

Ich würde an deiner Stelle lieber eine 500GB SSD anstatt einer 120 und einer 250GB SSD nehmen, einmal wegen dem Preis/Leistungs Verhältnis und vor allem wegen dem Platz

vorhandene Hardware

Geforce GTX 970 Zotac Amp Omega

Auflösung und Frequenz

Asus PG248Q 144hz Full-HD

Vielleicht lieber jetzt schon ein paar € zurücklegen, denn die 970 schafft in aktuellen AAA Games nirgends mehr annähernd 144FPS in FHD. Da wird bald auch noch die Investition in eine neue Graka auf dich zu kommen. Daher vielleicht nur den R5 1600.

Vielleicht lieber jetzt schon ein paar € zurücklegen, denn die 970 schafft in aktuellen AAA Games nirgends mehr annähernd 144FPS in FHD. Da wird bald auch noch die Investition in eine neue Graka auf dich zu kommen. Daher vielleicht nur den R5 1600.

da fäht wohl einer nen Evo :) ja eine neue Grafikkarte is geplant allerdings wollt ich gerne auf die kommende Generation GTX 11?? warten ;)

Weil AMD Ryzen das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, zukunftssicherer ist, beim Spielen (bis auf wenige Ausnahmen) genauso gut ist, bzw. bessere Frametimes liefert und man eh meistens im GPU-Limit hängt, oder warum?

Weil ein i7 die bessere Single Core Leistung hat. Und bei PUBG, Arma 3, undwiesenichtalleheißen kommt es darauf an.

Interessant wäre aber auch was unser Kollege hier spielt, möchte er Streamen oder Aufnehmen/Rendern?
Eine "ich mag AMD aus Prinzip nicht" Aussage ist aber auch nicht klug. Ryzen ist echt ne Top Sache. Wenn man sich nicht entscheiden kann, dann AMD damit Intel eine Konkurrenz hat.

Zurück