Neue Lüfter für CM ML240 RGB AiO gesucht!

Torben456

BIOS-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

leider sind mir die Standard Lüfter der CoolerMaster ML240 RGB AiO zu laut geworden. Selbst die niedrigste Drehzahl von 600 RPM ist nicht aushaltbar, wenn der Rechner neben einem steht.

Ich wollte dementsprechend die Lüfter wechseln. Ich habe jetzt mal folgende gefunden:

ARCTIC BioniX F120


Was haltet ihr von denen, sind die i.O.?

Alternativ habe ich an die Standard Artic F12 PWM gedacht. Sind diese auch gut nutzbar für eine AiO oder erzeugen diese zu wenig Druck?

Falls ihr bessere günstige Alternativen habt, wäre ich auch dankbar.
 
Standardempfehlung:
PST steht für ein integriertes Y-Kabel.

Danke dir, habe mal 2 Stück in der PWM PST Variante bestellt^^
 
Die habe ich auch und kann ich empfehlen. Super Teile und super leise bis 800 Umdrehungen, drüber geht's langsam los das se hörbar werden. Auf 100% sinds aber turbinen^^
 
Die habe ich auch und kann ich empfehlen. Super Teile und super leise bis 800 Umdrehungen, drüber geht's langsam los das se hörbar werden. Auf 100% sinds aber turbinen^^
Ja, mir ist es nur wichtig, dass sie im Idle bis 800RPM leise bleiben. Wahrscheinlich brauch ich sie auch nur mit max. 1000 RPM unter Last laufen lassen.
 
Mit den P12 hast du viel richtig gemacht. Die kann man auch insgesamt etwas höher drehen lassen als viele vergleichbare, nur der 12x25 geht noch etwas besser auf ner AiO, kostet aber auch um Faktor 5^^
 
Zurück