Neue Lüftersteuerung bei Powercolor Radeon HD 7970 PCS+ ?

djlammy

Schraubenverwechsler(in)
Neue Lüftersteuerung bei Powercolor Radeon HD 7970 PCS+ ?

Hey Leute, ich plane mir ne neue Graka zuzulegen, und liebäugele ziemlich mit der oben genannten Karte ;) Das einzige was mich daran genervt hatte waren die hohen Lautstärken des Lüfters. Nun wurde im aktuellen PCGH-Heft (12/2012) die PCS+ mit einer neuen Lüftersteuerung getestet und hat deutlich bessere Werte erzielt, schlägt so bei gleicher Leistung sogar die meisten anderen Karten.
Meine Frage wäre: Wie erkenne ich ob eine Karte noch mit der alten Lüftersteuerung oder der neuen ausgeliefert wird, bzw wie kann ich eine Karte mit der alten Lüftersteuerung auf die neue upgraden? Auf der Seite von Powercolor finde ich dazu zumindest nichts, und im PCGH-Heft wurde dazu auch nix geschrieben.

Danke im voraus :)

PS: bin neu im Forum, falls ich irgendwas falsch gemacht haben sollte, weist mich bitte freundlich darauf hin ;)

AW: Neue Lüftersteuerung bei Powercolor Radeon HD 7970 PCS+ ?

Fixier doch einfach selbst mit dem MSI Afterburner den Grakaluffi auf einen geringeren Wert (nicht übertreiben) als vorgegeben. Die starken Customkühler verkraften das gut, auch ohne das der Pixelschleuder zu heiß wird:daumen:

Gruß

erstmal willkommen im Forum. Also du kannst die die Karte online bestellen und sollte dir die Karte zu laut sein kannst du sie innerhalb von 2 Wochen zurückschicken ohne angabe von Gründen.

Kannst dir auch mal jene anschaun:

hier ein Test der Karte:

wenn du bei Mindfactory zuschlägst, ist ein tolles Spielebundle (für etwa 170 Taler dabei):

so bezahlst du für die Graka sogar weniger wie 200 Scheine...:daumen:

Gruß

Zurück