Neue Lüftersteuerung bei Powercolor Radeon HD 7970 PCS+ ?
Hey Leute, ich plane mir ne neue Graka zuzulegen, und liebäugele ziemlich mit der oben genannten Karte
Das einzige was mich daran genervt hatte waren die hohen Lautstärken des Lüfters. Nun wurde im aktuellen PCGH-Heft (12/2012) die PCS+ mit einer neuen Lüftersteuerung getestet und hat deutlich bessere Werte erzielt, schlägt so bei gleicher Leistung sogar die meisten anderen Karten.
Meine Frage wäre: Wie erkenne ich ob eine Karte noch mit der alten Lüftersteuerung oder der neuen ausgeliefert wird, bzw wie kann ich eine Karte mit der alten Lüftersteuerung auf die neue upgraden? Auf der Seite von Powercolor finde ich dazu zumindest nichts, und im PCGH-Heft wurde dazu auch nix geschrieben.
Danke im voraus
PS: bin neu im Forum, falls ich irgendwas falsch gemacht haben sollte, weist mich bitte freundlich darauf hin
Hey Leute, ich plane mir ne neue Graka zuzulegen, und liebäugele ziemlich mit der oben genannten Karte
Das einzige was mich daran genervt hatte waren die hohen Lautstärken des Lüfters. Nun wurde im aktuellen PCGH-Heft (12/2012) die PCS+ mit einer neuen Lüftersteuerung getestet und hat deutlich bessere Werte erzielt, schlägt so bei gleicher Leistung sogar die meisten anderen Karten.Meine Frage wäre: Wie erkenne ich ob eine Karte noch mit der alten Lüftersteuerung oder der neuen ausgeliefert wird, bzw wie kann ich eine Karte mit der alten Lüftersteuerung auf die neue upgraden? Auf der Seite von Powercolor finde ich dazu zumindest nichts, und im PCGH-Heft wurde dazu auch nix geschrieben.
Danke im voraus

PS: bin neu im Forum, falls ich irgendwas falsch gemacht haben sollte, weist mich bitte freundlich darauf hin