Neue Lizenzvereinbarungen zu Windows 8: Systembuilderversion darf frei installiert werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Neue Lizenzvereinbarungen zu Windows 8: Systembuilderversion darf frei installiert werden gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Neue Lizenzvereinbarungen zu Windows 8: Systembuilderversion darf frei installiert werden

Jedes zweite Windows ist Mist und im Win 8 Fall einfach unnötig für den Desktop zu Hause....Win 8 ist nur für Tabs oder FullyRugged PCs sehr interessant.....der Rest schenkt sich Win 8.

Ich jedenfalls kaufe es nicht!

Für mich auch uninteressant, aber es ist interessant zu sehen das Microsoft sich nun wohl Weltweit dazu entschlossen hat etwas zu ermöglichen das sonst nur in der EU gibt aufgrund der EU-Komission (ja manchmal ist die echt zu was zu gebrauchen). Ich war aber nach den ersten Tests auch überrascht von der fast durchweg erheblich schlechteren Performance von Windows 8 im Vergleich zu Windows 7, das wundert mich schon, weil ja Microsoft die Hardwareanforderungen nicht wachsen lassen wollte.

..ich hoff jetzt mal ganz stark, dass du nur vergessen hast die ironie tags einzufügen.
Warum ?! Ist doch richtig was er geschrieben hat, sieh dir mal die Benches an die PCGH gemacht hat, nur 2D (also Desktop betrieb) bzw die Kacheln anzeige wurde optimiert.
Die System Builder soll die teure Vollversion von Windows 8 ersetzen. Informierte PC-Baster griffen seit jeher zu der günstigeren Version, bei der man aber auf den Support seitens Microsoft verzichtet
Habe ich auch immer gemacht, das bringt mich zu einer frage, weil ich es einfach nicht weiß.
Bietet MS eigentlich auch an das Problem via E-Mail zu lösen oder muss man dort anrufen ?
Wenn man eine Vollversion besitzt.

Warum ?! Ist doch richtig was er geschrieben hat, sieh dir mal die Benches an die PCGH gemacht hat, nur 2D (also Desktop betrieb) bzw die Kacheln anzeige wurde optimiert.

Du solltest lernen über den Tellerrand zu blicken. Würdest du dies, hättest du selbst im PCGH-Forum gesehen, dass diese "Benches" überhaupt keinen Inhalt besitzen und nur dazu dient, leichtgläubigen Usern wie dir zu vermitteln, wie schlecht W8 angeblich ist. Immerhin wurden die Kompletten "Benches" von PCGH schon durch andere Hardwaretester mehr als wiederlegt.

Ja ne is klar, PCGH lügt um Win8 besser dastehen zu lassen :schief:
Ich kann deine Ansichtsweise nur als Zwangsoptimismus oder als Blinden Glauben interpretieren, das dich unempfänglich für die Realen Tatsachen macht.

Ich habs installiert getestet und bin begeistert.
Es startet schneller, es läuft flüssig und haut in BF3 und Skyrim (meine zwei lieblings Spiele) mehr FPS raus als Windows 7.
Dazu noch der verbesserte Sound -> Jetzt lohnt sich mein AKG K702 und meine D2X endlich.

Jup ich bleib bei Windows 8, ich finds geil ;) :daumen:

Ja ne is klar, PCGH lügt um Win8 besser dastehen zu lassen
Ich kann deine Ansichtsweise nur als Zwangsoptimismus oder als Blinden Glauben interpretieren, das dich unempfänglich für die Realen Tatsachen macht.

Nein, du hast nur eben einfach noch nicht erkannt, welche Tests aussagekräftig sind und welche nicht. Hat man gestern schon in der Windows8 mit den 20 Spielen deutlich gemerkt. :daumen:

ΔΣΛ;4493102 schrieb:
Habe ich auch immer gemacht, das bringt mich zu einer frage, weil ich es einfach nicht weiß.
Bietet MS eigentlich auch an das Problem via E-Mail zu lösen oder muss man dort anrufen ?
Wenn man eine Vollversion besitzt.

Meines Wissens hat man bei der Voll-/Upgrade-Version 3 Support-Anfragen inklusive. Wenn ich mich recht erinnere, will/wollte MS ansonsten dafür 60 Euro pro Supportfall. Allerdings stammen meine Erfahrungen diesbezüglich noch aus der Windows-Vista-Ära, kann sein dass sich die Preise oder das gesamte System inzwischen geändert hat.

Eine System-Builder-Version der selben Windows-7-Edition ist dagegen schon für 120 Euro im freien Handel erhältlich.

Bei EBay gehts schon ab 40€ inc. Porto los...
(Sofortkauf)

Jap so habe ich meine letzten Windows lizenzen auch immer gekauft, den Aufkleber habe ich irgendwo in die Ablage gegeben und den Key im E-Mail Postfach behalten, den hatte ich mir immer extra schon vorher zuschcken lassen, die DVD's habe ich hingegen immer direkt entsort, sowas brauch ich nicht, ich lade mir liebe ne image runter und hau die auf nen USB Stick.

Zurück