Neue Lüfter

DeutschePommes

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neue Lüfter

hayho,

ich such für mein neues Gehäuse was ich mir bald holen werde zwei 2 neue lüfter und einen cpu kühler kann mir da einer helfen ich bin mit sowas recht unerfahren :(

das gehäuse Sharkoon Vaya Value Midi Tower ohne Netzteil weiss - Hardware, Notebooks
motherboard Gigabyte 790A-ud3

es sollen der vordere und ein hinterer eingebaut werden in der farbe lila wen es geht :)

kann mir einer noch sagen worauf ich achten muss bei soenen kauf das ich es nächstes mal selber machen kann

Mit freundlichen Grüssen Rene
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Lüfter und CPU Kühler

Also da du dir das Gehäuse noch nicht geholt hast, rate ich dir, dich da nochmal genauer zu informieren.
2 USB Anschlüsse sind nicht grade viel, und so mittig ist auch nicht praktisch.

Schau dir mal das Zalman Z9 Plus an, das kostet nicht viel mehr.
Habe ein Angebot für 44,- gefunden (hardwareversand.de)
Es hat 4 USB Anschlüsse (aber keinen USB 3.0) vorne und man kann viel mehr Lüfter anbringen.
Außerdem sind schon 2 Montiert (blau),
und es hat (angeblich) einen Controller für Lüftergeschwindigkeit.
Außerdem ist es größer.

Aber mit Lüftern kenne ich mich nicht aus. Tut mir Leid.
 
AW: Neue Lüfter und CPU Kühler

Bei den Lüftern kommt es eben darauf an was dir wichtig ist.
Ich habe mir vor kurzem Arctic Cooling F12er gekauft und bin ziemlich zufrieden damit. :)
 
AW: Neue Lüfter und CPU Kühler

Ich habe mir letztens 3 Xilence Fan COO-XPF120.R für je etwa 3€ gekauft, sobald diese ein runtergeregelt sind sind sie unhörbar. Haben leider ein wenig kurze Kabel sollte für die meisten aber reichen, und der Molex Anschluss ist direkt am Kabel neben den 3 Pin Lüfteranschluss verbaut, sonst würde ich die Lüfter als sehr hochwertig und leise beschreiben.

Außerdem habe ich einen Enermax T.B.Silence VR verbaut, nix negatives dazu zu sagen. Mit verbauter Lüftersteuerrung. Kostet etwa 7€
Von der Lautstärke sind der Enermax und Xilence runtergeregelt etwas genauso. Voll Aufgedreht ist der Enermax was lauter, dreht aber auch etwas schneller.
 
AW: Neue Lüfter und CPU Kühler

Ich sehe gerade das du Lila Lüfter möchtest, meinst du damit die Beleuchtung der Lüfter?!
 
AW: Neue Lüfter

Ja dank dir welche sind besser die von alpenföhn oder Xigmatk?


und ich muss dan davon 4 kaufen um es alles lila zumachen sprich zwei oben einer front heiner hinten seh ich das richtig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Lüfter

Ich habe leider auch noch keine Lüfter von den beiden Firmen gehabt.
Auf dem Blatt sind die Xigmatek leiser, ob die das dann aber wirklich sind kann ich dir nicht sagen.
Bestell dir doch einfach von jedem einen und teste sie, der der dir nicht zusagt schickst du zurück und kaufst von dem der dir gefällt noch 3 dazu. :)
 
Zurück